Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 21:27
@kiki1962

Mir musst du das mit Sicherheit nicht sagen denn ich bin mir dessen bewusst, dass die Abgabenlast steigen wird und auch die Sozialleistungen sinken werden. Sobald mir die Abgabenlast ein nicht mehr zu tolerierendes Maß übersteigen sollte, werde ich nicht zögern diesen Scheiß zu verlassen und sich selbt zu überlassen, so wie es bereits etliche vor mir gemacht haben. Einzig und allein meinem Patriotismus ist es zu verdanken dass ich diese Scheiße hier noch mitmache und nicht längst weg bin


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:14
@Valentini
wow - patriotismus - das gibt es ?

wir sind dir so dankbar - es ist so berührend, dass es noch solche menschen gibt

du hast den orden verdient -

man sollte dir mir und besser zu hören - du bist einer vom besseren volk :D

das ist alles ironie - o.k. - - also nicht bös reagieren


nur dass es hartz iv gibt - dafür können die leute auch nichts - und dass es keine bezahlten jobs gibt, mit denen man ohne sozialleistungen auskommt ist auch nicht ihre schuld

klar gibt es auch andere arbeiten, die ordentlich bezahlt werden, aber das ist nicht jedem gegönnt . .


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:21
@kiki1962
Ok, hatte gerade schon entsprechende Antworten geschrieben aber da es nur Satire ist, lösche ich es lieber...

Hartz4 ist in meinen Augen eh generell eine große (Real)Satire


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:23
@Valentini
kommt noch mehr dazu - die "rettungenfürbanken", das vermeiden von firmenpleiten, die vielen sinnlosen projekte aus steuermitteln finanziert

schier endlos scheint die liste der verschwendung von geldern

ist nicht der mensch wertvoller als alles zusammen ..


2x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:25
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kommt noch mehr dazu - die "rettungenfürbanken",
Ich war dagegen, du weißt es und somit frage ich mich warum du mir das erzählst?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vielen sinnlosen projekte aus steuermitteln finanziert
Ja, so wie Integrationskruse und Sprachkurse auf Kosten der Allgemeinheit
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das vermeiden von firmenpleiten
Kann nicht vermieden werden da sie dem Gesetz des Marktes unterliegen und außerdem bist du ja gegen staatliche Hilfe für Unternehmen in Krisenzeiten


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist nicht der mensch wertvoller als alles zusammen ..
Blöde rethorische Frage....


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:30
@Valentini
weil diese dinger - sprich banken - ein fass ohne boden darstellen - das kann man nicht oft genug bejammern - ich weiß, dass du auch für "marktbereinigung " zumindest bei den banken bist

ich meinte nicht integrationskurse

ich meinte ehr den bau von irgendwas, das dann doch nicht so "rentabel" ist wie geplant - spaßbäder, erlebnisparks, spielhöllen etc pp

wie war das mit holzmann? - wie ist das mit opel - - und viele andere, die zumindest "starthilfen" bekommen - oder kurzarbeitergeld - oder leiharbeiter wofür staat auch gerne noch den rest drauf packt, damit ein leben möglich ist . .

gleiche frage wie schon mal : wie viel ist ein mensch wert?


2x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:32
@Valentini
nein, die frage ist nicht blöd - sondern, da hier bei manchem großer wert auf christ.-westl.-abendländ.-humanistisch-freiheitl. (reihenfolge willkürlich) gelegt wird,
meine ich, dass genau diese frage beantwortet werden sollte - muss


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:34
@kiki1962

Für mich gibt es noch ganz andere Fässer ohne Boden...


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gleiche frage wie schon mal : wie viel ist ein mensch wert?
Werde ich HIER nicht beantworten


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie viel ist ein mensch wert?
Was für eine Frage! Wie kommst du darauf @kiki1962 ? Geld ist nicht alles.


Ein Mensch ist unbezahlbar. Ausser natürlich, du arbeitest in der Gesundheits- oder Versicherungsbranche.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:50
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Hartz4 ist in meinen Augen eh generell eine große (Real)Satire
In meinen Augen ist es ne Abwrack oder Stillegungsprämie


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:54
Unerträglich in meinen Augen ist es dass ein faulschweines Arschloch die gleiche Leistung bekommt wie jemand nach langer Arbeitszeit. Das ist unsozial...da gehört dem faulen etwas genommen und dem strebsamen etwas gegeben


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:57
@pprubens
@Valentini

ich bekomme keine antwort -
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Geld ist nicht alles.
richtig - geld ist nicht alles - man kann auch mit unglücklich sein ;)

ich komme auf die frage @pprubens weil der wert des menschen, so wie ich es hier oft las und auch woanders - sich danach bemisst, was diese leistet - seine rolle in der gesellschaft wird nach seinem nutzen bestimmt

@Warhead
das drama daran: man wird nicht wirklich "eingestampft" wie die autos ;)


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 22:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich komme auf die frage @pprubens weil der wert des menschen, so wie ich es hier oft las und auch woanders - sich danach bemisst, was diese leistet - seine rolle in der gesellschaft wird nach seinem nutzen bestimmt
Hartz-IV ist keine "Bezahlung" sondern eine Grundsicherung @kiki1962
Grundsicherung ist doch das Schlagwort dieser Tage, Wochen, Monate :)

Die Rolle in der Gesellschaft kann ganz unterschiedlich sein. Und wer den Nutzen bestimmt, ist immer noch nicht geklärt ;)


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 23:01
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das ist unsozial...da gehört dem faulen etwas genommen und dem strebsamen etwas gegeben
Sch.... , dass die Definitionsfrage so schwer ist.

Eine Wette auf fallende Kurse zu setzen, braucht offensichtlich mehr Fleiß,
als 21 Quadratmeter Granitkleinpflaster auf dem Gehweg instandzusetzen.
Ganz recht , dass die faule dumme Sau so wenig verdient.

Kommt immer auf den Stanpunkt an.


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 23:02
@pprubens
ich weiß, das es eine grundsicherung ist - rechtlich zugesichert

wieso unterschiedlich - ? - wer hier lebt ist teil der gesellschaft - punktum


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 23:04
@eckhart

Muss ich mich ständig wiederholen das ich für einen Mindestlohn bin?!
Ist es so unverständlich dass ich es asozial finde dass der, welcher bisher viel geleistet hat, die gleiche Sozialleistung bekommt wie der, welcher sogar ganz öffentlich sagen würde dass er nicht will?


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 23:04
@Valentini
Wuuhuhuhuuuuu...was kann man mir denn noch nehmen.Erst mich aus dieser Gesellschaft rausmobben,ausschliessen...hau ab,verpiss dich,du bist keiner von uns,geh doch nach drüben,unter Hitler hätten wir dich...uswusf.Mich quasi mit Berufsverbot belegen,alle Kreativarbeit mit Paragraphenhilfe...und mich dann als Faulschwein mobben...Jau das passt,genauso wie der perfide Vorwurf ich sei nicht integrierbar


melden

Der Hartz 4 Thread

25.09.2010 um 23:06
@Warhead

Fühlst du dich angesprochen? Stehst du stellvertretend?


melden