Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.03.2011 um 19:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die Gesellschaft hat ihn mit zu tragen. So läuft das nach dem Solidaritätsprinzip.
das seh ich anders
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da wollen wir doch aber froh sein, dass es so wenige davon gibt, eigentlich nicht der Diskussion wert, oder ?
natürlich
kamen da auch nur irgendwie auf das extrembeispiel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.03.2011 um 19:37
@SLF

Das kannst du natürlich sehen wie du willst. Die Realität sieht anders aus.
Ich bin froh, dass DU nicht das sagen hast.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.03.2011 um 19:39
@Merlina
ja da sind wir aber nu alle froh
aber der eckhart hat schon recht das man darüber nich reden muss denn es is viel zu selten


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.03.2011 um 19:46
@SLF
Dir ist aber schon klar das mit dieser Einstellung einem extremen Lohndumping Tür und Tor offen ist? Was zum Teil ja schon der Fall ist.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.03.2011 um 19:49
@Solomann

eben nich da es bei mir (aber zum glück hab ich ja nix zu entscheidn) nen mindestlohn gäbe und zwar flächendeckend


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.03.2011 um 19:55
@SLF würde zwar den Mindestlohn an- aber das Solidaritätsprinzip abschaffen.
Ich krieg mich vor lachen nicht mehr ein hier. :D

Das ist doch ein totaler Widerspruch.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.03.2011 um 20:02
@Merlina

quatsch das haste falsch verstanden
ich würd abschaffen dass jemand der sich allem verweigert noch dran laben darf.
wer sich strikt weigert etwas zu leisten dem würd ich auch strikt jede leistung verweigern
ich würd nich das solidaritätsprinzip abschaffen aber das beruht auf beidseitigem willen etwas zu verändern. und wenn einer sich eben absolut weigert dann...
da seh ich kein widerspruch


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.03.2011 um 20:05
@SLF

Du würdest ihm also die Solidarität eines ganzen Landes vorenthalten.
Kurz- du würdest ihn verhungern lassen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.03.2011 um 21:42
Zitat von SLFSLF schrieb:ich würd abschaffen dass jemand der sich allem verweigert noch dran laben darf.
Laben darf...mit 350 Tacken im Monat labt es sich vielleicht in einigen Teilen Indiens oder Kasachstans,aber nicht in Europa.Soviel kostet ein Geschäftsessen im Margaux oder Vau für drei,ohne die Vorsuppe


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.03.2011 um 21:52
Ist das mit der Erhöhung denn jetzt durch? Ich denke mal unter 50 Euro am Tag geht eh nichts.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 01:24
mensch @Puschelhasi, das wären ja nur 1500 euro im monat... jetzt sei doch nicht so, ein 100er am tag muss sein, + miete, +krankenversicherung, +nebenkosten (strom, heizung, telefon, internet, gez und was man sonst noch so drunter subsumieren könnte), 2x im jahr sollte auch urlaub drin sein (richtiger urlaub, nicht mal ein paar tage an die ostsee, karibik wär guter anfang, bewerbungen schreiben ist harte arbeit), +auto.

das wär doch mal ein anfang oder?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 01:33
@prousa

Ich dachte ja auch extra, also zusätzlich.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 02:19
Auto muss nicht sein
Rad reicht auch

/dateien/12253,1300151991,bumscheOriginal anzeigen (0,7 MB)

naja vernünftige Rennmaschine sowieso

/dateien/12253,1300151991,P1020212 kOriginal anzeigen (0,2 MB)

Eins für den Sonntag

/dateien/12253,1300151991,PorscheFSEVO


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 02:23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Auto muss nicht sein
Rad reicht auch
Schön wärs. Dort wo ich lebe, ist es viel zu hügelig, als dass man jeden morgen zur Arbeit fahren könnte. ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 02:26
@Aldaris
Wohnst du auf ner Alm??


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 02:28
@Warhead

So schlimm auch nicht. ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 02:30
@Aldaris
Wuppertal??


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 02:31
@Warhead

Kommt schon sehr gut hin. ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 02:34
@Aldaris
Da tut man was für die Kondi,Berg hoch,Berg runter.Nix für starke Raucher und Asthmatiker


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 02:50
@ all

Sorry habe die Diskussion nicht verfolgt,
aber würde gerne die Frage stellen,

ob hier Sarrazins Sohn, der auch Hartz 4 bezieht und gerne arbeitlos wäre
diskutiert wurde
oder sollte man dafür ein neues Thema aufmachen, da Sarrazin solches auf die Gene bezog
und sein Sohn für seine "Behauptung" ein Widersprcuh darstellt..


melden