Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 03:03
Solche Typen wie Arno Dübel könnten meinetwegen in der Gosse verrotten. Kurz vorm Hungertod würden sie sich aber wahrscheinlich doch entschließen, sich mal um Arbeit zu bemühen...
Bei solchen Leuten hört die Solidarität auf.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 03:48
@bvb_fan
Arno Dübel hat immerhin nen Manager der seine vielen Dates und die Gagen durchsortiert...hast du nen Manager??


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 03:50
Ich wollte grad sagen: Der macht sich doch extra zum Hartz4-Deppen der Nation und sahnt mit Sicherheit kräftig dabei ab, wenn er mal in einer Show auftritt und dass sagt, was sich der Durchschnittsdeutsche unter einem Stereotypen-Hartzler vorstellt. ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 04:17
Dübel ist doch ein bezahlter BILD-Schauspieler, so eine Gestalt kann ja nicht echt sein.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 17:02
für die die hier so oft von sklaverei in brd reden
solln sich mal anschaun wie sklaverei mit arbeitern wirklich aussehn kann in dem traumland dubai
https://www.youtube.com/watch?v=raOOFoOtggw


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 17:05
@SLF
Ich finde eine Solidargesellschaft ist nur so stark wie ihre Toleranz zu Minderheiten. Keine Toleranz keine Gemeinschaft.

Eine „Sklaverei“ mit einer extrem „Sklaverei“ zu vergleichen ist nicht grade angemessen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 17:07
@Solomann

soll den leuten nur mal klar machen was sklaverei überhaupt heist bevor sie dieses harte wort für die zustände hier anwenden denn es ist völlig unangemessen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 17:13
Wer mit seinem Zuckerarsch nicht aufm Sofa Playstation zocken darf und dafür Geld kriegt ist versklavt, so sieht die Realität doch aus!
@SLF


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 17:17
@Puschelhasi

die meisten leben in ner gedanklichen wattewolke
der lebensstandard hier eines alg2 kann in sehr, sehr vielen ländern nichtmal mit harter arbeit erwirtschaftet werden. die eigentlich sehr guten zustände gemessen am weltlichen durchschnitt werden gerne zerrissen und schlecht geredet weil man ihnen nicht auch noch 2 urlaube im jahr finanziert
im angesicht der horenden verschuldung sollte man froh und glücklich sein dass trotzdem solche leistungen gezahlt werden wie sie gezahlt werden


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 17:19
@SLF

Da hilft nur ein Reality check, und der wird kommen. Das ist sicher.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.03.2011 um 17:45
Zitat von SLFSLF schrieb:im angesicht der horenden verschuldung sollte man froh und glücklich sein dass trotzdem solche leistungen gezahlt werden wie sie gezahlt werden
Gerade das wird doch permanent vergessen!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.03.2011 um 18:51
Hat eigentlich mal jemand in Erfahrung gebracht wer von den Schulden profitiert?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.03.2011 um 20:39
@seraphim82

Wie meinst du das? Wer davon profitiert?

In erster Linie doch diejenigen die Mittel aus der öffentlichen Hand erhalten, oder?

BEamte, Angestellte, der Apparat, Behörden, Öffentliche Einrichtungen, Sozialgeldempfänger, Rentner, Unternehmen usw....


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.03.2011 um 21:19
@seraphim82

Welche Schulden meinst du? Ich denke, das sollte klar sein.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.03.2011 um 21:25
was wird mir denn hier drin bitte vorgeworfen? ich bin kein schauspieler und seit über 30 jahren arbeitslos. die bild wurde erst auch mich aufmerksam als ich für rtl zwei sendungen mitgespielt habe.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.03.2011 um 21:29
@Dick

Ganz grosses Kino! Ich lach mich tot, war ja klar dass das einer bringt!



mini personnages-divers-4 Euer Zino


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.03.2011 um 21:31
Wie kann man sich arnodübel nennen?^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.03.2011 um 21:32
@Aldaris

natürlich nur wenn man im wirklichen leben auch so heisst :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.03.2011 um 21:34
Beweise, Dübel!



Zino


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.03.2011 um 21:37
@Dick

Ach Herbert! Der Arno is doch ein richtiger Superstar, da musst du schon noch länger arbeitslos sein. ;)


melden