Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:21
@prousa

Hahaha, absolut. ;)

Ausserdem kann man sowas eh als Geschäftsauslagen absetzen. Papier ist geduldig.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:27
@systemdown

Bye bye!


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:29
ach lieber systemdown, ich bin gern wirtschaftler :) anscheinend hab ich im leben doch so einiges richtig gemacht...


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:30
@prousa

...dann ärgere Dich doch nicht:))))...schick ihm einen Scheck hinterher. Deine mikrigen Steuern reichen gerade mal für den Eintritt.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:31
ich ärgere mich nicht :)
ich finds lustig :) und meine mikrigen steuern sind mehr als bei den meisten das jahresbruttogehalt ausmacht, nur so am rande ;)


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:33
@systemdown

Genieße Dein Leben.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:34
@prousa

Der Politiker geht nicht in -irgendeinen- Puff...von daher mikrig.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:42
Diese Hetze ist mir unbegreiflich. Es wurde erfolgreich manipuliert durch medien etc.
Ich wünschte JEDER Mensch hätte eine Arbeit die Ihn erfüllt und ernährt.
Es lebt sich besser unter zufriedenen Menschen.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:43
es geht ja nicht um die, die wollen...
es geht ja nur um die leute, die einfach nicht wollen und sich total verweigern!


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:43
Mobbing im großen Stil.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:49
@prousa

...und wenn, wieso werden Menschen überhaupt zu etwas gezwungen, was Sie nicht wollen?

Ich habe nichts dagegen das meine Steuern jemand bekommt ,der nicht arbeiten MÖCHTE, KANN...

ABER wenn dieser Jemand durch -die Schwarzarbeit zusätzlich- BESSER Leben sollte als ich, dann habe auch ich etwas dagegen.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:50
@HOKUSPOKUS

Du hast nichts dagegen, dass Menschen, die bewusst nicht arbeiten gehen WOLLEN, etwas von deinem (hart) erarbeiteten Geld bekommen? Sehr merkwürdige Einstellung ..


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:52
@Aldaris

..ja so etwas gibt es auch...und diese Einstellung habe ich schon seit 15 Jahren.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:53
nochmal:
wer nicht arbeiten kann, weil krank, ok, absolut kein ding.
wer sich bemüht und keine arbeitet findet, ok, absolut kein ding.
wer aber sagt, ich hab keinen bock... no way


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:58
Manche werden Krank, weil sie nicht *rechtzeitig* dem Pyscho Chef den Mittelfinger zeigen.
Nicht jede Arbeit ist zumutbar..nicht JEDEM.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 00:58
Man könnte dich einen guten Samariter nennen, oder auch einfach .. *ähem* .. Ich verstehe nicht, warum jemand bereit ist, Menschen zu finanzieren, die kein Interesse haben, der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Und solche Leute lachen dich dnn aus @HOKUSPOKUS . Leben auf deine Kosten..


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 01:01
@Aldaris

Nenn mich Samariter, auch das soll es geben.
Ich gebe GERNE...bekomme auch SEHR VIEL zurück. Naturgesetze eben. Nur muß es vom Herzen sein.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 01:04
@HOKUSPOKUS

Wenn man geben will, dann spendet man, oder hilft seiner Verwandtschaft, Freunden, wirklich Bedürftigen, Menschen, die es verdient haben, Kranken, Behinderten etc.. Klar! So hilfst du auch Menschen, aber dagegen kannst du auch nichts machen. Und ich gebe nur Menschen etwas, wo ich auch weiß, dass sie es zu schätzen wissen. Wie kannst du denn behaupten, dass du ewas von einem Hartzler zurückbekommst?


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 01:08
Googeln=Naturgesetze

Es muß mir nicht unbedingt der Hartzler etwas zurückgeben...


melden

Der Hartz 4 Thread

21.04.2011 um 01:11
Dieses Gegeneinander wird wohl nie aufhören.
Bin mal gespannt wer als nächstes *Randgruppe* spielen darf, wenn Hartz 4 eines Tages aus der Mode ist.


melden