Der Hartz 4 Thread
10.03.2011 um 10:32@Stagg
ne, ich differenzier nich wenn mir einer mit kranken ankommt denn das steht eh auf nem andren blatt
ne, ich differenzier nich wenn mir einer mit kranken ankommt denn das steht eh auf nem andren blatt
nein, das steht eben nicht auf einem anderen blatt, denn auch diese beziehen hartz4SLF schrieb:ne, ich differenzier nich wenn mir einer mit kranken ankommt denn das steht eh auf nem andren blatt
Siehe meinen Beitrag oben, ich sag ja die sollten in so einer Kritik außen vor gelassen werden.Stagg schrieb:hast du mal an die leute gedacht, die aufstocken oder aus gesundheitlichen gründen
nicht mehr arbeiten können?
nichts für ungut, aber ich glaube, du warst mit dem zitat auch gar nicht gemeint ;)YaaCool schrieb:Siehe meinen Beitrag oben, ich sag ja die sollten in so einer Kritik außen vor gelassen werden.
Die sollten besten Falls ein ganz anderes Geld beziehen damit sie erst gar nicht mit den grundlosen Hilfsgeldbeziehern in Verbindung gebracht werde.
ganz genau denn es isrt ne schande dass die kranken und behinderten mit den anderen auf die gleiche stelle müssenYaaCool schrieb:Die sollten besten Falls ein ganz anderes Geld beziehen damit sie erst gar nicht mit den grundlosen Hilfsgeldbeziehern in Verbindung gebracht werde.
ganz genauKc schrieb:Man sollte erwachsenen Menschen nicht ALLES vorschreiben, sie sollten nicht wie kleine Kinder täglich ihr benötigtes Geld abgezählt von irgendjemandem abholen müssen.
Sie sollten innerhalb des gegebenen Rahmens entscheiden können, was sie mit dem gegebenen Geld anfangen.
na das klingt ja schon ein wenig vernünftiger, aber leider ist die gestzeslage nun mal soSLF schrieb:bei denen is es ja auch ok wenn se wegen krankheit nicht können
aber bei gesunden finde ich es völlig daneben
Es sollte doch klar sein, dass geistig oder körperlich behinderte Menschen, die nicht arbeiten KÖNNEN, anders behandelt werden müssen als ,,normale" Arbeitslose.Solomann schrieb:Dann wäre es also für dich OK wenn eine Person die geistig nicht ganz Fit ist und deshalb keine Arbeit bekommt. Nach einer gewissen Zeit keine Sozialhilfe oder Hartz IV bekommt und dann unter einer Brücke leben muss?
es ist das eine, was deine ansicht angeht, mit der ich konform gehe, aber was anderes, wasYaaCool schrieb:Nein, aber ich dachte das wäre in meiner Diskussion mit SLF schon klar gewesen