Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 19:59
@SLF

Frisör kostet ja auch in manchen gegenden unter 10 euro pro Frisur, die Frisöse säbelt da aber mitunter 20-30 Minuten dran rum...also wie soll da ein höherer Stundenlohn finanzierbar sein.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:03
@Puschelhasi

uner 10 euro gibts ja nur bei nem nicht meisterbetrieb und aus mir unerfindlichgen gründe hat mna den meisterzwang ja vergangenheitlich aufgehoben. was entstand war eine preisdruckspirale durch die ganzen schwachmaten die nen frisör aufgemacht hatten und nichtmal wussten wie man schere schreibt


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:05
@Puschelhasi

ja, arbeit muss sich auch lohnen und ich bin da ja nicht unverschämt und würde einfach einen mindstlohn von 8 oder 8,50 euro fordern; flächendeckend. es sollte einfach reichen damit ein ungelernter auch sein leben halbwegs bewältigen kann


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:07
Ja, wenn das gesetzlich geregelt würde, mit entsprechenden
steuererleichterungen für Arbeitgeber, wäre ich absolut dafür.
@SLF


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:08
@Puschelhasi

ich bin mir sicher wir beiden würden einen kompromiss finden, der beiden seiten dienlich ist


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:11
@SLF

Tehehehe, ja wenn wirs denn so einfach regeln könnten. ;)


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:13
@Puschelhasi

auf uns hört ja leider keiner....


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:14
@SLF

Zumindest keiner aus der Regierung. Achjaaa....


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:16
wir hätten aber auch genügend reibungspunkte..zum glück, denn eine völlige übereinstimmung würde mich (und dich wohl auch) beängstigen


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:17
Ach was - nichts was Geld nicht aus der Welt schaffen könnte. ;)


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:20
@seraphim82

Mit Verlaub, aber klare Gedankengänge sehen wohl anders aus, du springst von A nach Z und dann doch auf F zu landen.

Es ist eine Frechheit von Bevormundung zu sprechen, aber dann im gleichen Satz , die Polemik an den Tag zu legen, Eltern würden jeden Cent für die Kinder sparen.

Es ist keine Bevormundung wenn das Kind den Beitrag für den Fussballverein bezahlt bekommt , es ist ebenso keine Bevormundung wenn das Kind den Beitrag für die Pfadfinder erstattet bekommt.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:21
:) lol


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:26
@SLF

Wie bitte? Was will der Autor damit sagen.

Mit diesem lol.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:27
@capspauldin

womit genau?


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:33
@capspauldin

Ich denke er bezog das auf meinen beitrag weiter oben, zur Sache Politik und Geld.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:38
@Puschelhasi
@capspauldin

ja, darauf bezog es sich


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:43
@SLF

Hatte ich doch richtig getippt.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:45
@Puschelhasi

hoffentlich haste mich nicht falsch verstanden denn mit geld erwirkt man bei mir persönlich keine übereinkunft und das wollte ich mit dem lol zum ausdruck bringen


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:47
@SLF

Das kommt immer auf die Summe an, jeder hat seinen Preis.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.04.2011 um 20:50
@Puschelhasi

da irrst du aber gewaltig denn ich bin ein mensch der prinzipien


melden