Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.04.2011 um 23:50
@systemdown

Wieso wegnehmen, ich dachte das wäre das Scheiss-System, wie kannst du dafür sein.

Weg mit h4 und das System ist besiegt, und die Rebellen dürfen endlich frei atmen und arbeiten.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.04.2011 um 23:53
@Puschelhasi


es geht mir immernoch um die Löhne


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.04.2011 um 23:54
ok wie stellst du dir das vor???????


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.04.2011 um 23:55
Ja, wer gut qualifiziert ist verdient auch ordentlich. Hilfsarbeiter verdienen eben weniger.

Wie ist denn deine Qualifikation, und warum arbeitest du dann nicht, weil du ja vorhin meintest es wäre unter deiner Würde zu arbeiten...
@systemdown


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:00
@Puschelhasi

Jeder der schwer arbeitet muss gut verdienen,ein Sesselpupser der den ganzen Tag auf dem PC starrt leistet eben nichts.Die Ausbildung ist scheiss egal-es geht um Leistung und schwere Körperliche Arbeit

Im Sozialismus war es ben so


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:02
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:ein Sesselpupser der den ganzen Tag auf dem PC starrt leistet eben nichts
So ein Unsinn! Arbeit bedeutet nicht unbedingt körperliche Tätigkeiten auszuüben, sondern eben auch psychische, je nach Beruf. Du machst es dir zu einfach!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:03
@systemdown

Ich vermute du hast noch nie in deinem Leben gearbeitet, was?

Diese "Sesselpupser" arbeiten auch, aber mit dem Kopf, tragen Verantwortung, treffen Entscheidungen usw.


Eimer hin und her tragen kann auch ein Esel, ein neues Produkt entwickeln, Marketing -Strategien festlegen oder ein Unternehmen leiten können eben nur Wenige.

Deine Einlassungen sind entweder absichtlich provokativ, oder ungewollt dermassen simpel, dass es null Sinn macht mit dir weiter zu diskutieren.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:03
-dawa

*Jeder Cent, der mir für euch vom Brutto-Lohn abgezogen wird, lasse ich mir gerne abziehen. In der Hoffnung, dass es für einen ALG 2-Bezieher ebenfalls der letzte "Almosencent" sein wird. Kopp hoch und voran. Ich bleibe trotzdem "einer von euch" - weil ich weiß, was man ertragen muss. Das werde ich auf Lebzeiten nicht vergessen, selbst wenn ich jetzt nie wieder Arbeitslos werden sollte.*

=Bravo, gefällt mir...meine Denkweise.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:07
@Puschelhasi

Ich hab genug gearbeitet bis ich gemerkt habe das diese Kapitalistische System nichts für mich ist.
Ich habe auch gemerkt das die Deutschen ein untergebenes Volk ist und dewegen ist dieses Thema für mich jetzt abgeschlossen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:10
@systemdown

Warum verlässt du dann dieses System nicht einfach? Geh in ein Land wo du sozialistisch arbeiten kannst.

Nordkorea soll um diese Jahreszeit schön sein.

Wenn du aber lieber hier von dem Geld des Schweine-Systems leben willst, dann ist das sehr inkonsequent und irgendwie auch sehr unglaubwürdig...finde ich. ;)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nordkorea soll um diese Jahreszeit schön sein.
:D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:12
oh ein minderleister :) wie zu erwarten war.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:17
@systemdown

Weitere Alternativen wären für dich, als arbeitswilligem Systemhasser auch: Der Kibbuz

Wikipedia: Kibbuz (falls da Fragen aufkommen)

Ansonsten kann ich dir auch raten: Schenkerbewegung von und mit Öff Öff, ein Systemablehner vor dem Herren und zwar konsequent, und arbeiten musst du dann auch nicht. ;) Hartzen geht da aber dann nicht mehr, die nehmen kein Geld vom Staat.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:18
@systemdown

Ich würde mal etwas runterkommen. Du machst hier doch nur Terz und betreibst Schwarz-Weiß-Malerei. Wie zino schon sagte, kann auch ich dir nur empfehlen, umgehend das Land zu verlassen. Alles andere wäre im höchsten Maße heuchlerisch.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.04.2011 um 00:19
@prousa

Deine Steuern werden gerade von einem Politiker im Puff verballert. Er bekommt meine gern gezahlten Steuern.


melden