Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.12.2011 um 16:23
@friedwart

das stimmt...mein bekannter hat für seinen beruf gelebt....kam allerdings aus der KFZ branche...
Ja klar kann man/muss man in der Insolvenz auch arbeiten gehen um irgendwie seine Gläubiger zu bedienen....mann will das ja auch....Aber Spass macht es keinen mehr und wenn man Pech hat wird man vom neuen Arbeitgeber,der das Vorwissen von derjenigen Situation hat auch noch schamlos ausgenutzt.....
ich kann da schon manchen verstehen das er dan sagt leckt mich alle ich mach noch n bisschen Schwarzarbeit damit ich über die Runden komme und alles ander kann mich mal....ICH kanns z.T verstehen....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 00:57
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ja , also wennn ihr das unter nicht bedingungslos
ist hartz4 jetzt generell bedingungslos oder nicht ??? wenn ja, dann liefere bitte eine nachvollziehbare begründung !!!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 02:00
@waage

willst du ernsthaft, dass jeder einfach so Geld vom Staat kriegt? einfach so? und wie lange soll das gutgehen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 02:01
@waage

und wieviel soll das sein?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 05:02
@Puschelhasi

warum weichst du aus wenn deine "feststellung" hinterfragt wird ? bitte bleib doch beim gesprächssstrang ...

ist hartz4 jetzt generell bedingungslos oder nicht ??? wenn ja, dann liefere bitte eine nachvollziehbare begründung !!!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 05:16
@waage

ich habe eher den eindruck, dass dir diese frage unangenehm ist, oder willst du dir die fragen lieber selber stellen und beantworten?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 05:23
@Puschelhasi

warum weichst du schon wieder aus wenn deine "feststellung" hinterfragt wird ? bitte bleib doch beim gesprächssstrang ...

ist hartz4 jetzt generell bedingungslos oder nicht ??? wenn ja, dann liefere bitte eine nachvollziehbare begründung !!!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 05:29
@waage

das ist mir jetzt zu absurd. so bringt das nichts, gell?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 05:36
@Puschelhasi

wenn es für dich absurd ist, dass deine "feststellung" nicht hinterfragt werden dürfen bzw. du keinerlei begründungen für deine "feststellung" liefern musst dann frage ich mich ob du hier nur trollen oder spalten willst .....
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ja hartz 4 ist doch bedingungslos und ein grundeinkommen.
viel spaß noch einer deiner beiden intentionen

ps: du wirst dir sich nicht das letzte "wort" verkneifen können, sicherlich ohne auf die o.g. frage einzugehen, gelle ?!!!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 06:44
@Puschelhasi

Also ich nehme deine frage mal auf wie viel jeder bekommen muss,jeder Bürger in Deutschland mit Deutschen Pass sollten in Monat 1500 Euro Bekommen und zwar Bedingungslos.
Dafür sollten alle anderen Sozialleistungen gestrichen werden,und Personen mit einem Einkommen über 120000 Euro im Jahr sollten auch Ausgenommen werden von Grundeinkommen.

xia


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 07:08
Herrje, wieder das allseits beliebte Thema: BGE!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 07:15
@Aldaris

Wenn es dich stört darfst du diese Diskussion gerne ignorieren.

xia


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 07:18
@xia

Was ich darf und was nicht, hat dich nicht zu interessieren. Geh in den BGE-Thread (!) und nicht mir auf den Sack.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 07:26
Zitat von xiaxia schrieb:Also ich nehme deine frage mal auf wie viel jeder bekommen muss,jeder Bürger in Deutschland mit Deutschen Pass sollten in Monat 1500 Euro Bekommen und zwar Bedingungslos.
Geil. Ich kündige dann sofort. :D


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 07:29
@Aldaris

Da habe ich wohl eine wunden Punkt bei dir angestossen.

xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 07:30
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb: Geil. Ich kündige dann sofort. :D
Viel Spass mit Hartz 4

xia


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 08:04
@xia
Das ist mehr als ich in nem durchschnittlichen Monat durch ehrliche Arbeit raus hab. :D
Wenn ich bedenke das ich da auch noch Unmengen an Benzien spare....
Joar...an so nem H4 hätte ich ne Menge Spass.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 08:10
@Trapper

Das mag sein das du nicht mehr jetzt hast glaube ich dir gerne,nur darfst du nicht vergessen das du dann von diesen 1500 Euro Netto deine Krankenversicherung noch Abziehen musst dann bleiben Netto noch 1300 Euro.
Und noch-was solltest du auch nicht vergessen das sämtlich Kosten was dir in Monat entstehen davon zahlen musst und es keine anderen Sozialleistungen gibt sprich Kindergeld oder Kinderzuschlag und Wohngeld.
Also müssten die Meisten wenn sie ihren Lebensstandart weiter Aufrecht halten wollen ,wie jetzt auch Arbeiten nur dann würde sich sogar ein Job als Putzfrau Lohnen .

xia


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 08:22
bleibt mal locker


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.12.2011 um 08:23
@xia
1300 für mich alleine ohne zu arbeiten? Mach ich auch. Wie gesagt...das hole ich durch den gesparten Spritt zwei mal wieder rein. Kindergeld oder Wohngeld beziehe ich auch nicht. Dafür verdiene ich zu viel mit 1300.
Und ich lebe nicht schlecht.


melden