Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:25
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:pyrokratismuss
wagensportliga?

buddel

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:27
@buddel
nu leck mich doch ey! :D
Nu hab ich die blöde rechtschreibprüfung aus, hier bitteschön: Bürokratismus ^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:27
@buddel

Mh, ich rede jetzt nicht von denen, ich rede von den Leuten die bekannt sind durch die Tafel und so weiter. Außerdem habe ich hier ziemlich nah so eine Siedlung, da ist das auch gut zu beobachten, auch hat die vom 1 bis 3 die Pizzeria und der Döner Laden Hochkonjunktur (DAS weiß ich sogar von der Chefin persönlich)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:27
@Balias74
lol

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:30
@ElCativo
Man müsste einigen Hartz4-Empfängern statt einem Xten Bewerbungstaining mal nen Kurs anbieten, wo man lernt mit Geld umzugehen!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:31
Zitat von buddelbuddel schrieb:und wenn es "nur" verticken ist.
stress wie´n vollzeitjob
Ehrlich gesagt sogar weitaus mehr Stress...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:32
@ElCativo
ein weiters indiz der volksverblödung.
döner und mcdoof.
für nen snack bei denen könnte man preislich ein einfaches essen für ne 5köpfige familie organisieren.
da hat aber keiner (ausser ernährungswissenschaftlern) ein interesse dran.

haha,
beim nächsten statistischen warenkorb ist bestimmt auch ein 2x wöchentliches whoppermenü eingepreist.

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:34
@buddel
genau das ist es, dieses Fastfood!
Diese Famile von der ich vorhin schrieb, wollte von mir 10€ geborgt haben, hab ich dem Bengel gesagt, seine Mutter soll was preiswertes kaufen, wie Kartoffeln oder Nudeln, damit die 10€ weit reichen... Was wollt die Mutter kaufen? Ratet mal
.
.
.
Kippen, Bier und Pizza! *grübel*


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:37
@Balias74

Ja sowas und vielleicht wieder wie früher einführen, das es 2 bis 4 mal im Monat Geld gibt.

Die Sozialämter (ähm ich komme aus dem Bereich vor langer Zeit) kannten da früher Ihre Pappenheimer und bei einigen gab es da dann wirklich 4 Monatsraten, also jede Woche das Geld und selbst da waren manche nach dem 1 Tag pleite, trotz Hilfe usw.

Die ALHI gab es vor langer Zeit auch mal alle 2 Wochen, das war aber für viele immer schlecht wegen den laufenden Miet Zahlungen, mußten öfters die Sozialämter einspringen.

@buddel
Ja die McWürg Verpackungen die so in der Zeit auf dem Weg rumfliegen zähle ich schon gar nicht mehr. Wir gönnen uns auch gerne mal ne Pizza (so wie heute mal nach 3 Monaten wieder) aber öfters MUSS das nicht sein und wenn ich an die Preise denke, da würde ich für unsere Pizza heute gut ne Woche von Kochen können und wir sind nur zu 2


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:38
@ElCativo
Ich wäre dafür, Essensgutscheine auszugeben und ein wenig Geld für Genussmittel und andere Bespassungsdinge! Wär zwar blöd für mich und die, die mit Geld umgehen können, aber für viele scheint sowas besser zu sein!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:41
@ElCativo
Die Miete kann man eh schon lange vom Amt direkt an den Vermieter überweisen lassen...
Von daher wäre es kein Problem, den Rest aufzuteilen... Würd mich persönlich aber ankotzen!


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:42
@Balias74

Ich stelle mir das ziemlich erniedrigend vor mit Essensgutscheinen an der Kasse zu bezahlen, so dass es für jeden offensichtlich ist


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:42
@Balias74

Mich hat mal eine junge Mutter (so 20-22) bei der Tafel gefragt warum wir denn da keine Fertiggerichte haben (bzw. immer nur so wenige) mit dem ganzem losen "Zeugs" könne Sie nicht viel anfangen...
Ich hab Ihr geraten mal nen Koch Kurs zu besuchen, danach hat die mich immer gemieden beim verteilen.

Nun, ich habe es schon erlebt, das mit den Gutscheinen die man ja manchmal nur noch bekommt, Wasserflaschen im Aldi gekauft werden, diese ausgekippt und dann das Pfand Geld für diese anderen Sachen verwendet wurde...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:44
@ElCativo
Die Sache mit der Tafel kenne ich auch, meine Mom hat auch mal bei sowas hier in der Region gearbeitet...
Sie hatte mich auch überreden wollen, dort hin zu gehen, aber ich hab mir immer gesagt, solange, wie ich mir noch eine Flasche Bier leisten kann, muss ich da nicht hin, da gibt es bedürftigere Leute - das dumme ist nur, die wirklich bedürftigen trauen sich da nicht hin!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:44
@iku

Das wäre auch nur eine Alternative für die, die es wirklich nicht hinbekommen.

Denn wie ich auch schon in dem anderem Thread schrieb, es wird von vielen nur zu Tafel gegangen, weil das Geld für "wichtigere" Dinge wie Essen ausgegeben wird.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:45
Wie schon gesagt, statt dem Xten Bewerbungstraining einfach mal Kochkurse oder Kurse, wie man mit seinem Geld Haushaltet...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:46
@Balias74

Da sind wir ja einer Meinung, wobei ich einige kennengelernt habe, die es wirklich bitter nötig haben. Grade viele heutige Witwen und die schämen sich jedes mal aufs neue, auch wenn die dann neben der 20 jährigen stehen, die während sie wartet auf Ihrem I-Phone Chattet.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:47
@ElCativo
genau so ist es! Brauch ich nix mehr zu sagen...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:48
Ich und ein Kumpel von mir, zahlen sogar noch Heizkosten selber drauf, weil wir nicht aus unseren Wohnungen wollen und kommen doch noch relativ locker über den Monat! Wieso schaffen das andere nicht?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 00:50
@Balias74

Das sind dann aber auch die, denen ich dann schon mal auch so was vorbei gebracht habe, wenn wir zuviel hatten.
Oder auch mal den ein oder anderen Antrag gemacht habe, weil es für die meisten einfach nicht so leicht ist.

Nu bin ich aber OFF, meine Frau erschlägt mich sonst gleich.


Anzeige

melden