Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 15:49
@kiki1962

Mit den Klagen ist es wie bei so vielen; es wird vieles angefangen aber zu Ende gebracht wird so selten; zumindest erfolgreich.
Er war Jurist und auch sonst vom schlichten Geiste

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 16:18
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:es wird vieles angefangen aber zu Ende gebracht wird so selten
Die Frage ist ja auch immer, wer es denn bis zum Ende durchhält. Nicht aus Spaß sagt man dass wir nicht in einem Rechtsstaat, sondern in einem Rechtsmittelstaat leben


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 16:39
@capspauldin
yo - dazu gehört durchhaltevermögen . . .


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 17:18
Na nächstes Jahr kommt dann Hartz5 und 6, oder wer auch immer das dann nächstes Jahr in einer Kommission machen darf, vielleicht Fischer oder der Gerd um ihr kümmerliches Gehalt aufzubessern.

Dann kommen Wohnblocks in denen Hartzer kostenlos wohnen können (macht sich gut in der Kostenstatistik) ist auch das Problem mit angemessener Miete gelöst...

Und... was könnte noch kommen ?

Ich warte mal auf Eure Ideen...


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 17:28
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich warte mal auf Eure Ideen...
Die Guten alten Lebensmittelmarken.. allerdings nur noch auf Grundnahrung .. kernseife und spühl wie waschmittel.

Heute kann man mit den lebensmittelmarken alles bekommen ausser Alkohol und Tabak waren.

Nur von dem ich spreche : heißt nur noch reine Grundnahrungsmittel.. keine Genussmittel .. wie Süsszeugs, Kaffee und der gleichen und keine Deos oder Haarfärbemittel, cremes , duschgel -- dafür ja die Kernseife.

Kein Bares mehr.


TV ist auch nicht mehr man müsse sich mit einem Radio vergnügen, was vom Staat gestellt wird.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 18:32
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Und... was könnte noch kommen ?+

Ich warte mal auf Eure Ideen...
Mieten und Stromkosten werden nicht mehr bezahlt? ;)

Die ganze Elite wird boykotiert?

Nach der Revolution ziehen gerechte Vertreter des Volkes im Parlament.
die Kapitalisten werden aufgelöst das zins wird abgeschaft usw. usf.

Der Weltfrieden wird kommen.

Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 18:53
@Personenschutz

Wenn bei mir jemand die Miete nicht zahlt, dann fliegt er raus. Vorteil: Es entstehen ihm bei mir keine Stromkosten mehr.
Kapitalisten werden aufgelöst? Wie löst man die denn auf, in Salzsäure oder wie?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 21:25
Na nächstes Jahr kommt dann Hartz5 und 6, oder wer auch immer das dann nächstes Jahr in einer Kommission machen darf, vielleicht Fischer oder der Gerd um ihr kümmerliches Gehalt aufzubessern.

Dann kommen Wohnblocks in denen Hartzer kostenlos wohnen können (macht sich gut in der Kostenstatistik) ist auch das Problem mit angemessener Miete gelöst...

Und... was könnte noch kommen ?

Ich warte mal auf Eure Ideen...

melden
toda-mariko
versteckt


Der Hartz 4 Threadheute um 17:28 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@ElCativo

ElCativo schrieb:
Ich warte mal auf Eure Ideen...


Die Guten alten Lebensmittelmarken.. allerdings nur noch auf Grundnahrung .. kernseife und spühl wie waschmittel.

Heute kann man mit den lebensmittelmarken alles bekommen ausser Alkohol und Tabak waren.

Nur von dem ich spreche : heißt nur noch reine Grundnahrungsmittel.. keine Genussmittel .. wie Süsszeugs, Kaffee und der gleichen und keine Deos oder Haarfärbemittel, cremes , duschgel -- dafür ja die Kernseife.

Kein Bares mehr.


TV ist auch nicht mehr man müsse sich mit einem Radio vergnügen, was vom Staat gestellt wird.
Da ist der Wunsch Vater des Gedanken ja?
Lebensmittelgutschein haben schon seine Berechtigung


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 21:48
@capspauldin

Ja die gibt es heute, also die Lebensmittelgutscheine, wenn der Empfänger zu 100% Sanktioniert ist, keine Ahnung wie oft das vorkommt.
Ich kenne nur einige die Regelmäßig ihre 30% Sanktion haben...

Früher waren Sonderleistungen wie Geburtstagsbeihilfe, zuschüsse zum Beschneidungsfest, Kommunion usw. auf reinen Gutscheinen, wir haben die interessante sachen im Laden erlebt was die alles darauf haben wollten.

Heute kaufen die sich für Lebensmittelgutscheine im Aldi,Penny und co. die Wasserflaschen für 19 Cent um die auszukippen und die 25 Cent Pfand dann für das auszugeben was sie benötigen...


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:05
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:kaufen die sich für Lebensmittelgutscheine im Aldi,Penny und co. die Wasserflaschen für 19 Cent um die auszukippen und die 25 Cent Pfand dann für das auszugeben was sie benötigen...
Echt?
Wo gibts denn diese Mathematik?
44 Cent für eine Wasserflasche ausgeben, Wasser wegkippen und anschließend 25 Cent Pfand kassieren.

Macht bei mir 19 Cent Minus.
Was bekommt man für 19 Cent Minus ?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:37
@eckhart

Tja, hauptsache ich bekomme meine Kippen und mein Bier, scheiß auf den Verlust.

Auf Gutscheine vom Amt gibts das nämlich nicht......


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:46
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Heute kaufen die sich für Lebensmittelgutscheine im Aldi,Penny und co. die Wasserflaschen für 19 Cent um die auszukippen und die 25 Cent Pfand dann für das auszugeben was sie benötigen...
Interessant! Funktioniert das wirklich?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:48
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Macht bei mir 19 Cent Minus.
Was bekommt man für 19 Cent Minus ?
Noch mal drüber nach gedacht, ist wirklich ein Minus- Geschäft.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:50
Wie kann man eigentlich so blöd sein um eine 100%-Sperre der Geldleistungen zu bekommen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:51
@Bernddasbrot

Auch nochmal für Dich, für Gutscheine bekommt man keine Genußmittel, für das Pfand Geld dann schon !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:52
@ElCativo

Wäre es nicht besser dann lieber nach Pfand in Mülleimern zu schauen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:54
@ElCativo
Ja, aber besser kommt man bei weg, wenn man das Geld ausbezahlt kommt.
OT, wer hat gewonnen? Ist ja ein Höllenlärm draußen!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:54
@Kalte_Sophie

Frag das mal die etwa 2-5% der U25 Bezieher die Regelmäßig sowas haben, manche sogar eine echte 100% wo nichtmal die Miete mehr gezahlt wird.

Da sind dann Briefe nicht angekommen, aber komischerweise ne Woche später der Sanktionbescheid, der kommt an...

Der Fallmanager versucht Tagelang denjenigen ans Telefon zu bekommen, hat schon 10mal auf die Mailbox gesprochen, aber keine Reaktion, wenn dann aber am 1 das Geld nicht aufm Konto ist stehen die morgens um 7 schon vor der Tür usw.

Ich könnte da noch einige viele Geschichten erzählen, aber ich denke mal das reicht...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:57
@ElCativo

Warum machen die sowas, wo sie doch wissen sollten was folgt?
Ist es Faulheit, Dämlichkeit, Revoluzzergefühle oder was?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

17.06.2012 um 22:59
@Kalte_Sophie

Das tun die ja auch, aber halt die wirklich schlimmen machen es auch noch auf die Art, ich weiß es noch aus den 80-90 Jahren das die Asylanten und einige andere die nur Gutscheine bekommen haben die für die hälfte vor den Läden verkauft haben (ja ich böser Junge hab die auch ab und an mal gekauft)

Wobei Pfandsammler sind interessant, ich hab letzte Woche 3 Stunden am Bahnhof warten müssen, in der Zeit kamen ca. 15 verschiedene Personen an den gleichen Mülleimern schauen, also viel bleibt da nichtmehr für den einzelnen (im übrigen davon 3 Rentnerinnen)

@Bernddasbrot

Deutschland hat gewonnen


Anzeige

melden