Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:27
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Kontoauszüge Werden nur bei Verdacht kontrolliert und nicht ständig.
Das Konto wird in einigen Einzelfällen Dauerüberwacht, das war bei meiner Bekannten so - Wenn man Paypal hat, hat man eh geschissen ;)


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:28
@Zerox
Ja aber nur auf Verdacht hin und nicht aus Langeweile.
Paybal hab ich auch und?


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:31
@Sbl2300
Das könnte theoretisch auch Dauerkontrolliert werden, schließlich kannst du dort rücklagen bildne, die dir das Jobcenter gerne anrechnen würde, wiel du dann kurzfristig von deinem eig'nem Geld, statt vom Erpsarten leben kannt ;)
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Nene, von dem Geld wird in Urlaub gefahren, oder sich die neue Glotzkiste gekauft. Ok das sind jetzt nur die Leute die ich kenne, aber werden sicher nicht viele anders machen....
Ich glaube die H-IV'ler die Schwarzarbeiten und Geld beiseite schaffen KÖNNEN, geben es bestimmt nicht für Urlaub aus, den man ja laut Jobcenter garnicht haben darf^^


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:32
@Zerox
Da gibt es einen Betrag den man sich ansparen darf aber als hartzer kann man den kaum erreichen.
Und wenn da was Dauerkontrolliert wird macht man es anders.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:33
@Zerox
Tatsächlich darf man sich 2 Wochen im Jahr frei nehmen um Urlaub zu machen.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:34
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Da gibt es einen Betrag den man sich ansparen darf aber als hartzer kann man den kaum erreichen.
Liegt bei 4000€ soweit ich das noch im Hinterkopf habe.
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Tatsächlich darf man sich 2 Wochen im Jahr frei nehmen um Urlaub zu machen.
Wa sist für die Urlaub, ins Ausland zu fahren, das darf man 2 Wochen, oh, wie gnädig.
Fragt sich eh wovon ein Hartzer das bezahlen will, ich kann mir kaum meinen Lebensunterhalt leisten.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:36
@Zerox
Mit bekannten fahren oder zu bekannten fahren.
Man muss sich ja für die zeit abmelden aufm Amt damit keine trulla dort auf die Idee kommt nen Termin zu vergeben für den Zeitraum.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:39
@Sbl2300
Ja, dass man sich sogar schon bei 3-Tages übernachtungen zu Freunden abmelden mus sund für so großen Urlaub erst recht, ist mir wohl bekannt...


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:40
@Zerox
Ja aber wer macht das schon.
Jo am besten nen Chip implantieren lassen.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:41
@Sbl2300
Aber ehrlich. Ich bin zwar nie für längere Übernachtungen weg, aber natürlich würde ich dort nicht anrufen, das hat keinen Sinn mehr, das erscheint mir nur noch Willkür zu sein....


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:46
@Zerox

Mh, dann sind die, die ich "kenne" wohl nicht wirklich normal oder so.

Dieses Jahr 2 mal ne Woche an der Nordsee, im übrigen mit dem eigenem Auto und dem vom Amt bezahltem Führerschein... Momentan kann er trotz Führerschein wegen "Depressionen" nicht Arbeiten, da braucht man doch so einen Urlaub...

Die anderen die ich nur nebenher kenne, haben sich halt die 127 Glotze gegönnt, damit das Sky Abbo sich auch wirklich lohnt und die X-Box auf dem "kleinem" 107 auf dauer laufen kann.

Das mal nur so 2 Beispiele....

*edit ganz schnell*

und um allem anderem Vorzubeugen, beides Deutsche Familien


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:47
@ElCativo
Hartz 4 bashing
Arbeitest du für die Bild Zeitung?
Ein hartzer kann mit seinem Geld machen was er will.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:50
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Dieses Jahr 2 mal ne Woche an der Nordsee,
Naja, wirklich sehr sehr weit ist das nicht, ich dahcte jetzt kommt sowas wie Italien^^
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:im übrigen mit dem eigenem Auto und dem vom Amt bezahltem Führerschein...
Mir würde das Amt den Führerschein nicht zahlen, aus welchem Grund auch? Dann wurde das bei ihm wohl gemacht, damit er eine bessere Arbeitsgrundlage hat.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Momentan kann er trotz Führerschein wegen "Depressionen" nicht Arbeiten, da braucht man doch so einen Urlaub..
Ja, als Depressiver braucht man definitiv eine urzeit, einen Urlaub oder einfach nur Ruhe zur Genesung.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Die anderen die ich nur nebenher kenne, haben sich halt die 127 Glotze gegönnt, damit das Sky Abbo sich auch wirklich lohnt und die X-Box auf dem "kleinem" 107 auf dauer laufen kann.
NAtürlich macht man langfristige Investitionen. Ein fernsehr hält länger und ist billiger, als ein Kinobesuch, langfristig denken muss man als Hartzer eben ;)
Ich investiere, wenn ich es kann, auch liebe rin meinen Pc, von dem ich immer was habe, als in andere Freizeitdinge, nur meistens kann ich es nicht.
Und die Hartzer die ich kenne können sich sowa snicht leisten, außer sie haben Unterstützung von der Familie
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Arbeitest du für die Bild Zeitung?
Ein hartzer kann mit seinem Geld machen was er will.
Ich dachte selbiges, wollte es aber nicht sagen.... :D :D


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:52
@Zerox
Das Amt zahlt den Führerschein wenn du eine stelle sicher hast.


Ja der junge da weiter oben ist noch Generation Heinz Becker.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:54
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Das Amt zahlt den Führerschein wenn du eine stelle sicher hast.
Achso, das wusste ich nicht.
nagut, verständlich, dass sie das dann machen, finde ich


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:55
@Zerox
Ja klar :-)
Aber zugeben würden die das freiwillig nicht.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:55
@Sbl2300

Tja, leider nur 2 Beispiele von selbst erlebten ALG2 Beziehern, ist schon schade, das wirlich keiner das Kind wenigsens beimn richtigem Namen nennt.

Und wenn man was sagt, dann bitte auch richtig:
Es gilt ein Vermögensfreibetrag von 150 Euro pro vollendetem Lebensjahr. Mindestens sind 3.100 Euro und maximal 9.750 Euro pro Person plus 750 Euro Rücklagen für notwendige Anschaffungen anrechnungsfreies Vermögen.
Naja, Du kennst die Hindergründe nicht, auf Entzug würde ich wahrscheinlich auch Depressiv und ich rede nicht von Akohol, die 10 Gramm die Woche wurden vorher auch noch aufgetrieben.

Und pass auf was Du behauptest, es ist nunmal manches wie es ist und da nützt auch kein Schönreden etwas.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:57
@ElCativo
Oh Mann
Heinz Becker ist dagegen liberal ^^
Du ladest deinen Frust über Leute die du nicht magst hier ab und scherst alle hartzer über einen kam. Glückwunsch.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:57
@Zerox
@Sbl2300

Das übliche Gejammer von den üblichen Leuten, wir sind soooo Arm und alle wollen uns nur was.....

Mir ist das Wurt für was der ALG´ler seine Kohle ausgibt, aber dann soll er nicht Jammern das er zu wenig hat und ich weiß wo von ich Rede.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 19:58
Zitat von ElCativoElCativo schrieb: Es gilt ein Vermögensfreibetrag von 150 Euro pro vollendetem Lebensjahr. Mindestens sind 3.100 Euro und maximal 9.750 Euro pro Person plus 750 Euro Rücklagen für notwendige Anschaffungen anrechnungsfreies Vermögen.
Erlär mir mal wie das ein H4'le rzusammenbekommen soll :D
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Naja, Du kennst die Hindergründe nicht, auf Entzug würde ich wahrscheinlich auch Depressiv und ich rede nicht von Akohol, die 10 Gramm die Woche wurden vorher auch noch aufgetrieben.
10 Gramm Schokolade die Woche :troll:
Du, die meisten leute fangen an zu kiffen, weil sie bereits depressiv sind, nicht andersherum.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:
Und pass auf was Du behauptest, es ist nunmal manches wie es ist und da nützt auch kein Schönreden etwas.
Schönreden von WAS? dass es Kranke und Behinderte gibt, die nicht arbeiten KÖNNEN und deswegen in H4 rutschen, was ein Lebensverachtender Satz ist, vor allem für einen Kranken?!
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Das übliche Gejammer von den üblichen Leuten, wir sind soooo Arm und alle wollen uns nur was....
Lol, wer jammert hier gerade? :D :D
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:ich weiß wo von ich Rede.
Beziehst du H4?!


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 20:00
@ElCativo
Jammert hier jemand?
Du verachtest Menschen die nicht soviel Glück hatten in Arbeit zu kommen oder zu bleiben.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 20:00
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Du verachtest Menschen die nicht soviel Glück hatten in Arbeit zu kommen oder zu bleiben.
UND die soviel "Glück" haben GESUND zu sein und nicht aus Krankheitgrund, arbeits und gesellschaftunfähig sind!


melden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 20:00
@Sbl2300

Ich redete über 2 kleine Beispiele, die ich alleine kenne (die anderen 10 oder auch mehr verkneife ich mir ja schon) und für Euch ist das sofort nur Bild-Zeitung, da sieht man schon das es nichts bringt.

@Zerox

Das dazu vonwegen Kontrollieren, genau wie sollen die soviel zusammen bekommen ?

Wenn so extrem Kontrolliert wird, dann werden die Ihre Gründe haben, aber diese Fälle gibt es ja laut Euch nicht, sind alle Ehrlich und Arbeitssam....


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 20:01
@Zerox
Ich könnte Kotzen wenn ich dieses Stammtisch Gelaber lese.
0 plan vom leben aber hier den Experten miemen.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.10.2013 um 20:02
@ElCativo
Ok Heinz mit dir kann man mich diskutieren du bist nicht willens.


melden