Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:05
@iku

Darüber hinaus sollte man lieber "arbeitsfrei" statt "arbeitslos" sagen. :D


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:14
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Darüber hinaus sollte man lieber "arbeitsfrei" statt "arbeitslos" sagen.
Genau, ich bin seit 22 Jahren arbeitsfrei, kann tun und lassen was ich will, kann ein wirklich selbstbestimmtes freies Leben führen. Nichtmaterielles (Freiheit, unendliche freie Zeit)ist eh wertvoller als alle Luxusgüter zusammen!


melden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:16
@all

erstmal, jeder algII empfänger darf sich was dazu verdienen, er muß es nur anmelden und schon passiert nichts.es gibt null sanktionen!

dieser miss der da heute aufgetaucht ist,ist doch nur wieder ein sturm im wasserglas. überwachung der netz agtivitäten von algII empfänger. wie soll das geschehen? überlegt doch mal, dafür ist eine richterliche erlaubnis nötig!


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:18
@dasewige

Erstens das und zweitens kann man, wie ich schon schrieb, diesen ganzen Überwachungsmist eh umgehen. Also kann man das gleich lassen, weils überflüssig ist.


melden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:20
@El_Gato
die netz aktivitäten zu überwachen benötig man eine richterliche genehmigung und die bekommt ein JC nicht!
damit ist das vergeudete energie sich darüber aufzuregen


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:21
@dasewige

Ich rege mich doch gar nicht darüber auf. Ich schrieb nur, was man dagegen für Maßnahmen ergreifen kann, sollte das tatsächlich so kommen. Halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich. :D


melden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:24
@El_Gato
das mit den aufregen war allgemein gemeint und nicht auf dich gemünzt.
man braucht keine maßnahmen dagen zutreffen,nur eine anzeige wegen verletzung des persönlichen bereichs.
die mitarbeiter eines JC haben keine hoheitlichen aufgaben, es sind ganz einfache hansel wie jeder in diesem land.


melden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:25
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:erstmal, jeder algII empfänger darf sich was dazu verdienen, er muß es nur anmelden und schon passiert nichts.es gibt null sanktionen!

dieser miss der da heute aufgetaucht ist,ist doch nur wieder ein sturm im wasserglas. überwachung der netz agtivitäten von algII empfänger. wie soll das geschehen? überlegt doch mal, dafür ist eine richterliche erlaubnis nötig!
Ja bis zu 100 Euro darf man etwas zum ALG2 dazuverdienen, geht am Besten über Flaschen sammeln, so 14 Pfandflaschen a 25 Cent findet man etwa jeden Tag!

Wenn man aber 30 pro Tag findet, was pro Tag 7, 50 und monatlich 225 euro entspricht, dann zahlt man die absolute Höchststeuer von 80%!!!

Ja 80% für Arme und nur 42% für Superreiche = Deutschland 2013 total Asozial!

Richterliche Erlaubnis bei Sanktionen auf NULL = nicht nötig, warum bei Totalüberwachung???
Die ist dagegen doch nur ein Kinderspiel, den Sanktionen sind Grundgesetzwiedrig und werden von Beamten verhängt die einen EID auf das deutsche Grundgesetz geleistet haben!!!


3x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:27
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Wenn man aber 30 pro Tag findet, was pro Tag 7, 50 und monatlich 225 euro entspricht, dann zahlt man die absolute Höchststeuer von 80%!!!
Nur wenn man auch so blöde ist, das anzumelden. Ansonsten liegt der Steuersatz dann bei genau 0%.


melden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:28
@merapi22
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Ja 80% für Arme und nur 42% für Superreiche = Deutschland 2013 total Asozial!
Achwas, die zahlen glaube ich sogar nur 25% wenn die ihr Geld für sich arbeiten lassen statt selber zu arbeiten^^


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:28
@merapi22
wo steht das mit den 80% steuern. gebe mir doch bitte mal eine quelle dazu!


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:31
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die netz aktivitäten zu überwachen benötig man eine richterliche genehmigung und die bekommt ein JC nicht!
damit ist das vergeudete energie sich darüber aufzuregen
So was ist doch überhaupt nicht nötig, schon heute ein Knopfdruck und alle Konten des Bittstelelrs, der ein freier Bürger ist, werden angezeigt! Sanktionen werden auch ohne richterliche Genehmigung verhängt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsagentur-will-hartz-iv-empfaenger-im-netz-ueberwachen-a-933520.html

Natürlich sollte sich jeder darüber aufregen - das geht Richtung Stassi-SED-Diktatur!
Wenn Bemate das GG ignorieren, dann muss man sich aufregen und die Abschaffung dieser Beamten fordern, die auf Kosten des Steuerbürgers leben, Privilegien erhalten die längst überholt sind!


1x zitiertmelden
melden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:33
@merapi22
entwerder hast du mich mistverstanden oder du willst nur das heraus lesen was dir gerade past!


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:35
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wo steht das mit den 80% steuern. gebe mir doch bitte mal eine quelle dazu!
"Jedem ALG2-Empfänger werden (ab 100€) 80% seines "Zuverdienstes" vom ALG2 abgezogen.
In Bezug auf den Anreiz, etwas zu verdienen, wirkt sich das aus wie ein Grenzsteuersatz von 80%.
Das ist leistungsfeindlich..."
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Bedingungsloses_Grundeinkommen/BGE_Komponentenmodell (Archiv-Version vom 07.11.2013)


melden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:37
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:entwerder hast du mich mistverstanden oder du willst nur das heraus lesen was dir gerade past
Ich hab Dich korekt wiedergegeben - bitte beweise Deinen Vorwurf!


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:38
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Ist für Dich jemand wie Robin Hood ein "Arschloch"?
Bist Du Robin Hood?

@merapi22

Wo sollte der Staat Deiner Meinung nach die Grenze setzen?


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:41
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Achwas, die zahlen glaube ich sogar nur 25% wenn die ihr Geld für sich arbeiten lassen statt selber zu arbeiten^^
Genau - die Abgeltungssteuer bei Kapitaleinkünften, wenn man das Geld in der Schweiz, wie Hönes , oder Singapur anlegt, sind das sogar weniger als 10%!

Aber ALG2er ab 100 Euro 80% Höchststeuer = total ASOZIAL!


melden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:44
@merapi22

Wir leben in einem System dass mehr den Reichen dient, Geld regiert die Welt^^


melden

Der Hartz 4 Thread

14.11.2013 um 14:45
@merapi22

sag doch mal, was hälst Du für aangemessen?


melden