Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 14:49
@capspauldin


muahaha...zufällig bin ich mit einer aus dem Jobcenter sehr gut befreundet und natürlich gibt es diese Stigmatisierungen, es gibt sogar Vorgaben die jeden Monat zu erfüllen sind, auf der Strecke bleibt dabei der Arbeitslose. Ich war da selbst etwas überrascht als ich das gehört habe denn bis dahin hielt ich das für ein Gerücht.

Und was die SED-Opferrente angeht. Ein Jahr und mehr Stasiknast weil man die Meinung gesagt hat. Ich weiß nicht, aber da kann nur ein "..." behaupten es hätte keine Opfer gegeben. ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 14:49
@merapi22

Da hat die Brauerei Paulaner mehr Opfer gefordert.
Mir ist es recht schnuppe was du bekommst , es bleibt dabei dein Steuer Gekrächtze ist einfach falsch .


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 14:51
@Befen

Dann mach dir eher Gedanken um deine Freundschaften ,dann würdest du dich nicht so aufs Glatteis begeben.
Dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen welchen gelben Sterne sich die Ratsuchenden abholen können


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 14:57
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da hat die Brauerei Paulaner mehr Opfer gefordert.
Mir ist es recht schnuppe was du bekommst , es bleibt dabei dein Steuer Gekrächtze ist einfach falsch
Bierleichen mit Stasi-Knast vergleichen?
Du hast echt ne Ahnung von... aber das dürfte Die gefallen: http://www.welt.de/politik/article750847/30mal-so-viel-Geld-fuer-SED-Rentner-wie-fuer-Stasi-Opfer.html

Steuern als Abgaben benennen, es bleibt dabei, vom Zuverdienst bei ALG2 wird alles was über 100 Euro im Monat ist mit 80% Steuern belastet = man bekommt nur 20% ausbezahlt! Bezeichne das wie Du magst, es ist eine Steuer von 80%! Punkt!


3x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 14:59
Mal was lustiges: "Wir brauchen vor allem Arbeitsplätze. Ob wir einen Planeten brauchen ist wissenschaftlich noch gar nicht bewiesen ..."

Youtube: Volker Pispers - Wir müssen das Konsumklima retten
Volker Pispers - Wir müssen das Konsumklima retten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:00
@capspauldin


Da brauch ich nicht das Nähkästchen zu öffnen, da brauch ich bloß kurz mal die Suchmaschine bemühen und ... voilà

http://www.mdr.de/unter-uns/inge-hannemann106.html (Archiv-Version vom 17.11.2013)

Ein Video findet man bestimmt auch noch dazu :D

https://www.youtube.com/watch?v=zCFoX2I98Fo


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:02
@merapi22

Was meinst was mich die SED und alles östlich von NRW interessiert, von mir aus verdreifachen die die Rente, wirklich es interessiert mich nicht.
Wie viele Jahre saßt du denn im Knast?
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Steuern als Abgaben benennen, es bleibt dabei, vom Zuverdienst bei ALG2 wird alles was über 100 Euro im Monat ist mit 80% Steuern belastet = man bekommt nur 20% ausbezahlt! Bezeichne das wie Du magst, es ist eine Steuer von 80%! Punkt!
Du siehst es so, der Rest sieht es anders, es wurde dir schlüssig vorgerechnet und erklärt. Deine Behauptung dann mal nicht zu hinterfragen, das ist schon ordentlich.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:03
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Steuern als Abgaben benennen, es bleibt dabei, vom Zuverdienst bei ALG2 wird alles was über 100 Euro im Monat ist mit 80% Steuern belastet = man bekommt nur 20% ausbezahlt! Bezeichne das wie Du magst, es ist eine Steuer von 80%! Punkt!
und du klammerst das erhaltene geld immer noch aus. Das Du es immer noch nicht schaffst, einfache Rechnungen durchzuführen disqualifizert Dich total für diese Diskussion.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:06
Schade, ich habe die Gazette schon entsorgt, aber stimmt das;

Papa Hartz, Mama Hartz und 3 unmündige Kinder = 2.300 Euronen im Monat???

Ist das so möglich?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:09
@merapi22
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Mal was lustiges: "Wir brauchen vor allem Arbeitsplätze. Ob wir einen Planeten brauchen ist wissenschaftlich noch gar nicht bewiesen ..."
Jau , der Volker hats schon drauf ,eigentlich traurige Wahrheiten so zu verpacken das man drüber lachen kann ^^
Der beste Kabarettist den wir haben auf dem Gebiet ^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:09
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Das Du es immer noch nicht schaffst, einfache Rechnungen durchzuführen disqualifizert Dich total für diese Diskussion.
Lies mal andere Beiträge von ihm... Inflation entsteht durch Warenüberangebot, Roboter werden in 5 Jahren alle Arbeitsplätze überflüssig machen, tirili, tirila.

Ich bin mir nicht sicher, ob man nur sagen sollte diese Diskussion.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:14
@Befen
Na doch, mich interessiert ja was die gute Bekannte da so erzählt, welche Vorgaben es gibt jemanden mit Kennungen zu versehen.

Frau Hannemann mag in manchen Punkten durchaus Recht haben, sie hat den falschen Weg der Veröffentlichung eingeschlagen, ähnelt als Selbstdarstellerin einer Helena Fürst. Wenn ihr was an Veränderung gelegen hätte,hätte sie seriösere Wege eingeschlagen.

Im Video bei 3:33 merkt man, dass sie nach 8 Jahren wohl den Sinn ihrer Arbeit eben nicht verstanden hat.

Amüsant ist es, dass man eine positive Bemerkung als menschenverachtend sieht , na darum ist er ja nur Moderator.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:14
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Steuern als Abgaben benennen, es bleibt dabei, vom Zuverdienst bei ALG2 wird alles was über 100 Euro im Monat ist mit 80% Steuern belastet = man bekommt nur 20% ausbezahlt! Bezeichne das wie Du magst, es ist eine Steuer von 80%! Punkt!
Hmm , ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher , aber ist es nicht eigentlich so das es auf das ALG2 angerechnet wird ?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:15
@Rho-ny-theta

Wenn bei der Altenpflege dann der kalte Wind der Maschinen übern Flur weht, dann weisst du Bescheid!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:16
@capspauldin

Ja, klar. Wir wörden alle störben!!!elf!


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:18
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, klar. Wir wörden alle störben!!!elf!
Verdammt !!
hab ich jetzt so gar nicht mit gerechnet


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 15:28
@Rho-ny-theta

merkwürdige Thesen gepaart mit völliger Beratungsresistenz ist das was ein Forum einfach braucht... oder wie war das nochmal?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 16:08
@merapi22
kapiere es doch mal, von deinen zuverdienst, zu algII nimmt dir kein JC auch nur 1 cent ab! das dürfen die nicht, es ist dein eigentum.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 18:02
@def
Und hierzu nochmal meine Fragen:

a) Wieviele Arbeitersöhne können denn Häuptling werden?

b) Was machen die anderen Arbeitersöhne?

c) Sind Kinder von Reichen per se dumm und Arbeiterkinder alle intelligent?
a) Vielleicht genau so viele momentan die Privilegierten?

b) Arbeiten?

c) Auf so einen Unsinn antworte ich nicht.

Warum sollten Arbeiterkinder nicht die gleichen Chancen haben?
Warum sollten Reichesöhne dafür prädest


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 18:14
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:c) Sind Kinder von Reichen per se dumm und Arbeiterkinder alle intelligent?
Nö aber Arbeiterkinder stehen nunmal von Haus aus mehr im Leben als die verwöhnten bälger der Oberschicht die nur ihr pöterchen gepudert bekommen und von allen unangenehmen erfahrungen die das Leben so mitsichbringt behütet wurden.

Und von dieser künstlich herangezüchteten "Elite" muss der kleine Malocher sich dann rumkommandieren lassen .
Die haben sich das nicht erarbeitet oder sonstwie verdient , ne die sind das aufgrund ihrer Herkunft .


melden