Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:48
Zitat von ikuiku schrieb:Am Anfang wird ein Gespräch geführt wo alles erklärt wird, dann haben sie ihm einen Antrag in die Hand gedrückt, und die Frau hat irgendwo angerufen und einen Termin gemacht für Bewerbungstraining,
ich gehe mal davon aus das war ein Termin bei einer Stelle die einem beim Ausfüllen des Antrags hilft damit der ohne nachforderungen von Dokumenten schnell in der Leistungsstelle bearbeitet wird....


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:51
@Missesfee

Ich diskkutiere auch mit Menschen ausserhalb diese Forum die mir andere erzählen, also ?

@ElCativo
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Was iku eventuell meinte war dass sein Kumpel, natürlich nach dem Antrag (vorher ist ja schlicht unmöglich - aber man kann es ruhig mal so ohne nachzufragen behaupten), aber eben vor der ersten Zalhung sofort eine Angebot bekam, einen Kurs zu machen.
Es war ein bewerbertraining, sollte nur einen Tag für 2 std oder so gehen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wer dem mitarbeiter durch sein verhalten nachweis, dass er einen struktuierten tagesablauf hat,
wird ja immer besser hier :D


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:51
@Missesfee

Nein, das war im JC


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:51
@iku
kaufs du eigentlich dinge, die mit einer 08/15 werbung beworben werden? ich glaube nicht!

ebenso ist es mit einer bewerbungsmappe, man bewirbt die eigene person!
dieses kann aber nicht jeder sofort, deshalb das training!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:51
Hilfe Struktur :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:52
@cassiopeia88
@Missesfee

ist schon so, dass man gleich beim Erstkontakt (aber eben NACH Antragstellung) gewissen Leuten sofort ein Maßnahmenangebot macht.

Da steckt natürlich auch dahinter, zweifelhafte Kanditaten gleich abzuschrecken......

@iku
Was mich interessieren würde, was hat Dein Kumpel denn dann gemacht,
wo von hat er dann gelebt?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:53
@cassiopeia88
ja ja, die struktur, so ein garstig vieh!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:54
@stupormundi
eben die geben doch kein Geld aus für jemanden der noch kein Kunde ist!


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:54
@dasewige

Such du nur weiter nach Argumenten um dieses vorgehen zu rechtfertigen.

@cassiopeia88

Das hat niemand zu kümmern, sie sollen suchen und es nachweisen, ob sie jeden Tag um die Selbe Zeit aufstehen un den gleichen Scheiss um die gleiche Zeit machen ist doch uninteressant,

@ElCativo

Er ist im Heim geblieben, bis er was hatte.


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:56
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Such du nur weiter nach Argumenten um dieses vorgehen zu rechtfertigen.
das brauche ich nicht, die bietes du mir sekündlich selber!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:56
@iku
Es geht nicht darum, mit der Uhr neben jemandem zu stehen um zu überprüfen wann er was macht.
Aber viele schaffen es nicht den Alltag zu bewältigen, da sie nie gelernt haben wie man sinnvoll seine Zeit einplant und ja das muss man dann eben auch lernen. Das wissen die JC Mitarbeiter auch, deshalb werden solche Massnahmen durchgezogen, es ist eher als Hilfe gedacht.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:57
#@cassiopeia88

Dann bietet man diese an und zwingt nicht dazu

@dasewige

*gähn*


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:58
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Es war ein bewerbertraining, sollte nur einen Tag für 2 std oder so gehen.
... und damit hatte er Probleme?
Ist dass Dein Ernst?
Zitat von ikuiku schrieb:Er ist im Heim geblieben, bis er was hatte.
Also hat bei ihm die sofotige Maßnahme des Jobcenters doch hervoragend geklappt, er wurde zur Eigeninitiative ermuntert und kann nun selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen.
Eine Musterbeispiel für alle Hartz 4 Befürworter!


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 14:59
@stupormundi

Nein, damit nicht, sondern damit dass man ihm nur 4-6 Monate Zeit geben wollte selbst was zu finden.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 15:00
@stupormundi
@iku

Also hat es ein umdenken bewirkt, ist doch nicht schlecht, wenn er dadurch angespornt wurde.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 15:01
@iku
Du lieferst gerade ganz wundervolle Argumente für alle, die nicht Deiner Meinung sind.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 15:01
@cassiopeia88

Nein, kein umdenken, typisch aber dieser verdacht.

Er hat sich nicht mehr bemüht wie sonst auch, hat aber länger als 6 monate gedauert.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 15:01
@iku
deine taktik zieht bei mir nicht, wenn du der meinung bis, das ich so wie @ElCativo reagiere, irrst du gewaltig.
ich werde weiterhin meinen senf zu deinem blödsinn geben.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 15:04
@dasewige

Du bringst die gleichen Menschenverachtenden Argumente wie die meisten andern auch ^^ aber mach ruhig weiter.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.11.2013 um 15:04
@iku
nochmal: Von was hat Dein Kumpel solange gelebt?

Und was macht er jetzt?


melden