Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:50
@Valentini
:D - dir scheint ja das wasser bis zum hals zustehen , wenn du solche aktionen lostrittst :D

hu die roten kommen - :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:51
@mchomer
@Interstate
Ich habe hier so viele ökonomische fundierte Antworten auf alle Eurer Aussagen gegeben. Habt bitte Verständnis dafür, dass ich sie nicht ständig wiederholen kann. Diese Statements findest Du in mehren Treads, im Bereich Politik.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:53
@Valentini

Dass es einen Unterschied zwischen Sozialismus und Sozialdemokratie gibt... davon hast du aber schon mal irgendwann irgendwo irgendwie was gehört, oder? :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:54
@rasco

Ja, die Unterschiede sind mir durchaus bekannt aber ich sehe da diesen Trend zum Sozialismus und diesen werde ich bekämpfen so gut es eben geht


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:55
@Valentini
Was ist denn die Alternative zum von Dir so verhassten Sozialismus?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:56
@Valentini
...verteile ich derzeit in Massen das folgende Manifest Aktion Linkstrend stoppen , welches man einfach nur unterschreiben und abschicken muss. Und für den, der es lieber online machen will, gibt es auch eine Onlinealternative zum unterzeichnen des Manifest, nämlich hier: Aktion Linkstrend stoppen - online
Ich habe deine Idelogienbewerbung der Verwaltung gemeldet - das hat hier nichts verloren!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:56
@Delon
„Ausser Zeitarbeitfirmen gibt es noch genug Firmen die jedoch bedingt durch die Kreditklemme -
nicht das Kapital haben -
beschaffen können - um teure Arbeitsplätze finanzieren zu können !“

Für diese Zwecke sind die Zeitarbeitsfirmen gedacht. Und hier machen sie auch Sinn.

Leider werden sie auch von großen firmen wie Opel benutz. Die Zeitarbeiter bekommen deutlich weniger Lohn, als die Opelarbeiter. Dabei gibt es für Opel ja auch die Möglichkeit befristet einzustellen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:56
@schmitz

Ich mag es liberal


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:57
@Valentini
Nach meiner Auffassung und Definition, ist "sozial" die verträglichste Form von "liberal" und nun?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:57
Das Problem hier ist : Alle schreiben - wenige lesen !
So verliert man ja wirklich die Lust noch etwas zu schreiben...
Die unendliche Geschichte lässt grüssen ...

Delon.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:58
@rasco

Ich sehe darin keinen Regelverstoß denn dann hätten ja auch so manche Bekanntmachungen und Aufforderungen vor allem von Kiki verboten werden müssen, die schon des öfteren zum Mitmachen bei diversen Unterschriftenaktionen aufgerufen hat


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:59
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:aber ich sehe da diesen Trend zum Sozialismus und diesen werde ich bekämpfen so gut es eben geht
Genau! Diesem "Trend zum Sozialismus" haben wir die letzte große Krise zu verdanken, nicht? :D

Diesem "Trend zum Sozialismus" haben wir auch den Druck am Arbeitsmarkt zu verdanken, nicht? :D

Diesem "Trend zum Sozialismus" haben wir zu verdanken, dass dem Mittelstand Finanzierung verwehrt wird, nicht? :D

Diesem "Trend zum Sozialismus" haben wir die zunehmende Verteilung von unten nach oben zu verdanken, nicht? :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 14:59
@schmitz

Dann informiere dich doch einfach ein wenig über den Unterschied zwischen Sozialismus und Liberalismus


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 15:01
@Valentini
Nö, ich würde sagen, Du informierst Dich mal ein Wenig, wie das Ganze in einer funktionierenden Umsetzung wirkt, statt Dich an Begriffsdefinitionen hochziehen zu wollen, das taugt nämlich nichts. :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 15:02
@Valentini

Lies die Almy-Regeln:

Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Werbung / Spam


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 15:02
@Valentini
diese aufrufe sind, wenn du auf meine seite schaust nicht charakteristisch links - sondern werden auch von anderen parteien vertreten -

vor allem aber von nichtregierenden organisationen - - und das ist das entscheidende -

ich finde diese aktion, die du veranstaltest etwas lächerlich - aber ist für mich durchaus duldbar- wobei ich noch nicht mal nachgeschaut habe um was es geht - werde es nachholen .. .


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 15:02
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nach meiner Auffassung und Definition, ist "sozial" die verträglichste Form von "liberal" und nun?
Deine persönliche Definition ist mir egal, ich wähle lieber die offizielle und gängige


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 15:03
@rasco
dann darf ich auch keine aufrufe mehr machen zu aktionen wie peditionen oder gegen die gesundheitspauschale usw. - schau auf meine seite .. .


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 15:05
@rasco

Ups, dann habe ich da einen Fehler gemacht und hoffe auf die gleiche Nachsicht seitens der Verwaltung wie sie auch andere bisher erfahren durften. Jetzt weiß ich es und werde es in Zukunft beherzigen

@kiki1962
Und laut dem von rasco kopierten Ausschnitt ist es egal ob es von NGO oder anderen Vereinigungen ist denn Werbung ist Werbung aber ich habe es ja nun verstanden


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.02.2010 um 15:06
@rasco
@Valentini
ich dachte, dass sich werbung stets ausschließlich auf produkte, dienstleistungen usw. bezieht -


1x zitiertmelden