Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:32
@Optimist

Lese meinen BEITRAG ( heute 7,00 Uhr )

Aber ich glaub du machst da ein Spiel mit mir.

Einfach nur..................!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:34
Kann nur El Cativo beipflichten .

Die Verbuchungsweise der Banken sollte man nicht ausserachtlassen.

@taxista

Bist du selbst schonmal in der Lage gewesen H 4 zubeantrgen zubeziehen?

Soll jetzt keine anmache sein oder so?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:35
@ElCativo
Stelle dich nicht dümmer wie du bist, Du hast behaupte dass das Geld am 29.12.2013 gebucht war.


Du musst bewiesen, ob deine Behauptungen stimmen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:36
@taxista
Zitat von taxistataxista schrieb:Lese meinen BEITRAG ( heute 7,00 Uhr )

Aber ich glaub du machst da ein Spiel mit mir.
Nein, wieso sollte ich ein Spiel machen wollen, was hätte ich davon?
Ich bin einfach nur ein Typ, der fair sein will.

Ich hatte Dich gefragt, worin Du die Hetze siehst. Und in Deinem Beitrag von 7 Uhr konnte ich darauf keine Antwort erkennen.
War ja auch auf Deinen Betrag eingegangen, nur gehst Du nicht auf meine Argumente ein?

Fasse bitte nicht meine Argumente auf, als will ich Dir "ans Bein pissen", das will ich keinesfalls, ich möchte nur verstehen können, warum Du dieser oder jener Meinung bist (das will ich bei Jedem, egal welche Meinung jemand äußert).


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:37
....


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:37
@Optimist
Letzter Versuch, kennst du den Unterschied von Lüge und Wahrheit?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:39
@taxista
Zitat von taxistataxista schrieb:... kennst du den Unterschied von Lüge und Wahrheit?
Ich kann mit solchen Pauschalierungen nichts anfangen.

Lassen wir mal die Geldüberweisungen weg, die sind doch jetzt gar nicht so wesentlich.
Fakt ist, dass auch Hartz4-Bezieher Knaller kaufen (egal womit und wann)....
... und dass sie damit für die Medien ein "gefundenes Fressen" sind....

Wo hat also @ElCativo gehetzt?
Das wollte ich gerne von Dir wissen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:46
@taxista

k7w2


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:50
@Optimist
Ich weiss ,dass man sich hier zehn mal wiederholen muss und sich dann manche user Hoffnung machen dass man vom ursprünglichen Thema abkommt, ich habe darauf kein Bock,wenn Du es wirklich verstehen willst (was ich anzweifele) dann ließ doch die letzten Einträge (ab heute 7.00Uhr) !


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:53
@taxista
Zitat von taxistataxista schrieb:dann ließ doch die letzten Einträge (ab heute 7.00Uhr)
Die kann ich noch so oft lesen. Ich sehe einfach nur, dass Du evtl. @ElCativo missverstanden haben könntest.

Und auf meine Argumente gehst Du leider auch nicht ein.

Selbst ich, wo ich mit Hartz-4-Empfängern (solange sie wirklich ehrlich und bedürftig sind) sympathisiere, verstehe es nicht, wie man sich von seinem knappen Geld so unwichtige Dinge wie Böller kaufen kann. Und wie man mit dem Taxi in die Tanke fahren kann und solche Sachen...

Verstehst DU das denn ?
Abgesehen davon dass dadurch das Bild der Hartzer durch die Medien in den Dreck gezogen wird.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:54
Apropos...
http://www.sozialleistungen.info/news/31.12.2010-keine-boeller-fuer-hartz-iv-empfaenger-zu-silvester/
Kann man das nicht einfach so regeln das H4 Empfänger eine Armbinde tragen müssen? *ironie off*


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:54
@taxista
Zitat von taxistataxista schrieb:Das Geld war erst am 31.12.2013 auf den Konten und nicht früher.
k7w2


Das Geld war am 30.12 gebucht

Also was nun...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 12:55
menschenskind, über was diskuttiert ihr denn hier??? habt ihr euren sekt nicht vertragen oder was?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:05
@SCHMANDY

Ich habe auch keine Ahnung was er da jetzt auf dem Datum rumkaut, das es am 30 spätestens kommen mußte war klar, da am 31 keine Bank mehr Buchungen macht und manche Banken haben vielleicht auch am 30 keine gemacht (so genau kenne ich das Bankgeschäft auch nicht) deshalb war es da vielleicht schon am 27 da, am 28 und 29 wäre es so oder so nicht gegangen.

Und darum geht es ja auch gar nicht, ich komme hier auch nicht mehr mit was @taxista genau von mir will.

Ich habe mich meiner Meinung nach verständlich ausgedrückt, wenn nicht, dann sage mir bitte irgendjemand WO ich bitte alle über einen Kamm geschert habe ? Ich finde da nämlich nichts, sondern bin nur Spezifisch darauf eingegangen, das diese 3 von 10 Leuten den Ruf von allen in den Dreck ziehen, so wie diejenigen die mit dem Taxi Geld holen oder nachts Nachschub bei der Tanke.

Es sind einige, nicht alle, aber die sind es welche gesehen werden. Wobei ich da momentan auch keine Ahnung habe wie weit da RTL usw. inzwischen geht, ich schaue schon seit Jahren kein Trash TV mehr.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:11
@ElCativo
In deinem Beitrag (gestern 23.28Uhr) hast Du nicht von 3 bis 10 Leuten geredet, du hast pauschalisiert.
Aber du hoffst halt nimmer noch darauf, dass andere lesen können.

Winde dich nur schön raus, mein Meinung kennst Du ja schon!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:13
@ElCativo
....,dass andere nicht lesen können! soll es heißen!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:14
@pokpok
Am besten nur noch Gutscheine ausgeben und kein Geld mehr. Dann kann der hartzer auch nix ansparen um sich was unnötiges zu kaufen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:14
@pokpok

Kann ja jeder machen, wie er will - wenn er unbedingt Knaller kaufen will, ist das seine Sache.

Ich sehe aber nicht so richtig, warum der Staat das fördern sollte mit einem ,,Extra-Budget für Silvesterknaller" :D

Ich persönlich würde mich eher dafür aussprechen, dass beispielsweise eine kostenlose Mitgliedschaft in einem Sportverein vom Staat gewährt wird, anstatt Extra-Geld für Silvesterkracher.

Erscheint mir sinnvoller.


Ist aber natürlich Ansichtssache.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:17
@Sbl2300
nur noch Gutscheine ausgeben... Dann kann der hartzer auch nix ansparen um sich was unnötiges zu kaufen.
Weiß schon wie Du das meinst ;)
Und auch ich würde davon natürlich nichts halten.

Aber gerade was die Böller betrifft (die jedes Jahr lauter werden), da wäre ich schon froh, wenn wenigstens ein Teil der Bevölkerung sich das nicht kaufen könnte ... den Tieren zuliebe.

Ganz verbieten (für Alle) lässt sich das leider nicht ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:20
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Extra-Geld für Silvesterkracher.
Gibts das da wo Du herkommst?
Das finde ich ja wirklich echt daneben (wie gesagt schon alleine wegen der Tiere, die sich sehr ängstigen).


Anzeige

melden