Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:38
@Optimist
Sorry aber es frustriert immer mehr sich mit sowas auseinander zusetzen. Immer wird auf den hartzer geschimpft. Dabei ist es seine Sache was er mit seinem Geld macht und geht niemand was an. Es ist ja nichtso das man die Kohle verpulvern kann und kriegt direkt neue hinterhergeschmissen. Auch viele Arbeitnehmer können nicht mit Geld umgehen und denen kaut ja auch niemand ein ihr was er mit seinem Geld zu tun hat und was nicht.



Und zu den Tieren kann ich nur sagen das du recht hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:47
@Sbl2300
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Auch viele Arbeitnehmer können nicht mit Geld umgehen
Ja das stimmt schon.

Mir ging es (außer um die Tiere) aber auch hauptsächlich um das Bild was in den Medien vermittelt wird, nämlich dass sich angeblich Alle Hartz-4-Bezieher solchen Luxus leisten könnten.

Und was vermitteln die Medien? Von dem Hartz4-Satz kann sich sowas niemand leisten... also muss doch was faul sein...
Und da haben sie eben nicht mal so ganz unrecht, das Geld für sowas kann ja nur aus anderen Quellen, kommen. Denn wenn man sich vernünftig ernähren und kleiden will, reicht es nicht für solch ein teures "Hobby".

Schade finde ich halt nur, dass dadurch durch die Medien ein Bild zeichnen , als betrügen grundsätzlich alle Harz4-Bezieher.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:49
@ElCativo
Du schreibst gestern um 23.28 Uhr in deinem Beitrag:
Ich sehe auch das Problem grade sozusagen vor der eigenen Haustür, diese Leute bestätigen wieder das Bild, welches in RTL und CO. vermittelt wird


Also die Rede ist, von diese Leute, und nicht ,wie du später behauptest 3 von 10!

Nach eigener Aussage behauptest du kein RTL anzuschauen,berufst dich aber darauf!

Oder hat Dir, das mal wieder dein Taxifahrer den Du zufällig kennst, gesagt?

Du kennst meine Meinung ,was Lügen angeht.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:51
@Sbl2300

Ich sage ja auch nicht das die das nicht sollen oder sonstwas. Irgendwie kriegen hier alle immer alles in den falschen Hals, schrecklich.

Es geht darum, das dieses Verhalten Wasser auf die Mühlen der Hetzer ist und genau das habe ich auch ausgesagt und nichts anderes was hier manche hereininterpretieren wollen !!!

Aber so laut wie gebrüllt wird kommt mir das schon sehr komisch vor.

@taxista
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, zusammenhänge muss man auch verstehen, das setze ich einfach mal vorraus in einem Forum, in dem man selber anscheinend auch anderen etwas anderes unterstellt.

Lies noch mal den Satz:
Zitat von taxistataxista schrieb:Ich sehe auch das Problem grade sozusagen vor der eigenen Haustür, diese Leute bestätigen wieder das Bild, welches in RTL und CO. vermittelt wird
Und beachte bitte das Wort DIESE, nicht ALLE sondern DIESE Leute. Das hat was mit Textverständnis zu tun, welches Du anderen hier absprichst, es aber selber nicht verstanden hast.

*Edit*

P.S.: Das 3 von 10 habe ich für besseres Verständnis extra für Dich dann geschrieben gehabt, da Du ja aus der schon richtigen vorherigen Aussage etwas anderes herausließt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:52
@Optimist

Nein, gibt es bei mir nicht.

Klang aber so durch, dass auch die Meinung besteht, das müsse doch erlaubt und gefördert sein.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:56
@ElCativo
Du windest dich, und versuchst, mir dein Verständnis für Grammatik näher zu bringen!

Du weisst was ich von Dir halte, oder soll ich es Dir noch mal schreiben?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:57
@Optimist
@Kc

Weder das eine noch das andere wäre machbar.

Das Geld ist ja nicht wie früher zb. das Bekleidungsgeld oder das Geburtstagsgeld Zweckgebunden, für einige Besondere Anlässe gibt es ja heute sogar noch Gutscheine, von diesen können aber nur diese Spezifischen Sachen bezahlt werden.

Was die jeweils mit Ihrem Geld machen kann genaugenommen sowieso egal sein, solange alle Rechnungen bezahlt werden.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 13:59
@taxista

Ich hab keine Ahnung was Du für Probleme mit mir hast, aber ich kann nichts dafür das Du Dich gleich angegriffen fühlst, das geht mir auch sonstwo vorbei.

Alle anderen haben es verstanden und Du meinst es anders zu verstehen, dann tu das und Back Dir nen Eis drauf, oder was auch immer.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 14:06
@ElCativo


Vielleicht schaust Du demnächst, einfach einmal selbst RTL und verbreitest nicht die Meinung deines Taxifahres.
Dann machst Du dich vlt auch etwas glaubhafter!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 14:18
@ElCativo
Du schreibst heute 13.51 Uhr.:

Irgendwie kriegen hier alle immer alles in den falschen Hals, schrecklich.


Nach deiner eigene Einschätzung ,bin ich also doch nicht der Einzige der Dich angeblich nicht versteht!

Einfach nur lächerlich,echt!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 14:22
@taxista

Geht Du Dir jetzt bitte nen Eis backen ?
Du machst Dich grade etwas zur Witzfigur mit Deinem Textverständnis.

Und um Dich zu beruhigen, es sind immer nur diejenigen die etwas Lesen aber nicht wirklich verstehen .

Da muss man manchmal leider wirklich erklären das Blau Blau ist und nichts anderes, sind meist diejenigen die sich selbst für das Non Plus Ultra halten.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 14:30
@ElCativo
Mag sein dass ich in deinen Augen eine Witzfigur bin!

Aber aus Zeitvertreib, auf die Ärmsten in unserer Gesellschaft zu Kloppen.

Oder, anderen vorschreiben wollen was sie kaufen sollen/dürfen, dass bin ich nicht!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 14:32
tut er doch gar nicht. er sagt nur dass meistens nur die negativbeispiele wahrgenommen werden. aber wer sich den schuh vom negativbeispiel anziehen will dem wird er auch passen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 14:38
@ Optimist:
Schade finde ich halt nur, dass dadurch durch die Medien ein Bild zeichnen , als betrügen grundsätzlich alle Harz4-Bezieher.
Sollten wir uns nicht fragen, ob es wohl eher die mainstream- Medien sind, die grundsätzlich von solchen Lügen und Hetzereien leben? Auch in diesem Thread funktioniert doch die Spaltung, welche die Herrschaft erst möglich MACHT. Vielleicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr: Suche Verbündete. Lass das Meckern auf andere Menschen- tu etwas gegen ein System, dem einzig unsere Verwertbarkeit wichtig ist.
(Ich gebe zu, dass ich mir dabei auch an die eigene Nase greife. Mein Vorsatz für 2014: Gemeinsames entdecken, Spaltendes ignorieren.)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 14:41
@Koreander
sehr schöne Worte, unterschreibe ich sofort. :)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 15:05
@Optimist: Ich wünsche Dir ein freudvolles, unverharztes 2014.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 15:09
@Koreander
warum sollte man etwas gegen unser system machen? es gehört zu den besten der welt. :Y:


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 15:13
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Ich wünsche Dir ein freudvolles, unverharztes 2014.
Danke gleichfalls.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum sollte man etwas gegen unser system machen? es gehört zu den besten der welt. :Y:
Kann mir vorstellen dass @Koreander das Finanzsystem meinte (Spekulationen an der Börse, Gelderschaffung aus dem Nichts...) - und dies ganz global gesehen - oder? ;)


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 15:15
@Optimist
achso der übliche bullshit. dan ist es aber hier sehr offtopic...


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

01.01.2014 um 15:18
@interrobang
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Spekulationen an der Börse, Gelderschaffung aus dem Nichts..
wäre schön, wenn das
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bullshit
wäre.

Aber hast Recht, ist hier OT. :)


Anzeige

melden