Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:36
@kaffeejunkie

Lies nochmal. Ich schrieb Berufsrisiko. Das gibts in fast jedem Job. Ob es einem nun passt oder nicht.


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:36
@dasewige

Aber so?
Der Gartenlandschaftsbau benötigt gerade extremst Mitarbeiter :-/
Man könnte damit so schön die Städte und Umgebungen vergünstigen im optischen Bereich


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:38
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Da wundert es mich auch überhaupt nicht, wenn die Mitarbeiter von dort attackiert und manchmal sogar umgelegt werden
Ruder nicht zurück !
Wenn du solchen Scheiss schon schreibst, dann steh auch Seiten später noch dazu !


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:39
@kaffeejunkie

Wo rudere ich zurück? Das eine schließt das andere ja nicht aus und ich weiß nun wirklich nicht, was verwerflich daran sein soll, wenn ich mich deswegen einfach nicht wundere.


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:42
@El_Gato

Mich wundert es aber das du nicht realisierst das du da Menschenleben einfach abtust mit so einer Äusserung !
Du bist natürlich bei den Gesprächen dabei und hast das Recht zu entscheiden ob ein körperlicher Angriff gerechtfertigt ist oder nicht.
Es ist unglaublich was du hier vom Stapel lässt.. das ist schon unerträglicher als Stammtischgequatsche in den letzten 20 Minuten !


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:46
@kaffeejunkie

Lies nochmal meine Posts. Ich bin Frührentner, ergo muss ich mit dem Jobcenter nicht rumärgern.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Mich wundert es aber das du nicht realisierst das du da Menschenleben einfach abtust mit so einer Äusserung !
Willkommen in der Realität. Ab hier werden die Dinge weniger schön erscheinen.
Zumal ich dafür ja nicht verantwortlich bin und wie gesagt, sowas wundert mich dann einfach nicht, wenn die Leute beim Jobcenter teilweise wie der letzte Dreck behandelt werden, daß dann ein paar wenige ausrasten und Terror machen.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:49
@El_Gato
Natürlich kann ich das, lustig ist was wir nun wieder befindlich sind.
Es ist einfach Tatsache, aber wenn du so genügsam bist wirst du dich mit deinem Stellenwert schnell zurecht finden.


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:50
@capspauldin

Versteh mich nicht falsch. Mir ist es scheissegal, was du von mir denkst.


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:51
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Zumal ich dafür ja nicht verantwortlich bin und wie gesagt, sowas wundert mich dann einfach nicht, wenn die Leute beim Jobcenter teilweise wie der letzte Dreck behandelt werden, daß dann ein paar wenige ausrasten und Terror machen.
Ja ? Wer wird denn wie der letzte Dreck behandelt ?
Vllt untermauerst du mal deine seitenanhaltenden Vorwürfe etwas mit Material mit dem ich was anfangen kann?
Denn... deine Worte in einen sinnergebenen Zusammenhang zu verarbeiten fällt mir nach wie vor äusserst schwer.

Und wenn du dich mit dem Jobcenter garnicht rumärgern musst, dann frage ich mich gerade ernsthaft woher du deine brisaaanten Insider her hast :) ?


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:52
@kaffeejunkie

Stell dir mal vor, aber ich kenne Leute die sich mit dem Jobcenter rumärgern müssen.
Ich habe genug von nur einer Person gehört. Und nein, keine Internetbekanntschaft.
Ich kenne sie persönlich und vertraue ihr vollkommen.


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:53
@kaffeejunkie

...was du vom Stapel lässt ist nicht minder unerträglich!
(..nur mal so meine Meinung)

Wenn dein Frust über die Hartzer so groß und unerträglich ist, dann mal ein Tipp von mir, zieh dich doch heute Abend einfach hübsch an und geh nett aus!

Vielleicht triffst du ja jemanden der dich aus der Sackgasse heraus bringt und dich vielleicht für neue Dinge neugierig macht.

Gruss taxista


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:53
@El_Gato

...lass dich hier nicht ärgern.


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:53
@Tom.1st

Ich doch nicht. :D


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:54
@El_Gato

Mir ist es aber nicht egal was du an Dreck verbreitest.
Schlimm ist es eine psydo Krankheit vorzuschieben, Schamgefühl?


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:55
@capspauldin

Deal with it. Und was zum Henker soll "psydo" sein? Du meinst wohl pseudo und wie ich schon sagte, du wirst ja wohl kaum beurteilen können wie es mir geht und wie es in mir aussieht, denn du weißt einen feuchten Scheissdreck von mir.


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:56
@taxista

Na versucht sich da einer nun ein Sozialleben aufzubauen?
Setzen 6 du bleibst heute alleine.
Zumal dein Post zum Thema relativ viel beiträgt, ja schon.


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:58
@capspauldin

...du meinst doch nicht etwa ich sollte es so machen wie du?


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:58
@taxista

Keine Sorge, ich bin jeden Tag hübsch angezogen :)

Ich habe keinen Frust auf Hartzer, mir ist sogar das Wort unangenehm.
Ich nenne sie gern Arbeitssuchende ;)
Denn DAS sind sie im Bestfall :)

Und wenn du nichts sachliches beizutragen hast, ausser die Entscheidung meine Abendplanung zu übernehmen, würde ich sagen das du die Füsse still hälst

@El_Gato
Ja, da bist du jetzt so ins Detail gegangen wie sehr du die Person kennst - hast aber vergessen zu erwähnen welch dramatisches Ausmaß statt fand.


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 18:59
@El_Gato

sorry, aber ich bin während meiner arbeitslosigkeit, von meinen fallmanager nicht wie der letzte dreck behandelt worden.
allerdings ich habe mich auch angepasst.

habe brav meine bewerbungen geschrieben und sie nachgewiesen, habe die termine wahr genommen
weil es nun mal so sein soll.


melden

Der Hartz 4 Thread

31.05.2014 um 19:01
@El_Gato

Pseudo, geschenkt Dank T9.
Ganz ehrlich von dir will auch nix wissen, es sind immer die gleichen Sprüche, immer die gleichen Geschichten. Es ist perfide dich als Rentner zu sehen.

Natürlich spricht es für eine besonders komplexe Form der psychischen Minderbelastbarkeit wenn man den ganzen Tag nur hier sein kann.

Aber weisst, da du genau so belanglos bist was eine Eingliederungsvereinbarung betrifft, geht's zurück zum Thema.


melden