Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 09:54
@def

Doch, war es. Ich weiss aber nicht, wieso du mir das jetzt unterstellst.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 09:55
@def

Mir geht es da weniger bzw. gar ums Kiffen, jeder das was er braucht.
Es geht mir um die Einstellung, die es dasewige schon schrieb, Kollegialität und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber wird verlangt, einen Denunzianten im Team will niemand.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 09:56
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Doch beziehe ich die Frührente nicht umsonst und sei dir da sicher, es ist nicht einfach, sowas zu kriegen. Das kriegt nicht einfach jeder Dahergelaufene.
1. Stelle ich das doch garnicht in Abrede.
2. Ist es so schwer nun auch wieder nicht. Ich kenne aus meiner Praxis so manchen Fall, der wie ein junges Reh durch Leben hüpft, aber wenns um die Frührente geht immer total gebrechlich ist... aber ich unterstelle dir das nicht grundsätzlich.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 09:58
@capspauldin

Lol, genau. Wie die auf Denunzianten kommst, ist mir schleierhaft. Wenn man keine Drogen veträgt, sollte man auch keine nehmen, gelle? :)
Zitat von defdef schrieb:aber ich unterstelle dir das nicht grundsätzlich.
Bei mir isses halt einfach die Psyche. Es ist wie mit einem Computer, die Hardware kann in Ordnung sein, aber wenn was mit der Software nicht stimmt, ist das ganze Teil nicht zu gebrauchen.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 10:02
@El_Gato

Du bist halt nicht ganz klar in der Murmel da wird dir halt vieles nicht klar sein, geschenkt.
Es ist wie gesagt anfangs nervend dann erheiternd aber dann wieder nur nervend dass du und deinesgleichen die sind, die die "Menschenwürde," so inflationär abnutzen dass es peinlich ist.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 10:03
@capspauldin

Zeig mir mal nen Post von mir, in dem ich von Menschenwürde rede. Jetzt tue ich das, weil du das erwähnt hast. Aber ich bin halt der Meinung daß jeder ein menschenwürdiges Dasein verdient hat, egal ob er arbeitet oder nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 10:06
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Bei mir isses halt einfach die Psyche. Es ist wie mit einem Computer, die Hardware kann in Ordnung sein, aber wenn was mit der Software nicht stimmt, ist das ganze Teil nicht zu gebrauchen.
Und genau das ist der Punkt, an dem es auch für Ärzte spekulativ wird. Wäre deine Hardware kaputt, könnte man das klar einordnen. Bei deiner Software bleibt immernoch die Möglichkeit, dass du ein guter Schauspieler bist. (auch das ist keine Unterstellung aber diesen Fakt solltest du bedenken wenn du ernsthaft an einer Beleuchtung beider Seiten interessiert bist.)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 10:07
@El_Gato

Es ist mir gerade mit dem Handy zu anstrengend, es war aber noch auf den letzten Seiten.

Ohne Frage ein menschenwürdiges Dasein und ich sagte bereits, wenn dir ein Minimum reicht, mir solls egal sein.

Andere anzustiften, Gewalt gut zu heissen zeigt mir aber dass du keine Ahnung hast was Menschenwürde überhaupt bedeutet


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 10:10
@def

Klar kann man bei psychischen Erkrankungen besser simulieren, das ist mir schon klar. Aber man wird zwecks der Rente vorher untersucht und entweder man ist wirklich psychisch krank oder ist, wie du gesagt hast, ein guter Schauspieler. Bei letzterem sollte man aber noch Fachwissen mitbringen, sonst wäre das ganze Vorhaben gleich zum Scheitern verurteilt.

@capspauldin

Mag schon, sein, daß ich das mit der Menschenwürde dann und wann erwähnte, aber inflationär? Ganz sicher nicht. Und ich habe niemandem gesagt, daß er Gewalt in jedweder Form gutheissen soll.
Meine Posts zum Thema Berufsrisiko der Jobcenter-Mitarbeiter spiegeln nur meine Meinung diesbezüglich wieder. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 11:59
@El_Gato

Hör doch auf so einen Quatsch zu schreiben, Maschinen nehmen Arbeitsplätze weg.

Es entstehen immer neue Beschäftigung nur sind die Menschen einfach zu dumm und ungeeignet diese auszuüben.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 12:01
@capspauldin

Sag das mal denen, die in der Autobranche gearbeitet haben und von Robotern ersetzt wurden.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

05.06.2014 um 12:04
Leute, die wirklich krank sind und eigentlich garnicht mehr arbeiten könnten, die bekommen den Antrag auf Rente abgelehnt (leider im ´Verwandtenkreis schon drei mal vorgekommen). Krank weil sie durch jahrzehnte lange, schwere körperliche Buckelei kaputte Knochen habe. Meine Schwiegermutter hatte Brustkrebs und schweren Bandscheibenvorfall, sie ist fast 60. Es wird von ihr verlangt, putzen zu gehen für nen Hungerlohn...und dann kommen Leute wie @El_Gato
daher, denen wird das zugesprochen. Mir kommt gleich das große Kotzen an...

@El_Gato


Und dann prahlst du damit auch noch. Du glaubst garnicht was das für nen Schlag in die Fresse für wirklich kranke Menschen ist, denen nicht geholfen wird. Nicht nur bei Hartz4 kann man schmarotzen, auch bei der Frühverrentung ist dies möglich. Und genau das tust du meiner Meinung nach. Schmarotzer !

@kaffeejunkie

Du hast vollkommen Recht mit allen Antworten an @El_Gato


melden