Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

19.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

03.06.2019 um 23:14
@Marpelina
Solltest Du keinen Job haben oder den nicht lange behalten, wüßte ich warum.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Wem wird eher geglaubt, MIR oder dem längjährigen "Mitarbeiter"?
Dem wer Recht hat...wobei Du könntest aufgrund deiner Ausdrucksweise nicht notwendige Nachteile bei der Glaubwürdigkeit haben.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:MEINE Haftpflicht werde ich garantiert nicht für mMm charakterlose Individuen belasten, die der Meinung sind, ARBEIT zu GEBEN.
Deine Haftpflicht würdest Du für den Schaden belasten, sonst müsstest Du den aus eigener Tasche bezahlen, was sehr dumm wäre wenn Du eine Haftpflicht hast.
Schliesslich warst Du es:
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Was wäre denn, wenn ich aus Versehen etwas kaputt mache in deinem Laden.
Du kannst es mit dem Job auch lassen wenn es Dich so aufregt.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Deinen Defi kannst du dir... du weisst wohin.



1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

03.06.2019 um 23:22
@Abahatschi
der einzige der sich hier aufregt, weil er seine Waschmaschine nicht los wird, bist leider DU. Ich hab nen Job und entspreche schon von daher allein nicht deiner Zielgruppe. Ich bin mir aber sicher, dass dir zukünftig die Bewerber die Bude einrennen. Nicht.

Leider kann ich das momentan ohne Sarkasmus nicht weiter kommentieren.


2x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 05:31
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ich bin mir aber sicher, dass dir zukünftig die Bewerber die Bude einrennen.
Ja, das tun sie, Faktor 1 Stelle / 100 Bewerber.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Leider kann ich das momentan ohne Sarkasmus nicht weiter kommentieren.
Leider bleibt nur der übrig nachdem ich einen Beleg verlinkt habe.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 05:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dem wer Recht hat...wobei Du könntest aufgrund deiner Ausdrucksweise nicht notwendige Nachteile bei der Glaubwürdigkeit haben.
inwiefern?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das tun sie, Faktor 1 Stelle / 100 Bewerber.
das glaube ich dir aufs Wort. Der Rekord, den ich erlebt habe war 1/800.

Du kannst oder willst es nicht verstehen.


melden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 05:45
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:..abgesehen davon, dass es sich bei solchen Sachen unter Umständen um Schwarzarbeit handeln KÖNNTE - nur mal so nebenbei bemerkt. Schwarzarbeit wird zunehmend höher bestraft und das Zoll-Kontingent wurde aufgestockt.

Muss ich heutzutage als unbescholtener Büger und Bewerber kriminell werden, um einen Arbeitsplatz zu ergattern?

Mal andersrum gefragt: was sagt das denn über die Entwicklungen hinsichtlich des Verhältnisses zwischen Angebot und Nachfrage aus?

Die "armen" Unternehmer, die sich vor lauter unwilligen Bewerbern, die einfach zu faul und zu blöd dafür sind, mal bisschen UMSONST zu arbeiten, kaum retten können... tststs, mir kullern die Tränen. Nicht.
Abgesehen von der Tatsache dass dies nicht korrekt ist, kommt nun die Auflösung. Probearbeit wird dem Vermittler mitgeteilt. Dadurch wird der Zeitraum offiziell und bei der Unfallversicherung angemeldet.
Dies hat sogar noch eine weitere Kontrollfunktion und Schutz des Bewerbers, wenn man dadurch erkennt dass es ein Arbeitgeber ist, der sich pausenlos Leute zur Probe kommen lässt, kann man den Bewerber davor warnen. Zudem können Unkosten für den Zeitraum erstattet werden.

Schwarzarbeit sieht dann echt anders aus.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 05:49
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ich hab nen Job und entspreche schon von daher allein nicht deiner Zielgruppe
Bei einem Ausbeuter, Sklaventreiber, bei einem Abzocker und Kapitalisten und darauf bist du nun stolz, teil eines Rades zu sein dass die Arbeitnehmer untergräbt?


2x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 05:56
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Probearbeit wird dem Vermittler mitgeteilt.
uups, welcher Vermittler denn, wo kommt der denn auf einmal her?

Jetzt sag bloß noch, der kommt aus deinen Sklaven-Paragrafen her, den du mit dem Jobcenter klarmachst.

Das musst du den Leuten aber bitte im Vorfeld mitteilen BEVOR du die Staatsknete abzockst.


P.S.
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Bei einem Ausbeuter, Sklaventreiber, bei einem Abzocker und Kapitalisten und darauf bist du nun stolz, teil eines Rades zu sein dass die Arbeitnehmer untergräbt?
wo liest du das raus? Ich untergrabe überhaupt niemanden, mach dir darüber mal keine Sorgen!!!


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 06:08
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:wo liest du das raus? Ich untergrabe überhaupt niemanden, mach dir darüber mal keine Sorgen!!!
Natürlich bist du bei einem Ausbeuter, der Arbeitnehmer nach gut Dünken ausnimmt und benutzt!! Sich hier als roten Führer aufspielen, aber einem Sklaventreiber täglich zuarbeiten, bravo.
Oder warte, natürlich ist dein Arbeitgeber die Ausnahme und lediglich die anderen sind die Sklaventreiber.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:uups, welcher Vermittler denn, wo kommt der denn auf einmal her?
Wenn du nicht in der Lage bist, den Kontext zu verstehen, ist es nicht mein Problem. Die Aussage war für Negev bestimmt, der seine Situation hier klar beschrieben hat.
Da muss man sich halt dir Zeit nehmen, weniger dümmliches Pöbeln wäre da angebracht, aber wer schon anbietet, sich den Defri sonst wohin zu schieben, da kann man nicht viel erwarten.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 06:16
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Bei einem Ausbeuter, Sklaventreiber, bei einem Abzocker und Kapitalisten und darauf bist du nun stolz, teil eines Rades zu sein dass die Arbeitnehmer untergräbt?
es ist mir schlicht zu dumm, mich dazu zu äußern.
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Natürlich bist du bei einem Ausbeuter, der Arbeitnehmer nach gut Dünken ausnimmt und benutzt!! Sich hier als roten Führer aufspielen, aber einem Sklaventreiber täglich zuarbeiten, bravo.
Oder warte, natürlich ist dein Arbeitgeber die Ausnahme und lediglich die anderen sind die Sklaventreiber.
dito
Marpelina schrieb: uups, welcher Vermittler denn, wo kommt der denn auf einmal her
Wenn du nicht in der Lage bist, den Kontext zu verstehen, ist es nicht mein Problem.
das scheint es aber offensichtlich zu sein und zwar drastisch.
Die Aussage war für Negev bestimmt, der seine Situation hier klar beschrieben hat.
Da muss man sich halt dir Zeit nehmen, weniger dümmliches Pöbeln wäre da angebracht, aber wer schon anbietet, sich den Defri sonst wohin zu schieben, da kann man nicht viel erwarten.
Okay, immer schick, nen unbeteiligten Dritten vorzuschieben, während man selbst die Person platt beleidigt. War für den zweiten NLP-Kurs die Staatsknete alle?


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 06:56
@Marpelina

Ich verstehe deine Entrüstung nicht. Wenn man sich dazu entschließt eine Probearbeit anzutreten um sich dabei a) bewähren zu können und b) den Betrieb und seine Abläufe kennenzulernen; dann wird dies dem Jobcenter mitgeteilt denn parktisch ist man weiterhin noch arbeitslos, ergo das Jobcenter versichert dich weiterhin. Die Info das man ein Praktikum absolviert ist versicherungstechnisch unumgänglich. Das hat auch nichts mit "Staatsknete" zu tun.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Okay, immer schick, nen unbeteiligten Dritten vorzuschieben, während man selbst die Person platt beleidigt. War für den zweiten NLP-Kurs die Staatsknete alle?
Beleidigend wirst irgendwie nur du. Und dazu ist deine Argumentation eher störrisch dümmlich. An Realismus laufen deine Highlightargumente nichtmal vorbei.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:OK, das hört sich ja erstmal gut an. Was wäre denn, wenn ich aus Versehen etwas kaputt mache in deinem Laden. Oder wenn ich einen Herzinfarkt bekomme vor lauter Aufregung. Oder wenn irgendjemand behauptet, ich hätte etwas gestohlen?

Kurzgesagt: "Schnupperstunden" bedeutet für mich persönlich, ich bin bei dir "zu Besuch". Alles was darüber hinausgeht, hat vertraglich schriftlich zu erfolgen.

Wie handhabst du das mit deinen Bewerbern? Versicherst du die während die für lau für dich arbeiten irgendwie?
Mal davon abgesehen das ich dich wegen deiner misslungenen Ausdrucksweise nichtmal zur Probearbeit einladen würde, wenn du einen Herzinfarkt bekommst, gehst du ins Krankenhaus. Den wird eher deine ungesunde Lebensweise ausgelöst haben oder genetisch bedingte Faktoren.
Wenn du etwas kaputt machst, hast du dafür zu haften. Dies tust du indem du deiner Haftpflicht den Schaden mitteilst. Wenn du während deiner Probearbeit schon etwas kaputt machst würde mir das auch zeigen das du für die Arbeit vermutlich nicht qualifiziert bist, vorallem wenn du dich der Haftung wegen schon so kindlich und unvernünftig anstellst.

Normalerweise unterstellen feste Angestellte den Probemitarbeitern eher selten das sie etwas geklaut haben. Und wenn doch, ist der jenige in der Beweispflicht. Wenn du natürlich auftrittst wie hier, Madam Graf Klugscheißkoks, und dann aber nur Backpulver im Tütchen hat, ja dann sorry - sonderlich sympathisch kommt das nicht rüber, muss man halt mit rechnen das andere doof zu einem sind.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Mal ernsthaft, in großen Städten läuft das so nicht. So läufts vielleicht auf dem Dorf aber ganz bestimmt nicht in der Großstadt. Zusätzlich kommt es drauf an, um welche Tätigkeit es sich handelt, um sich beiderseitig solche Vertrauensvorschüsse leisten zu können.
In Deutschlands größter Stadt läuft das eben doch so, ich weiss ja nicht woher du den Schmarn hast aber du machst dich lächerlich.

Witme dich bitte deinem Ausbeuterjob, der ja verhindert das du zu irgendeiner Zielgruppe gehörst. Ich hoffe nur stark, das du nach deiner erbrachten "Schreibleistung" hier, nicht mit Menschen arbeitest.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 07:00
@Marpelina

Entweder hast du tatsächlich Probleme mit Textverständnis oder du bist hier lediglich zum provozierenden Trollen.

Es wurde Negev vorgeschlagen, sich für eine Probearbeit anzubieten, da dieser von seiner aktuellen Situation geschildert hat. Das du dir nicht die Mühe machst alles zu lesen, ist ja ok, aber dann störe einfach nicht mit deinem inszinierten Drama.

Du hast Fragen hinsichtlich der Probearbeit gestellt, darauf gab es klare Antworten.
Natürlich kannst du nun noch weiter künstliche Probleme herstellen, aber dies sind dann nicht meine


melden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 07:20
Sachlichkeit wäre bei diesem wichtigen Thema angesagt, anstatt permanente Beleidigungen wenn man keine Argumente hat. Anbei die (und deine offensichtlich sehr geliebten) Paragrafen im Anhang.

keine Ahnung, wie ich Pdfs von meinem Rechner hier hochladen kann...


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 07:35
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Sachlichkeit wäre bei diesem wichtigen Thema angesagt, anstatt permanente Beleidigungen wenn man keine Argumente hat. Anbei die (und deine offensichtlich sehr geliebten) Paragrafen im Anhang.
Dann bitte, die Bühne gehört dir. Fange an deine Wünsche für die Diskussionsführung selbst zu beherzigen denn ich kann mich da nur wiederholen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Beleidigend wirst irgendwie nur du.
Aber ich glaube mittlerweile auch das du trollst.

PDF-Datein von deinem Rechner? Die werden sich wohl auch im Internet auf seriösen Seiten finden lassen, oder? Vergiss dann aber bitte die Quellenangabe nicht.


melden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 07:53
Oh, eine Fürsprecherin. Schafft Capspauldin das nicht alleine?

Sicher gibt es Argumente, welche Sie selbst am besten kennen. Für Ihre weiteren Anbahnungsversuche für Ihre Menschen-Makler-Tätigkeit würde ich Ihnen empfehlen, andere Plattformen zu besuchen.

Hier wird ihr Geschäft wohl leider nicht laufen. Zumindest solange ICH hier im Forum sein darf. Jedem, der die folgenden "Neuerungen" liest, sollte klar sein, worum es sich handelt:

file:///C:/Daten/algII/algII_infos/190123_Weisung_§16i.pdf

file:///C:/Daten/algII/algII_infos/190123_Weisung_§16e.pdf


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 08:07
@Marpelina
Da, nur einmal den Titel vom ersten PDF gegoogelt:
http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/wp-content/uploads/190123_Weisung_§16i.pdf


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 08:10
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Oh, eine Fürsprecherin. Schafft Capspauldin das nicht alleine?
Doch doch, er schafft sogar noch viel mehr alleine... aber du bist ja taub auf beiden Ohren und ignorierst sachlich angeführte Argumente und trollst. Ich finde das schafft die Berechtigung das mindestens 2 Menschen dir sagen das du Blödsinn schreibst.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Hier wird ihr Geschäft wohl leider nicht laufen. Zumindest solange ICH hier im Forum sein darf. Jedem, der die folgenden "Neuerungen" liest, sollte klar sein, worum es sich handelt:
Hm? Was wird bitte nicht laufen? Bist du der Robin Hood der Arbeitslosen und kämpfst für ihr Recht nicht ausgebeutet zu werden? Oder bist du jetzt Arbeitnehmerin die selbst ausgebeutet wird? Was oder wer bist du und was genau versuchst du zu verteidigen?


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 08:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Marpelina
Da, nur einmal den Titel vom ersten PDF gegoogelt:
http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/wp-content/uploads/190123_Weisung_§16i.pdf
nein das verlinkt auf etwas anderes.


melden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 08:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hm??
sach mir lieber mal wie ich die PDFs von meinem Rechner hier hochbekomme., Bitte. Bitte!
Was wird bitte nicht laufen? Bist du der Robin Hood der Arbeitslosen und kämpfst für ihr Recht nicht ausgebeutet zu werden? Oder bist du jetzt Arbeitnehmerin die selbst ausgebeutet wird
warum nicht mit Verlaub.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 08:21
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:sach mir lieber mal wie ich die PDFs von meinem Rechner hier hochbekomme., Bitte. Bitte!
Garnicht, weil deine privaten PDF Datein hier nichts zu suchen haben. Verlinke einfach die Seite woher du sie hast, dann kann man selbst entscheiden ob man sich das durchlesen muss. Anhand der Quelle wird sich schon entscheiden wieviel Substanz das hat.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:warum nicht mit Verlaub.
Weil Arbeitslose etwas mehr verdient haben als eine Rächerin die von tuten und blasen keine Ahnung hat.


melden

Der Hartz 4 Thread

04.06.2019 um 08:22
Schluß jetzt mit dem Userbezug ! Es wird jetzt wieder sachlich zum Thema diskutiert.


melden