Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:04
@Merlina

Ich sprach nicht von der Ausspionage von ALG2-Empfängern sonder peinlich genau NUR von Herr Dübel. Also von Leute, die offen aussprechen dass sie zu faul zum arbeiten sind und lieber auf Kosten der Allgemeinheit leben. Ausschließlich davon sprach ich also versucher erst gar nicht mit in den Mund zu legen dass ich etwas allgemein gegen ALG2-Empfänger gesagt hätte.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Nein. Dies ist ein Diskussionsforum, in dem nicht jeder deiner bescheidenen Meinung ist.
Auch wenn dir das hundertmal nicht passt.
Auch damit wirst du leben müssen.
Ich kann mit anderen Meinungen hervorragend leben. Können die anderen Meinungen denn auch hervorragend mit meiner Meinung leben? ;)
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der typische Äpfel mit Birnen Vergleich. Lächerlich und ohne Worte.
Lächerlich ist höchstens auf der einen Seite (zurecht) eine Verallgemeinerung zurückzuweisen und sie auf der anderen Seite als völlig normal zu erachten.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Eigentlich eine selbstverständliche Sache.
Das sehe ich ja auch so und bin froh dies auch mal zu lesen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:08
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich sprach nicht von der Ausspionage von ALG2-Empfängern sonder peinlich genau NUR von Herr Dübel. Also von Leute, die offen aussprechen dass sie zu faul zum arbeiten sind und lieber auf Kosten der Allgemeinheit leben. Ausschließlich davon sprach ich also versucher erst gar nicht mit in den Mund zu legen dass ich etwas allgemein gegen ALG2-Empfänger gesagt hätte.
Du tust seit Seiten nicht anderes, als Hartz4 Emfpänger schlecht zu machen.
Heute wäre es Herr Dübel. Und morgen?
Manche Dingen fangen im Kleinen an.

Bringt es dich wirklich um den Schlaf, dass Herr Dübel Leistungen erschleicht?
Dann hast du wohl zu viel Zeit. Gibt ja wohl wichtigere Dinge, als ein Herr Dübel.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Können die anderen Meinungen denn auch hervorragend mit meiner Meinung leben?
Frag doch mal jeden Einzelnen. Du findest bestimmt genug Zuspruch.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:09
@Valentini
Noch ein Tip zum Umzug nach Mecklenburg !
(Hausarzt mitnehmen, Du weißt schon)
Hoffentilch siehst Du Alfred Tetzlaff nicht ähnlich.
Die könnten denken, Alfred sei in den Osten gezogen.
http://www.beepworld.de/members2/willilorbachberlin/ekelalfred.htm


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:11
fdp - krise, taktische oder vllt auch strategische fehler ....

http://www.zeit.de/2010/07/Krise-Liberalismus?page=1

was bleibt ist populismus, aber die werden sich die finger verbrennen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:11
Angestoßen wurde die jetzige Debatte doch vor allem dadurch, dass ALG2-Bezieher vor Gericht geklagt hatten und die Berechnungsgrundlage so zum großen Diskussionsthema wurde. Dass dsas Urteil jetzt nicht für die Kläger befriedigend ausgefallen ist, ist halt immer das Wagnis eines solchen Weges denn es gibt nicht nur die eine Richtung. Und wenn sich dann auch noch ein Herr Dübel im Fernsehen "zum Besten" gibt, dann sollte man nun nicht auf das blöde Volk schimpfen welches nun die Debatten führt, sondern sollte lieber mal Herrn Dübel zurechtweisen aber von Leuten wie Kiki erhält er ja sogar noch Zuspruch und da kann es einem wohl verständlicherweise mal übel aufstoßen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:13
@Valentini

Nimm doch eine Magentablette, wenn dich das so sauer aufstößt.
Oder trink mal nen Tee. Fenchel am besten.
Siehst du, ich meine es nur gut mit dir.

Geh mal in dich.
Und dann überlege mal, wie wichtig ein Herr Dübel im Leben sein sollte.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:13
@Merlina

Dann scheinst du meine Beiträge falsch zu lesen oder falschzu verstehen oder falsch verstehen zu wollen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:14
@Valentini
nächstenliebe -


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:14
@Merlina

Ne, kein Fenchel denn das grenzt an menschliche Grausamkeit ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:16
@Valentini

Falsch. Du bringst sie einfach nur beschissen rüber.
Und Fenchel ist sehr lecker. ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:17
Aber kehren wir zum eigentlichen Thema zurück (ja Merlina, da hast du Recht denn wir sollten uns hier nicht an einem asozialen aufhängen).
Hartz 4 alles schlimmer
Was ist damit eigentlich gemeint? Alles ist schlimmer, alles war schlimmer oder alles wird schlimmer werden?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:18
@Valentini
siehe den eingangspost - ;) kleiner tipp


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:19
@silver.

Schau mal hier http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32113/1.html ansonsten googel halt steht überall im netz.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:19
@Valentini
es gibt noch mehr ungerechtigkeit mit diesem hartz iv - nicht nur das sparguthaben, das futsch ist -
nicht nur die zuverdienste, die zu gering sind
nicht nur ein-euro-jobs --


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:21
@kiki1962

Der Eingangspost ist wohl denkbar ungünstig geschrieben um darauf zu verweisen (und das ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nicht nur das sparguthaben, das futsch ist -
Ist ja nun endlich erhöht worden


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:22
@Valentini
yo - man kann es auch schön reden

mir tun jene leid, die nach ihrer kurzarbeit genau dort landen


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:22
Nun also der Eingangspost ist unglücklich fomuliert und auch schon fast fünf Jahre alt.
Ich glaube nicht, dass der uns in der Diskussion weiter bringt.


@kiki1962

Nenne doch mal bitte ein paar Einzelheiten, die schlimmer werden sollen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:23
@kiki1962

Da gibt es nichts schönzureden denn dank der neuen Regierungskoalition konnte das Schonvermögen erhöht werden aber damit bist du natürlich auch wieder unzufrieden


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mir tun jene leid, die nach ihrer kurzarbeit genau dort landen
Jeder ist seines Glückes Schmied


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

19.02.2010 um 21:24
@kiki1962

Mir tun auch die Leid die dort landen aber was kann denn nun ALG2 dazu dass sie dort landen?


Anzeige

melden