Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosionen bei Razzien in Brüssel - 25.03.2016

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Explosionen bei Razzien in Brüssel - 25.03.2016

25.03.2016 um 15:40
In Brüssel ist es am Freitag bei Polizei-Razzien offenbar zu zwei Explosionen gekommen. Das berichtet der öffentlich-rechtliche belgische Rundfunk. Die Nachrichtenagentur Belga berichtet, dass sich eine Explosion im Brüsseler Stadtteil Schaerbeek zu Beginn einer Razzia ereignet habe.
Mindestens ein Mensch soll bei dieser Explosion ums Leben gekommen sein. Die Umgebung sei abgeriegelt worden, hieß es weiter. Die Polizei setzte bei den Razzien offenbar Armeefahrzeuge ein. Nähere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.



Verdächtige in Deutschland festgenommen
Im Großraum Gießen und in Düsseldorf hat die Polizei nach SPIEGEL-Informationen Männer im Zusammenhang mit den Anschlägen in Brüssel festgenommen. Einer von ihnen hatte verdächtige SMS auf dem Handy.



melden

Explosionen bei Razzien in Brüssel - 25.03.2016

25.03.2016 um 15:49
15:35
Das Fussball-Länderspiel zwischen Deutschland und England am Samstag (20.45 Uhr) in Berlin wird nach jüngstem Stand stattfinden. Es gebe keine neuen Erkenntnisse zur Gefährdungslage, erklärte am Freitag ein Sprecher der Bundespolizei. Nach den Terroranschlägen von Brüssel wird die Partie unter erhöhter Polizeipräsenz angepfiffen.


http://www.nzz.ch/international/terror-in-bruessel/anschlaege-in-belgien-explosionen-bei-weiteren-razzien-in-bruessel-ld.9845?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

15:20
Bei dem Polizeieinsatz in der Brüsseler Gemeinde Schaerbeek wurde eine Person verletzt und in Gewahrsam genommen, wie der TV-Sender RTBF unter Berufung auf den Bürgermeister Bernard Clerfayt berichtet. Die Person stehe im Zusammenhang mit den Anschlägen in Brüssel und den in Frankreich vereitelten Anschlagsplänen.



melden

Explosionen bei Razzien in Brüssel - 25.03.2016

25.03.2016 um 15:54
Mehr zum Thema: http://free-reporter.com/kontrollierte-explosionen-und-schsse-bei-razzia-in-brssel-2/ (Archiv-Version vom 25.03.2016)

„Kontrollierte Explosionen“ und Schüsse bei Razzia in Brüssel

Nach jüngsten Angaben kam es dabei zu einer Festnahme. Der Mann wurde dabei verletzt, sagte Schaerbeek-Bürgermeister, Bernard Clerfayt, dem öffentlichen Sender RTBF. Die Festnahme stehe im Zusammenhang mit den Brüssel-Anschlägen. Zuvor war spekuliert worden, dass die Razzia in Zusammenhang mit den gestern in Frankreich vereitelten Anschlagsplänen steht.

Bei dem Großeinsatz in dem Haus in Schaerbeek waren zu Beginn zwei Explosionen zu hören, um 14.30 Uhr gab es eine weitere Detonation. Die Explosionen seien „kontrolliert“ gewesen, sagte Clerfayt. Der Verdächtige soll einen Koffer oder eine Tasche mit explosivem Material bei sich gehabt haben. Nach dem RTBF-Bericht kam ein Entminungsroboter zum Einsatz.

Festnahmewelle

Die Polizei hatte bereits zuvor einem Zeitungsbericht zufolge den mutmaßlichen zweiten Attentäter des Anschlags auf die Brüsseler Metro festgenommen. Ein Polizist habe den Mann, der auf Bildern einer Überwachungskameras zu sehen sein soll, wiedererkannt, berichtete die Zeitung „De Standaard“ am Freitag. Die Staatsanwaltschaft bestätigte die Festnahme nicht. Die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen einen Mann neben Khalid El Bakraoui, der den Selbstmordanschlag auf die Metro verübt haben soll. El Bakraouis Bruder Ibrahim hat sich den Ermittlungen zufolge am Brüsseler Flughafen in die Luft gesprengt.

Der Verdächtige könnte eine der Personen sein, die die Polizei Donnerstag und Freitagfrüh bei mehreren Razzien in der belgischen Hauptstadt festgenommen hat. Die Staatsanwaltschaft berichtete am späten Donnerstagabend zunächst, es seien sechs Personen in Gewahrsam genommen worden. Im Laufe des Freitags solle entschieden werden, ob gegen die Verdächtigen Haftbefehle erlassen würden. Erst im Laufe des Tages wollten sich die Ermittler zu Details äußern – auch über die Identität der Verdächtigen.

Sie seien in den Vierteln Schaerbeek im Norden, also dort, wo es nun zu der Explosion kam, Jette im Westen sowie im Stadtzentrum gestellt worden. Die Fahnder nahmen drei Verdächtige „direkt vor unserer Tür“ fest, sagte der Staatsanwalt. Sie seien in einem Auto in unmittelbarer Nähe des Gebäudes der Staatsanwaltschaft im Stadtzentrum unterwegs gewesen.



melden

Explosionen bei Razzien in Brüssel - 25.03.2016

25.03.2016 um 15:59
http://www.20min.ch/ausland/news/story/19742886?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+20min%2FmxdY+%2820+Minuten+%7C+Ausland%29 Medienberichten zufolge wurde der Einsatz inzwischen beendet. Die Nachrichtenagentur Belga hatte zuvor gemeldet, eine Spezialeinheit habe eine Wohnung in Schaerbeek gestürmt. Medienberichten zufolge waren zwei Explosionen zu hören. Sprengstoffexperten seien vor Ort. Der Sender RTBF berichtete, ein Mann mit einem Rucksack sei «neutralisiert» worden. (sda)



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Anti-Terror-Thread
Politik, 14 Beiträge, am 25.03.2023 von frivol
Momjul am 02.12.2014
14
am 25.03.2023 »
von frivol
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 278 Beiträge, am 18.09.2023 von juvenilea
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 18.09.2023 »
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
440
am 02.11.2021 »
von Eya
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »