Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 03:54
So, lese hier fast täglich immer neue intressante Sachen u.a. zum Thema Weltuntergang und kommende Weltkriege.
Aber mal ganz im Ernst und ohne Gerüchte und Prophezeiungen o.ä.:
Glaubt ihr dass ihr einen 3. Weltkrieg miterleben werdet? Und zusätzlich: Meint ihr, dass ihr beim "Ende der Welt" (egal in welcher Form!) dabei sein werdet? Und warum denkt ihr so? Was lässt euch in eurer Meinung so sicher sein?

Ich für meinen Teil glaube nicht (bzw. hoffe auch sehr!), dass es keinen 3. Weltkrieg geben wird. Jedenfalls nicht in der Form, in der wir sie schon miterlebt haben! Ich glaube z.B. an die UNO und den Völkerbund, die soetwas verhindern würden, egal welche Nationen, Religionen oder Kulturen an einem solchen Krieg beteiligt wären!

Anzeige
melden

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 04:04
@cruz

Kommt ganz darauf an, wie wir "Weltkrieg" definieren. Im Sinne eines Weltkrieg 2 das klassische Aufeinanderlosgehen großer Millionenheere oder eben die neue, die moderne Form der weltweiten Auseinandersetzung die asymetrischen Kriege. Letzteres findet derzeit statt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 04:21
weltkriege haben im wirklichen sinne nie aufgehört.
ein streit is teil des krieges und spannungen sind ebenso überall zu spüren.

die welt wird aber nicht untergehen,das is eine fehldefinition von dem was manche mit untergang der machtsysteme meinen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 04:41
Gut, dann werde ich meine Frage spezifizieren:
Klingt zwar echt scheisse, aber: Meint ihr, dass ihr persönlich in einem weiteren "Weltkrieg" involviert werdet? Also werdet ihr aktiv mit einem kommenden (aktuellen hört sich jetzt auch etwas doof an!) "Weltkrieg" zu tun haben werdet, egal ob als Opfer, Benachteiligter oder Nutzer? Hoffe ihr könnt jetzt mir der Fragestellung etwas mehr anfangen!


melden

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 06:18
ja ich denke in diesem leben,noch einen krieg der machthaber,dieser welt,mitzubekommen,hab ja schon die beiden andern verpasst *gg*
ich nehms aber auf die leichte schulter,weil ich weiß das mir nichts passieren wird,weil ich gewissen schutz genieße.
zudem denke ich das die machtstrukturen dieser welt,ihrem eigenen krieg zum opfer fallen werden und so nicht mehr weiter bestehen,vorallem da der menschheit in einen bewusstseinssprung gipfelt,wie es schon von ken wilber beschrieben wird und weit mehr veränderungen stattfinden,nicht nur in unserer umwelt,mutter erde und in uns selbst.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 07:07
Der "Weltuntergang" hat ja im gewissen Sinne schon längst begonnen, oder nicht?
Zumindest im Sinne von Umweltkatastrophen, längst überfälligen Supervulkanen (30.000 Jahre überfälliger Vulkan unter dem Yellowstone Nationalpark) und anderen absehbaren Mega-Katastrophen.

Das gleiche gilt eigentlich auch für den 3.WK, da dieser laut Vorhersagen aus einem neuen Zeitalter von Terrorismus entstehen/beginnen soll. Meiner Meinung nach ist auch das schon eingetroffen, und die USA gehört eindeutig zu den TOP-Umweltverschmutzern ... und auch zu den TOP-Terroristen.



Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 07:45
Anhang: ICH____BIN___MONKA-1.doc (31 KB)
wo du katastrphen ansprichst...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 07:45
kann ja nichts schaden sich zu öffnen,auch wenns nich so kommen muss :D


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 09:16
Als die erste Bombe auf Jugoslavisches Gebiet fiel, scheint der 3te. Weltkrieg begonnen zu haben. Das ist jetzt ungefähr fünf Jahre her (1999?)und für die Massen schauts nach dem Augenmaß, natürlich ganz anders aus. Wir befinden uns doch schon in diesser Umschwungsphase, nur, wird bald für alle mit offenen Karten gespielt. Sobald das Geldsystem, durch den Chip oder das unsichtbare Lasertatoo ersetzt ist, werden die Amis sie Sau auch rauslassen.Die Auffanglager, in den Staaten, sind längst fertig, wobei ein Juornalist anmerkte (Er sah sichs an) dass diesse Einrichtungen eigentlich KZ. darstellen. Ende 2000. war schon die Infrastruktur, für eine Machtübernahme fix und ferig. (Machtwechsel auf der Erde). Es wird wie @jafrael schrieb, nicht so ablaufen wie im letztem Krieg, sondern Zeitangepasst. Wers glaubt, der glaubts, wer nicht, ist auch gut.
Gruss Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 12:05
Ich glaube und hoffe nicht, dass es jemals zu einem 3. Weltkrieg komen wird, obwohl es das wahrscheinlich wird...
Wird die Menschheit den nicht schlauer?
Haben sie den vergessen welches Leid die Weltkriege 1-2 gebracht haben?

Rest in Peace, Ares.

"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 12:40
Dasselbe, fragen sich zu jeder Sekunde unzählige Menschen. Notwendig wäre überhaupt kein Krieg gewesen, trotzdem wirds so weitergehn, da gewisse Menschen nicht auf Ihre Machtallüren verzichten wollen.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden

eure Meinung bezüglich Weltkriege/-untergang

23.04.2005 um 13:21
@hi all

Ich für mein teil glaube das ein grosser krieg (Weltkrieg?) vor der haustür steht.
Die gründe dafür.

1.Die menscheit pflanzt sich ohne regulierung ins unermessliche, schon jetzt über 6 milliarden menschen.
2.Die welt resorsen sind nicht unentlich, öl soll noch für die nächsten 50 jahre noch da sein.
3.Gewisse umweltkatastrofen kündigen sich an, vulkan ausbrüche, der längst überfällige astroiden einschlag.

Das sind ein paar von vielen möglichkeiten die uns als menscheit bedrohen.Die herschenden wissen um diese dinge.Ich wette das sie sich schon gedanken darum gemacht haben, wie sie aus diesen szenarien als überlebende rauskommen, so das die menscheit weiter unter ihren bedingungen existiert.






"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie werd ich mir merken? Hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geheult! Garantiert! Das prügle ich euch in die Köpfe rein!""Jeder, der davon rennt, ist ein Vietcong? Jeder, der stehen bleibt, ist ein disziplinierter Vietcong!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Links oder Rechts, heute in der Politik noch zeitgemässe Begriffe?
Politik, 37 Beiträge, am 25.04.2018 von Mahatma
KMüller am 30.12.2016, Seite: 1 2
37
am 25.04.2018 »
Politik: Wahl-O-Mat statt Wählen...?
Politik, 96 Beiträge, am 21.09.2017 von Yooo
Negev am 30.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 21.09.2017 »
von Yooo
Politik: Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?
Politik, 2.379 Beiträge, am 24.06.2017 von RayWonders
neonbible am 14.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.379
am 24.06.2017 »
Politik: Wie orientiert ihr euch politisch?
Politik, 97 Beiträge, am 28.10.2016 von MSVmike
MSVmike am 20.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 28.10.2016 »
Politik: Spiegeln die Gesetze des Staates die Meinung der Gesellschaft wieder?
Politik, 92 Beiträge, am 14.02.2015 von thomaszg2872
King_Kyuss am 10.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 14.02.2015 »