Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

3.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 21:43
@Grymnir

geht es hier um die Texte von FSF im einzelenen, die sich doch sowieso schon lange von ihrem dämlichen Lied distanziert haben, oder geht es hier um einen Aufmarsch eins rechtsextremen Mobs und mittlerweile auch um eine Zeichen der antirassistischen Zivilbevölkerung dagegen? Was meinst du?


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 21:49
@tudirnix

Ich meine: Meine Vermutung war, in diesem Thread hier am schnellsten die Antwort auf meine Frage zu bekommen, da sich hier möglicherweise User befinden, die sich mit der Band auskennen und mir schnell und Einfach eine Antwort geben können oder wollen. Es war nicht meine Absicht, aufgrunddessen jetzt eine große Diskussion über die Band an sich anzuzünden. Dies sollte mamlich nicht den eigentlichen Sinn dieses Threads überlagern.

Immerhin konnte ich bisher einen aussagekräftigen Text ausfindig machen.
Und der Hass - Der steigt!
Und unsere Wut - Sie treibt!



melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 21:53
@Grymnir
die Antwort hast du ja bekommen von User @Venom und User @geisterfrei


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 21:54
@Grymnir
Ist okay. Deine Frage und ursprünglicher Beitrag war bzw. waren berechtigt :D Die Band war eh die ganze Zeit in den Medien etc. ein ziemlich kontroverses Thema. Die Jungs haben aber bis auf Kleinigkeiten keinen negativen Geschmack hinterlassen. Wobei wenn du magst kannst du dir den Auftritt beim Konzert auch selbst angucken :D
Youtube: #wirsindmehr - Chemnitz
#wirsindmehr - Chemnitz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Genau ab der ersten Stunde des Videos :D


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 21:54
Zurück zum Thema.

Nein, ich formuliere das anders:

Zurück zum Thema!


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:09
@geisterfrei @Bone02943 @wichtelprinz @Interested

Da müssen aber jetzt einige aus der Blase ganz tapfer sein: Nun auch noch Helene Fischer mit bei #wirsindmehr.

https://www.merkur.de/boulevard/helene-fischer-chemnitz-wirsindmehr-saengerin-meldet-sich-nach-facebook-aufruf-zu-wort-zr-10209507.html


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:35
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ein Kollege meinte heute nämlich, daß diese Sahneschnitten-Fischfilet-Punkband bis vo kurzem verboten war und Texte nach Art von ,,Deutschland verrecke" und ,,Bullen totschlagen" verbreitet?
Hier mal was sehr "gehaltvolles" von der Gruppe K.I.Z. Keine Ahnung wie man sowas feiern kann.

Ich mach Mus aus deiner Fresse
Boom verrecke […]

Wenn ich den Polenböller in deine Kapuze stecke
Die halbe Schule war querschnittsgelähmt von mei’n Nackenklatschern

Meine Hausaufgaben mussten irgendwelche deutschen Spasten machen
Gee Futuristic ich krieg Durchfall von die Bässe
Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse
Bullen hör’n mein Handy ab (Spricht er jetzt von Koks?)
Ich habe 50 Wörter für Schnee, wie Eskimos […]

Ist eine Frau nicht nackt, dann beschmeiss ich sie mit Scheine
Macht sie sich dann nackt, dann beschmeiss ich sie mit Steine
[…]

Eva Herman sieht mich, denkt sich: “Was’n Deutscher!”
Und ich gebe ihr von hinten, wie ein Staffelläufer
Ich fick sie grün und blau, wie mein Kunterbuntes Haus
Nich alles was man oben reinsteckt kommt unten wieder raus […]

Die Missgeburt vom Jugendamt
Wird sich eine Kugel fangen […]

In der Schule hatte ich eine 1 im Tiere quäl’n
Nach meinem Uppercut kannst du dein Arsch ohne Spiegel seh’n.
Ich hoff, dass ihr bald alle abhaut in die Staaten
Zum Geburtstag wünsche ich mir, dass ihr aufhört zu atmen

Aus dem Lied „Ein Affe und ein Pferd”

https://www.songtexte.com/songtext/kiz/ein-affe-und-ein-pferd-4b553b8e.html


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wir machen jetzt einmal etwas ganz Intelligentes und gehen den Ablauf der Geschehnisse in chronologischer Reihenfolge durch: begonnen hat alles mit einem Mord, der, da er von Migranten verübt wurde, nicht wie die anderen Tötungsdelikte sonst in der Versenkung verschwand, sondern von braunen und blauen auf ihren Facebook- und Twitterprofilen ganz gewaltig hochgepusht wurde, weil sie den sowieso schon toten Daniel H. noch einmal für ihre Propaganda ausschlachten mussten.
Für die Vollständigkeit deiner Aufzählung:

in deiner Darstellung fehlen leider die beiden teilweise schwerverletzten Männer im Alter von 33 und 38 Jahren. die beiden Verletzten gehen mutmaßlich auch auf das Konto derer, die Daniel H. erstochen haben

https://www.focus.de/panorama/welt/toter-und-verletzte-nach-toedlichen-streit-in-chemnitz-stadtfest-abgebrochen_id_9476787.html

nach einem dritten dringend Tatverdächtigen wird gefahndet.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:43
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Hier mal was sehr "gehaltvolles" von der Gruppe K.I.Z. Keine Ahnung wie man sowas feiern kann.
haben sie das, was du da zitierst, auf dem Konzert in Chemnitz gesungen???
das kann und mag ich mir grad gar nicht vorstellen.

aber ich kann und mag mir auch nicht vorstellen, dass man zum Gedenken an einen Ermordeten eine Band einlädt, die Texte wie

"Ich mach Mus aus deiner Fresse...
Die halbe Schule war querschnittsgelähmt von mei’n Nackenklatschern..
Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse
Die Missgeburt vom Jugendamt
Wird sich eine Kugel fangen "


im Repertoire hat.


2x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:45
Zitat von lawinelawine schrieb:aber ich kann und mag mir auch nicht vorstellen, dass man zum Gedenken an einen Ermordeten eine Band einlädt, die Texte wie
Aber na sicher:

https://www.youtube.com/watch?v=_o8Y3HYjyaM (Video: K.I.Z. - Ein Affe und ein Pferd | #wirsindmehr Chemnitz Live)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:48
Als ob irgendwen außer insbesondere die Leute aus der rechten Ecke so extrem genau interessiert hätte was sie früher oder immer noch für Songs haben :D Die Bands und das Konzert waren erfolgreich, ich weiß zwar nicht wie viel genau Spendengeld eingesammelt wurde...bei 65.000 Leuten die dabei waren muss aber eine Menge rausgekommen sein und 50% davon gehen an Daniels Familie und Angehörige, die anderen 50% an antirassistische Initiativen und Projekte in Sachsen! Und zudem hat man den Rassisten und Sonstigen gezeigt wer mehr ist und, dass es genug Widerständler gibt, vor allem junge!


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:49
Ist schon erbärmlich wie jetzt hier von einigen Spezis versucht wird Bands zu diskreditieren die sich ganz klar gegen Rechtsextremismus positionieren.

Aber so sind unsere lieben Naziversteher hier im Forum halt.


3x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:49
@heise4ever
@lawine
Ihr kapiert nur deren Texte nicht.
Hatte ich mir sagen lassen.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:51
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber so sind unsere lieben Naziversteher hier im Forum halt.
Blödsinn
K.i.z. Ist einfach nur durch, was er politisch macht, ist mir da im Grunde egal. Fand den (die)deplatziert.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:52
Zitat von NerokNerok schrieb:Ist schon erbärmlich wie jetzt hier von einigen Spezis versucht wird Bands zu diskreditieren die sich ganz klar gegen Rechtsextremismus positionieren.
Ich finde es schon grenzwertig, fällt Dir Inhaltlich zu dem Text auch was ein?


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Als ob irgendwen außer insbesondere die Leute aus der rechten Ecke so extrem genau interessiert hätte was sie früher oder immer noch für Songs haben
mich interessiert doch sehr, ob sie diesen gewaltaffinen Text auf der Gedenkfeier für den Ermordeten gepielt haben:
Zitat von lawinelawine schrieb:Ich mach Mus aus deiner Fresse...
Die halbe Schule war querschnittsgelähmt von mei’n Nackenklatschern..
Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse
Die Missgeburt vom Jugendamt
Wird sich eine Kugel fangen "
ja oder nein, @Venom , @tudirnix , @geisterfrei , @Bone02943


??
towel_42 schrieb (Beitrag gelöscht):Die Welt Deines Vorstellungsvermögens wäre einen eigen Thread wert, und hat hier nichts zu suchen.
danke für den Hinweis, aber ich werde ihm nicht folgen


5x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:55
Zitat von lawinelawine schrieb:mich interessiert doch sehr, ob sie diesen gewaltaffinen Text auf der Gedenkfeier für den Ermordeten gepielt haben:
Klick doch des Video ;)


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:55
Zitat von lawinelawine schrieb:mich interessiert doch sehr, ob sie diesen gewaltaffinen Text auf der Gedenkfeier für den Ermordeten gepielt haben:
Ich hab doch den Auftritt bei der Gedenkfeier verlinkt bei dem genau das Lied gesungen wurde

https://www.youtube.com/watch?v=_o8Y3HYjyaM (Video: K.I.Z. - Ein Affe und ein Pferd | #wirsindmehr Chemnitz Live)


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 22:56
Zitat von lawinelawine schrieb:danke für den Hinweis, aber ich werde ihm nicht folgen
Was dann weiter dafüt sorgen wird, dass jede Menge patriotisch nationalististisches Bauchgefühl im Thread besprochen wird.


1x zitiertmelden