Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

3.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:07
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Hoffe nur dass diesmal die Knüppel der Polizei mal zum Einsatz kommen.Wer jetzt dort ist, ist ja rechts und kein Normalo.
Ach interessant, wo bleibt denn da das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit? Für rechts nicht wichtig?


2x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:09
@Baruchan

Einen LiveTicker findest du auch hier:
https://www.freiepresse.de/chemnitz/liveticker-buergerdialog-und-protest-in-chemnitz-artikel10299014
muss ja nicht gleich immer die Bild sein.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:13
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ach interessant, wo bleiben denn da das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit? Für rechts nicht wichtig?
Die scheissen doch auf den Staat oder? Greifen Polizisten an, die sich nicht gewehrt haben, weil wohl noch andere Zivilisten dabei waren. Wer unseren Rechtsstaat und unsere Demokratie nicht will brauch sie auch nicht in Anspruch zu nehmen. So sehe ich das. Egal welcher Gesinnung. Wer Polizisten beschimpft, angreift und beleidigt, muss mit Konsequenzen rechnen. War damals bei der Demo, bei der ich war auch so. Da wurde auch nicht mit den Leuten gefackelt. Das warn die 90ger. Heute darf man einen Polizisten anzeigen.
Willkür von Polizeiseite hab ich noch nie erlebt.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:16
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Wer unseren Rechtsstaat und unsere Demokratie nicht will brauch sie auch nicht in Anspruch zu nehmen.
Das sehe ich genau so. Wer jemanden ersticht oder körperlich misshandelt hat das Recht auf Asyl und Aufenthalt in Deutschand selbst verwirkt.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das sehe ich genau so. Wer jemanden ersticht oder körperlich misshandelt hat das Recht auf Asyl und Aufenthalt in Deutschand selbst verwirkt.
Und Rechts oder Linksradikale die genauso auf unseren Staat sch..... genauso. Oder?
Es scheint sich ja ruhig zu verhalten. Das Pack. 900 Leute laut tudis Link . Ich packs echt nicht.

@tudirnix
danke für den Link.
Hoffe es bleibt friedlich und unsere Polizei macht richtig ernst.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ach interessant, wo bleibt denn da das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit? Für rechts nicht wichtig?
Festnehmen, Prozess, Knast...das würd mir schon reichen für diese Nazis die Jagd auf Unschuldige machen.


2x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Festnehmen, Prozess, Knast...das würd mir schon reichen für diese Nazis die Jagd auf Unschuldige machen.
Selbst wenn sie jagt auf Schuldige machen würden wäre dies die richtige Vorgehensweise. ;)


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:29
0.10 Uhr: Weil es aktuell Verwirrung um die Wortwahl von Kretschmer gibt: Der Ministerpräsident hat klar gemacht, dass er das Konzert von Kraftklub am Montag auch nicht verbieten will.
https://www.freiepresse.de/chemnitz/liveticker-buergerdialog-und-protest-in-chemnitz-artikel10299014

Das ist ja jetzt wohl ein Witz oder? Den Honk soll man noch ernst nehmen. Ich fall echt vom Glauben ab. Ok lassen wir noch mehr rechte Bands raus öffentlich. Kündigen mit Riesenplakate ihre Konzerte an. Ich fass es nicht.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:29
@wichtelprinz
@McMurdo
Selbst wenn sie jagt auf Schuldige machen würden wäre dies die richtige Vorgehensweise. ;)
Es ist immer die richtige Vorgehensweise, weil es die Vorgehensweise eines Rechtsstaates ist, die sich von der Vorgehensweise von Höhlenmenschen unterscheidet.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:30
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es ist immer die richtige Vorgehensweise, weil es die Vorgehensweise eines Rechtsstaates ist, die sich von der Vorgehensweise von Höhlenmenschen unterscheidet.
Es scheint Bedürftigkeit und die Zeit zu sein es immer mal wieder betonen zu müssen


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:31
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Und Rechts oder Linksradikale die genauso auf unseren Staat sch..... genauso. Oder?
Ja klar, für die wünsche ich mir
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Festnehmen, Prozess, Knast



melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:33
Also wenn ich den Ticker lese, denke ich die Leute dort haben wohl den Schuss nicht mehr gehört. Kein Wunder wenn man Vorurteile bekommt.
Ein Frau meint, der Mann, der den Hitlergruß am Montag gezeigt habe, sei ein Linker gewesen. Kretschmer zweifelt das an. Lautstarker Protest schallt ihm entgegen. Kretschmer meint, er verstehe die Aufregung nicht. Ein Hitlergruß sei nicht zu tolerieren.
https://www.freiepresse.de/chemnitz/liveticker-buergerdialog-und-protest-in-chemnitz-artikel10299014

Ja nee is klar, der stand dann zufällisch bei denne Reschde. Krass.


2x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:35
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ja nee is klar, der stand dann zufällisch bei denne Reschde. Krass.
Das ist so üblich zu behaupten. Die Linken sagen die rechten haben und die rechten sagen die linken haben es getan um es den anderen unterzuschieben.

Beide sind zu feige um zu ihren Taten zu stehen.

Und beide träumen auch von Agent provocateur …


2x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Selbst wenn sie jagt auf Schuldige machen würden wäre dies die richtige Vorgehensweise. ;)
Absolut, war und ist aber hier ja nicht so.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:39
@McMurdo
sorry ich wollte die vernünftige Vorlage nur noch vervollständigen da ja gewisser Bedarf angemeldet wurde wies um die Menschenrechte von rechten Gewalttätern steht. ;)


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es scheint Bedürftigkeit und die Zeit zu sein es immer mal wieder betonen zu müssen
Natürlich ist es immer wieder Notwendig dies zu betonen und auch durchzusetzen. So ein Rechtsstaat entsteht und erhält sich ja nicht von selbst.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:40
@wichtelprinz
Hab dich schon verstanden und bin da absolut bei dir :) kein Grund dich zu entschuldigen.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:40
@Baruchan
Nun,es gibt einen entscheidenden Unterschied,die DDR hatte einen antifaschistischen Anspruch,ein klarer Bruch mit dem traditierten Herrenmenschentum aus Kaiserreich und.Nazizeit.
In Wirklichkeit war dieser Antifaschismus institutionalisiert und verlogen.
Antifaschismus und Fahnenapell,alles für die Nationale Front,die DDR unser Vaterland schliessen sich gegenseitig aus...der Holocoust,das waren die anderen.
Im KZ war der Widerstand alles mögliche,zur Not noch sozialdemokratisch,er war nicht jüdisch,bürgerlich oder zentristisch schon gar nicht,er war nicht schwul.
Von T4 kein Wort,Sinti und Roma...nie gehört


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist so üblich zu behaupten. Die Linken sagen die rechten haben und die rechten sagen die linken haben es getan um es den anderen unterzuschieben.
Darum geht es doch aber gar nicht!
Das hier ist relevant. Aber das raffen die Hirnis nicht. :D Das ist dann ne ausgeprägte Bildungsschwäche, den Kontext nicht zu erfassen.

Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Kretschmer meint, er verstehe die Aufregung nicht. Ein Hitlergruß sei nicht zu tolerieren.[/quote]

Es geht um den Hitlergruß! Und der wird wohl kaum von der linken Seite erfolgen - selbst wenn - der ist einfach nicht tolerierbar. Und ewiggestrig sowieso. Man, man, man....2018 und kein Stückchen weiter im Kopp! :shot:



1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 20:44
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist so üblich zu behaupten. Die Linken sagen die rechten haben und die rechten sagen die linken haben es getan um es den anderen unterzuschieben.

Beide sind zu feige um zu ihren Taten zu stehen.
Frag mich echt, was aus unserer Gesellschaft geworden ist? In den Ende 80gern, Anfang 90gern gabs auch Messerstechereien in bestimmten Vierteln bei mir, unter Kurden und Türken, Nazis prügelten sich durch die Strassen, wir Metaller und Punks die Nazis. Aber dass Zivilisten sich verbrüdert hätten und verharmlost, wie heute. Nee.
Ich hab sogar mitbekommen, dass später in Ende 90ger Kurden und Türken zusammen gefeiert haben, bei meinem Griechischen "Onkel". Da war alles wieder ok. Die Nazis waren stumm, Multikulti war voll geil. Und jetzt machen einige Vollhonks, aller Couleur, alles kaputt.


1x zitiertmelden