Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

3.092 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Hass, Demo, Gegen-demo

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 12:55
@tudirnix
@Venom
Pro Chemnitz ruft die Kameraden unterdessen auch zur kritischen Teilnahme am Konzert auf. Zudem versuchen AfD-nahe FB-Gruppen das Sicherheitskonzept fürs Konzert zu kippen, indem sie massenhaft die Teilnahme zusagen.
https://m.facebook.com/stophatesites/photos/pcb.2119169944759679/2119169861426354/?type=3&source=49&locale2=de_DE&ref=pa...
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2038950569750531&id=100009068240704&set=a.1404929573152637&source=48&__tn__=EHH-R


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 12:55
Venom schrieb:Ich bleibe weiterhin dabei, hoffentlich kommen Zehntausende zum Konzert mit denen man auch angeblich rechnet. Laut dem Artikel den ich in vorigem Beitrag verlinkt habe:

Angesichts der vielen Anmeldungen in sozialen Netzwerken könne man aber von einigen Zehntausend Besuchern ausgehen. Via Facebook bieten Chemnitzer Besuchern des Festivals Schlafplätze an, Busunternehmen organisieren Sonderfahrten.
Und von Coca-Cola gibt es sogar Freigetränke
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2037788163200105&set=a.1404929573152637&type=3&theater

Top!


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 12:57
Realo schrieb:Lügenpresse... Ausländer raus... Merkel muss weg..
Ich bezog mich auf die Mitläufer, mit denen noch ein Dialog möglich ist, nicht auf die Vollblutrechten.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 12:57
@tudirnix

Coca Cola - die Philanthropen der afrikanischen Trinkwasser-Industrie?


melden
Touch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 12:57
Venom schrieb: Warum sollten wir uns jetzt groß über einen Steinmeier aufregen?
Für wen sprichst du denn noch? Hattest du nicht gesagt dass du ein Sesselpuper bist. Wörtlich nicht, aber impliziert.
Venom schrieb:Ich bleibe weiterhin dabei, hoffentlich kommen Zehntausende zum Konzert mit denen man auch angeblich rechnet. Laut dem Artikel den ich in vorigem Beitrag verlinkt habe:
Du da habe ich keine Zweifel dass es so sein wird das ein paar Tausend kommen werden. Wer lässt sich denn ein Gratis Konzert entgehen ;)


melden
Venom
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Venom

Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 13:00
Subcomandante schrieb:Pro Chemnitz ruft die Kameraden unterdessen auch zur kritischen Teilnahme am Konzert auf. Zudem versuchen AfD-nahe FB-Gruppen das Sicherheitskonzept fürs Konzert zu kippen, indem sie massenhaft die Teilnahme zusagen.
Ach, sieh an. Da will jemand antifaschistische Mucke hören? :troll:
tudirnix schrieb:Und von Coca-Cola gibt es sogar Freigetränke
Wie geil ist das denn? O_O Wieso bin ich jetzt nicht dort :X :D Wobei, das dient natürlich unter anderem auch der eigenen Vermarktung ^^
Touch schrieb:Hattest du nicht gesagt dass du ein Sesselpuper bist.
Was ist ein Sesselpuper?
Touch schrieb:Du da habe ich keine Zweifel dass es so sein wird das ein paar Tausend kommen werden. Wer lässt sich denn ein Gratis Konzert entgehen ;)
Genau, die kommen alle weil es Gratis ist, alles klar :D


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 13:01
Kältezeit schrieb:Deswegen finden ja heute Konzerte gegen rechts statt. Da kann Chemnitz (mit viel Hilfe von außerhalb) mal zeigen, dass es auch anders kann.
jaou. mit einer Band , zu der zu sagen ist:
Laut Beschluss des Oberverwaltungsgerichtes Mecklenburg-Vorpommern vom 6. Juni 2013 (Az. 2 M 110/13) darf die Band zunächst weiter im Verfassungsschutzbericht des Landes als linksextrem geführt werden.[13] Dass „von der [...] gebildeten Musikgruppe Bestrebungen ausgehen, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet sind“, sah das Gericht als erwiesen an.[13]
Wikipedia: Feine_Sahne_Fischfilet

nach 2015 wurde die Band nicht mehr in den Berichten des Verfassungsschutzes erwähnt.
dennoch, dass die Wahl ausgerechnet auf diese Gruppe fiel, finde ich nicht besonders glücklich.


aber:
tudirnix schrieb:Und von Coca-Cola gibt es sogar Freigetränke
ist natürlich wichtiger als die Auseinandersetzung mit dem bachground der teilnehmenden bands.


melden
Realo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Realo

Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 13:03
lawine schrieb:dennoch, dass die Wahl ausgerechnet auf diese Gruppe fiel, finde ich nicht besonders glücklich.
Heino kann ja nun mal nicht mehr eingeladen werden.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 13:04
Zu geil.
Einfach mal zuzuschauen wie jetzt hier versucht wird das Engagement gegen Rechts kaputtzureden.
Und siehe da, die Namen sind auch keine Unbekannten mehr. :)


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 13:06
@Tröti

Ja man sieht wie sie alle "hier" schreien


melden
Realo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Realo

Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 13:09
tudirnix schrieb:Ja man sieht wie sie alle "hier"
Ist doch schön. Solange sie hier sind, können sie nicht gleichzeitig in anderen Threads ihr Unwesen treiben. :D


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 13:15
@eckhart

Ich kann gerade keinerlei Bezug zu meinem post erkennen.

Ich würde allerdings zumindest vorschlagen, dass Herr Steinmeier nicht zu diesem Konzert fährt. Sonst gerät er noch in der Verlegenheit, im Eifer des Gefechtes Liedgut gegen 'Bullenschweine' anzustimmen, deren oberster Dienstherr er ist.

Die Idee, gegen Rechtsextremismus zu sein ist ja in Ordnung, darf aber nicht dazu führen, dass das Staatsoberhaupt dafür Verfassungsfeinde von links benötigt.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 13:18
@Venom

Na, wenn sie seit 2015 schon nicht mehr im Verfassungsschutz Bericht auftauchen, werden sie wohl lupenreine Demokraten sein. Ich hoffe nicht, dass dies Dein einziges Kriterium ist, um eine zurecht vom Präsidenten begrüßte Kapelle zu sein.

Es gibt sicher auch tumbe rechtsradikale Bands, die mangels Bedeutung keine Erwähnung im Verfassungsschutzbericht fanden, die sollten auch nicht von Herrn Steinmeier unterstützt werden, mit der Begründung, dass sie seit 2 Jahren nicht erwähnt wurden.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 13:22
sacredheart schrieb:Die Idee, gegen Rechtsextremismus zu sein ist ja in Ordnung, darf aber nicht dazu führen, dass das Staatsoberhaupt dafür Verfassungsfeinde von links benötigt.
Dein Maßstab für Verfassungsfeindlichkeit, dürfte die AfD, wenn Dein Maßstab für Verfassungsfeindlichkeit gegen die AfD angewendet werden würde, bangen lassen!

Jedoch auf Dich ist Verlass!


melden
Venom
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Venom

Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

03.09.2018 um 13:23
@sacredheart
Am Ende des Tages darf der Herr Steinmeier das Konzert ruhig befeuern und unterstützen. Wie gesagt allein schon deswegen weil das Konzert nicht alleine aus dieser Band besteht. Es geht um "#WirSindMehr" in erster Linie. Gewisse Kritik kann ich schon verstehen. Die die anderseits aber die Braunen verharmlosen etc. die sind mir aber sowas von scheiß egal ob sie deswegen beleidigt sind, Angst haben oder sonst was.

Der Herr Steinmeier wird aber sicher nicht wegen sowas vom VS beobachtet und das Volk wird gewiss nicht deswegen den Präsidenten vom VS beobachten lassen :D


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt