Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

3.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 11:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lieber zieht man sich an einzelnen Worten hoch, anstatt sich mit dem auseinanderzusetzen, was da abgegangen ist.
Ganz zu schweigen von der politischen Verantwortung rechtsradikalen Terror auf die Strasse gebracht zu haben.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 11:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Apropos DDR:

Meine "alte westdeutsche" Identität haben mir die 17 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aus der sogenannten "DDR" schon 1990 geklaut. Das nur mal so zur "Umvolkung".

Da kamen 17.000.000 Menschen ohne Demokratie-Erfahrung oder -Verständnis, mit dem nahezu nahtlosen Übergang von NSDAP- zu SED-Diktatur, jede Menge ehemalige Mauermörder und Stasischnüffler, Nachbarschaftsdenunzianten und Parteikarrieristen mit unverständlicher Sprache (Wenn der Dispatcher zur Ketwurst greift und sich der ABV aus der Plasteflasche Letscho auf die Krusta schüttet) , anderer Religion (meist keiner) und seltsamen Gebräuchen (Jugendweihe, FKK) überfallartig über unser Land - aus rein wirtschaftlichen Interesse: "Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr!" skandierten diese Barbarenhorden seinerzeit, nachdem sie schon ihren Staat ruiniert hatten.
Yepp die professionellen Opfer und Erleider dominieren gerade den Diskurs.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 11:58
Und noch ein Nachschlag:

Was war der Lehrer, der mir schlechte Noten gab? Deutscher!
Was war der Chef, der mich gefeuert hat? Deutscher!
Was war die Frau, die mich betrogen hat? Deutsche!
Was war der Gebrauchtwagenhändler, der mir Schrott angedreht hat? Deutscher!
Was war der Klempner, der meinen Keller überflutet hat? Deutscher!
Was war der Vermieter, der mich auf die Strasse gesetzt hat? Deutscher!
Was war der Polizist, der mich verprügelt hat? Deutscher!
Was war der Hundehalter, der seinen Köter vor meine Tür kacken liess? Deutscher!
Was war der Behördenangestellte, der meinen Antrag ablehnte? Deutscher!

Na, wenn ich jetzt nicht genügend Gründe habe, Probleme mit der Gruppe der Deutschen zu haben, ja, sie sogar abgrundtief zu hassen, dann weiss ich auch nicht. Was sollen sie mir denn noch antun, diese Deutschen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 11:58
@Kältezeit
Ich gebe dir natürlich recht :D Mit der AfD werdet ihr aber auch noch fertig :D Wir sind hier busy mit unseren Blauen - FPÖ :X :D


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 12:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also unsere Gesellschaftsform hat sich schon sehr stark von der der Westdeutschen unterschieden. Und wenn's keine Unterschiede gab, wieso wird dann so gemeckert? Und in Ostalgie geschwelgt?
Naja die Gesellschaftsform, klar und auch wie allgemein die Familie angesehen wird. Und ja es war von klein auf auf politische Erziehung ausgerichtet, was selbstverständlich nicht gut war.
Es schwelgt ja auch keiner Ostalgie sondern bei manchen Themen kommen eben Dinge zum Vorschein die offensichtlich damals anders gemacht wurde.
Ob das nun immer besser war wage ich zu bezweifeln. Aber solche Gefühle kommen eben bei den Menschen auf.
Zitat von VenomVenom schrieb:Weder viel von der Kultur übrig bis auf so Zeugs wie Essen etc., noch respektvoll Frauen gegenüber, noch verfassungsfreundlich, etc.
Das man respektvoll gegenüber Frauen ist und sie als völlig gleichberichtigt ansieht ist ja nun selbstverständlich.
und ja da verstehe ich manch einen Nazi auch nicht, der das anders sieht. Wurde dies ja grade zu DDR-Zeiten massiv unterstützt, also die Stellung der Frau in der Gesellschaft.

@Doors

ja ist alles richtig, es klingt aber ein bisschen so als wären das über 50% der Bevölkerung gewesen. :D Ja es waren viele, die Stasi hatte viele inoffizielle, ist mir alles klar.
Dennoch stellt die große Mehrheit die normale DDR-Bevölkerung. Genaue %-Angaben bzw. Zahlen müssten jetzt her.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 12:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr!" skandierten diese Barbarenhorden seinerzeit, nachdem sie schon ihren Staat ruiniert hatten.
Wenn wir schon beim Ossi- Bashing sind: Beim Begrüssungsgeld konnten sie auch nicht den Hals vollkriegen...
https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/so-wurde-beim-begrueungsgeld-geschummelt


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 12:05
Zitat von knopperknopper schrieb:Das man respektvoll gegenüber Frauen ist und sie als völlig gleichberichtigt ansieht ist ja nun selbstverständlich.
und ja da verstehe ich manch einen Nazi auch nicht, der das anders sieht. Wurde dies ja grade zu DDR-Zeiten massiv unterstützt, also die Stellung der Frau in der Gesellschaft.
Man muss nicht mal ein (Neo-)Nazi sein um frauendfeindlich, verfassungsfeindlich, etc. zu sein. Äußerer Rand des rechten Spektrums besteht ganz sicher nicht alleine aus Neonazis.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 12:05
@Kurzschluss

Und sich heute aufregen wenn manche Flüchtlinge mehrmals Abkassieren.... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 12:09
@towel_42

Da ist der eine Erziehungsentwurf nicht besser als der andere.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 12:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Wir sind hier busy mit unseren Blauen - FPÖ
Ja, ist zwar OT, aber die Jungs wollen tatsächlich in Afrika einmarschieren. Rommel läßt grüßen!
https://www.derstandard.de/story/2000086623328/fpoe-wehrsprecher-regt-besetzung-von-boden-in-nordafrika-an


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 12:13
@Kurzschluss
Wohl unglücklich ausformuliert, an seiner Stelle hätte ich genau aufgepasst was ich mir wünsche. Hat der ne Ahnung wieviele der Bundesheersoldaten Migrationshintergrund haben :ask: Glaube kaum :X

Aber gut, zurück zum Topic.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

04.09.2018 um 12:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da ist der eine Erziehungsentwurf nicht besser als der andere.
Behauptest Du, ich halte das für reine "falsebalance" wenn Du bereit bist die "zwölf Stämme" als gleichwertig anzuerkennen bist Du für mich eh raus aus der Diskussion.


melden