Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saddam

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saddam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam

29.05.2005 um 18:34
Achja nochwas der man der mit sadam mitgekämoft hat um sein einfluss zu erweitern ist heute ein hochraniger politikker im irak(weis nicht genau welches von beiden)

Anzeige
melden

Saddam

29.05.2005 um 19:39
tja einer von beiden macht auf gut freund mit der welt. gewöhn dich daran, das ist politik.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Saddam

30.05.2005 um 08:24
Es geht eigentlich auch nicht darum, ob er ein guter mensch war oder nicht. Auch gehts nicht darum ob er guter präsident war oder nicht.

Dass es darum nicht geht, sieht man bei jeder verhaftung von kriminellen sogar auch wenn sie von der schlimmsten Sorte wie Kinderschänder sind.

Nun man mag denken, saddam war aber präsident deshalb die offizielle "Vorführung".... und ich würde sagen gerade deshalb müssten eigentlich mehr Vorsicht ratsam sein als gegenüber normal kriminellen ...

Weil wenn ein Land ein anderes besetz so genießen die Soldaten, Polizisten FUnktinäre kurz: die ganzen Staatsfunktionäre genießen einen gewissen Status an Behandlung.

Das wird auch eigentlich, wenns um einen christlichen Massen- und Völkermörder wie Milosevic z.B. geht gemacht. Komischerweise ist man bei saddam anders vorgegangen. Oder habt ihr Bilder von Milosevic in Unterwäsche etc. gesehen???

Naja alles Sachen, die mit "Menschenrechten" nicht vereinbar sind und hier wird auch deutlich wie ernst ein Land mit seinen kulturell-politischen ANsichten umgeht und sie umsetzt, die er ja angeblich in andere Länder transportieren will.

Eigentlich schreit die USA mit seinen Abu graibs und Guantanomos und den Behandlung von Kiegsgefangenen ganz laut: WIR LÜGEN!! WIR GLAUBEN NICHT AN DIE MENSCHENRECHTE!! UND TRANSPORTIEREN ES AUCH NICHT!!

Nur schade ist halt dass man immer noch auf ein paar Idioten stoßen tut, denen es scheisseagl ist...und die sich an dem leid anderer völker erfreuen können.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Saddam

30.05.2005 um 23:17
Milosevic ist was ganz anderes, der ist UN-Gefangener. In den USA gehört hingegen die öffentliche zur schau stellung Gefangener zum Strafsystem. Da müssen sich die Leute mit Schildern an die Straße stellen auf denen ihr Name steht und was sie gemacht haben. Mörder und Vergewaltiger beommen sogar ein Schild in den Garten gestellt. Es gibt Chain-Gangs das sind an den Füßen aneinander gekettete Häftlinge die an Straßen und in Parks arbeiten müßen.
Milosevic geht es hungegen richtig gut in irgendeiner Zeitung gab es mal Bilder seiner Zelle, die ist mit dem billigsten Zimmern im Burj al Arab zu vergleichen.
Den geht es da ja noch besser als uns in Freiheit.
Was Hussein angeht den hätten die auch in seinem Erdloch lassen können, Gitter drauf, zwischendurch Futter und Wasser rein, fertig.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam

31.05.2005 um 03:25
Ich stimme seventwo gewissermaßen zu.
Staatsleute verdienen einen besonderen Umgang. Saddam oder irgendeinen andere Staatsführer, egal wie "schlimm" er auch sei, mit einem Kleinkriminellen zu vergleichen, der mit nem Schild um den Hals den Fußgängerweg auf und abläuft, ist nicht nachvollziehbar.
Darüber hinaus ist es inakzeptabel, dass Saddam gefangengehalten wird, zumindest von den USA.
Was ist die Anklageschrift, aus welchem offiziellen Grund wird dieser Mann eingesperrt???- Sicher nicht, weil er Menschenrechtsverletzungenin seinem Land begangen hat. Denn wäre dies der Grund gewesen, dann hätten die USA oder EHER die UNO früher reagieren und Saddam unter UN Mandat entmachten müssen.

Wenn man es so betrachtet ist Saddam in der Gefangenschaft der Amerikaner, weil er sich zur Wehr gesetzt hat gegen die Amerikaner, mit mäßigem Erfolg, als diese den Irak angegriffen haben. Die sogenannten Massenvernichtungswaffen, die Saddam angeblich besitzen sollte, wurden auch nicht gefunden. Somit fehlt diesem Angriffskrieg sogar die Legitimität, da der Einmarsch in den Irak NICHT von der UN abgesegnet wurde.
Saddam ist nicht schlimmer als ein Putin, ein George W. Bush oder sonstwer...

Was ich tragisch finde ist noch nicht einmal, dass die USA im Namen der Menschenrechte illegitime Kriege führen und sie dann versuchen als rechtmäßig zu verkaufen, im Sinne von "der Zweck heiligt die Mittel" bla bla, sondern, dass es auch noch viele Menschen gibt, die das für bare Münze nehmen und dann auf derselben Schiene argumentieren.

Wenn einer behauptet, dass die jetzige amerikanische Regierung, das Völkerrecht mit Füßen tritt, die Menschenrechte verachtet und im eigenen Land der Korruption in höchsten Kreisen verfallen ist, dann löst das bei den meisten Leuten nur ein müdes Lächeln aus.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam

31.05.2005 um 03:35
was passiert jetzt mit Milosevic läbetslänglich verurteilt im 5sterne hotel?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: ANFAL-Operation - Schicksal der Schiiten und Kurden im Irak
Politik, 28 Beiträge, am 16.03.2016 von Thorsten90
MazlumDogan am 02.01.2010, Seite: 1 2
28
am 16.03.2016 »
Politik: Saddam + Bush?
Politik, 20 Beiträge, am 08.04.2015 von catman
opa am 18.03.2003
20
am 08.04.2015 »
von catman
Politik: Haben die USA imperialistische Interessen?
Politik, 91 Beiträge, am 16.09.2012 von neonnhn
neonnhn am 14.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 16.09.2012 »
Politik: Al Quaida ein FAKE?
Politik, 199 Beiträge, am 18.11.2010 von seraphim77
pau1e am 13.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 18.11.2010 »
Politik: Experten warnen vor Universität des Terrors
Politik, 41 Beiträge, am 30.05.2007 von evren
ar3z am 06.02.2007, Seite: 1 2
41
am 30.05.2007 »
von evren