Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

reform des wahlrechts

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:12
moin

mir ist eben die völlig krude idee gekommen
das wahlrecht in deutschland, ach was sag ich, der ganzen welt endlich zu seiner demokratischen legitimation zu verhelfen.
man müsste das wahlrecht und die wählbarkeitab einem gewissen einkommen oder wohlstand beschränken, wenn nicht gar aussetzen.
ist dieser gedanke ausbaufähig oder hab ich wesentliches übersehen ?

hehe, ich find den gedanken ganz reizvoll

buddel

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:13
Ich erkenne grad nicht den Sinn?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:29
man müsste das wahlrecht und die wählbarkeitab einem gewissen einkommen oder wohlstand beschränken


wie meinst du das ?


Du denkst, daß du lebst, weil du denkst, und wenn du irrst ?


melden

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:35
Keine reichen Säcke an die Macht. :)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:38
@alpago: Versteh grad den Zusammenhang net...
Irgendwie kapier ich hier garnix.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:38
moin

aussetzen.
ab einem gewissen einkommen verlieren die betroffenen personen ihr wahlrecht.
ebenso das der wählbarkeit.
ist doch genial.
mit zb einem einkommen von >100.000 euroletten bist du auf die sozialen sicherungsnetze nicht mehr angewiesen.
also sollte die reglementierung der solidarkassen auch den solidaritätsbedürftigen zukommen.
das ist alles unausgegoren und auch nur ne fixe idee, ich hab einen geraucht.

das werde ich nochmal nachdenken, wenn ich nüchtern bin ;)

buddel


melden

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:41
Die Idee an für sich ist überlegungswert aber nicht ausführbar du kannst keinen Menschen dafür bestrafen weil er reich ist meinst du nicht du würdest denen das Mitbestimmungsrecht entziehen und ob das wiederum gut ist wage ich zu bezweifeln.


melden

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:43
Mußn starkes Zeug gewesen sein buddel :)


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:43
achso meinst du das!!
100,000€ ich denk das ist nur ein kleiner prozentsatz ob der ins gewicht fallen würde, ich weis nicht.
aber so währe deine idee nicht mal so schlecht


Grüße

Du denkst, daß du lebst, weil du denkst, und wenn du irrst ?


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:48
moin

ich bin der meinung, das sich menschen ab einem gewissen grad des wohlstandes aus der solidargemeinschaft mensch ausklinken und aus diesem grund die notwendigkeit der mitbestimmung verwirkt haben.
sie stehen sowieso ausserhalb der relevanten gesetzgebungen.
die konventionen über kapitalverbrechen (jetzt aber kapital nicht mit geld gleichsetzen) sind hinlänglich akzeptiert.
deswegen meine these :
dem pöbel,was des pöbels belange sind, rich men, fuck off !

buddel


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:49
tolle these, buddel^^


melden

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 20:54
Buddel das istn Geniestreich!

ick glaub aber nicht, mit demokratischen Werten und blabla, das sich soetwas durchsetzen könnte, da müsste man das Grundgesetz ändern, und das ist ja wohl heiligstens ;)

Big Smoke

mfg Deadpoet


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reform des wahlrechts

30.07.2005 um 21:50
Öhm, buddel, hör auf mit dem Gras, tut Dir net gut.
Erstmal zahlen die Leute ne ganze Menge Steuern und haben damit auch das Recht, mitzubestimmen, was damit geschieht. Zum Anderen sind grademal 0,9% der Deutschen Millionäre, inkl. der Lottogewinner. Dagegen sind über 6% der Deutschen Arbeitslose. Die Veränderungen wären also nicht bis minimalst spürbar, allerdings wählen die Millionäre eher sehr selten extreme Parteien.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Brauchen wir überhaupt noch Schulen?
Politik, 1.963 Beiträge, am 09.09.2021 von klompje1
shionoro am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.963
am 09.09.2021 »
Politik: Unruhen in Frankreich
Politik, 135 Beiträge, am 01.02.2020 von paranomal
albatroxa am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 01.02.2020 »
Politik: Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?
Politik, 3.267 Beiträge, am 11.11.2020 von T.Rick
ChicagoBear am 25.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 161 162 163 164
3.267
am 11.11.2020 »
von T.Rick
Politik: Öffentliche Konsultation - EU-Urheberrecht
Politik, 46 Beiträge, am 12.09.2018 von Glünggi
Neezh am 20.01.2014, Seite: 1 2 3
46
am 12.09.2018 »
Politik: Erfasst der arabische Frühling jetzt auch Jordanien ?
Politik, 5 Beiträge, am 27.01.2013 von Taln.Reich
nurunalanur am 22.01.2013
5
am 27.01.2013 »