Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zukunft, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

09.07.2012 um 22:35
Was habe ich da oben lesen müssen.
Arbeitslose sind Loser ?
Du kleines armes Licht, wirklich.

Anzeige
melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

16.08.2013 um 10:37
Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?
Nein natürlich nicht^^ da muss man bloß mal die Frau Ferkel ... ähm Frau Merkel fragen:

Merkel auf Wahlkampf-Tour Kanzlerin will "Arbeit für alle"

Angela Merkel rührt die Wahlkampf-Trommel. Die Kanzlerin hat "Arbeit für alle" als eine ihrer Aufgaben der Zukunft bezeichnet. Sie macht aber auch auf andere Herausforderungen aufmerksam.


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3351430/kanzlerin-will--arbeit-fuer-alle-.html

Und die Menschen werden ihr das auch noch abkaufen :D

Wie ich immer sage, so sollte man mal eine Maschinensteuer ins Leben berufen. Maschinen ersetzen den Menschen und man benötigt weit aus weniger Menschen die solche Maschinen/Anlagen instandhalten, als die Menge an Arbeitern, die man dadurch nicht mehr benötigt. Und wenn doch, dann auf Zeit und zu einem Hungerlohn. Wie will die Planschkuh bitte schön jedem Arbeit geben der auch davon eigenständig leben kann???
MAN BEACHTE: auch nach dem zweiten Weltkrieg, also als das Wirtschaftswunder im Gange war, auch dort gab es knapp über zwei Millionen Arbeitslose und wir werden immer Arbeitslose haben. Die Zahl wird steigen aber die Zahlen bzw. die Fakten die immer gerne vom Politiker erwähnt werden, werden auch immer schön geschönt.
Nun, schließlich ist Wahl und vor der Wahl ist schließlich nicht nach der Wahl^^

Oder um es mit Konrad Adenauer seinen Worten zu zitieren „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

;)


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

18.08.2013 um 03:01
Ja um genau zu sein 10.421.345 , 5 Millionen ;)


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

18.08.2013 um 03:03
@verwirrt

Halt, man besteht doch hier so sehr auf offizielle Angaben ;) und das auch immer mit Quellennachweis.
Also, sagen Sie uns bitte wie viele Arbeitssuchende wir nach offiziellen Quellen haben.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

18.08.2013 um 03:05
www.drahtlosenetzwerkverbindung.va ;)


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

18.08.2013 um 03:12
@verwirrt

Immer gerne genannt wird ja als Quelle die Bundeszentrale für politische Bildung (BPB) und nach der so glaubhaften und unanzweifelbarer Quelle haben wir derzeit gerade mal 2,9 Millionen Arbeitslose.
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61718/arbeitslose-und-arbeitslosenquote

Der Threadersteller scheint sich also in äußerst populistischer Art und Weise in einem Stammtischgerede zu ergötzen.


2x zitiertmelden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

18.08.2013 um 09:58
@Turboboost:

vergiss das Jahr nicht,u.a.sind die Maya-Prophezeiungen zum Glück-oder Un-Glück auch nicht eingetroffen:)


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 10:31
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb am 18.08.2013:gerade mal 2,9 Millionen Arbeitslose.
Spitze


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 12:18
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb am 18.08.2013:glaubhaften und unanzweifelbarer Quelle
Und daran ist ja auch gar nichts geschönt.


1x zitiertmelden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 15:34
...@kario
Frag Inge Hannemann :D ;) xD


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 16:56
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Und daran ist ja auch gar nichts geschönt.
Die Quelle wird doch gerade in politischen Fragen hier als quasi unantastbar hingestellt.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 17:13
@Turboboost
Kann sein, doch sind diese Zahlen doch nur so, da das Jobwunder Deutschland im Billiglohnsektor stattfindet und viele Menschen aus der Statistik fallen.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 17:16
@kario

Daher bin ich ja für einen 2-stufigen Mindestlohn.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 17:18
@Turboboost
Das ändert trotzdem nichts daran, dass die Zahlen schön geschönt wurden.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 17:19
@kario

Das sagen Sie. Für mich sind das die offiziellen Zahlen.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 17:21
@Turboboost
Es sind die offiziellen Zahlen, ja. Aber das ändert trotzdem nichts daran, da es allgemein bekannt ist, dass die Zahlen geschönt wurden.

http://www.n-tv.de/politik/Arbeitslosenstatistik-ist-geschoent-article5101146.html


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 17:23
@kario

Allgemein bekannt? Was nicht so alles "allgemein bekannt" ist das kann ich auch im Thread über Ausländerkriminalität lesen, wo auch ständig die offiziellen Zahlen von manchen in Frage gestellt werden, mit der Begründung dass es ja allgemein bekannt wäre.
Von daher gebe ich da nicht viel drauf.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 17:24
@Turboboost
Also du meinst, die Arbeitslosenzahlen sind nicht geschönt?


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

24.08.2013 um 17:31
@kario

Ich meine so vieles aber habe hier gelernt dass Meinung offiziellen Zahlen bei weitem unterlegen sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Utopie oder Dystopie?
Politik, 65 Beiträge, am 19.11.2018 von Yooo
Ldex97 am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.11.2018 »
von Yooo
Politik: Sollte Regional-Parteien der Einzug in den Bundestag verwehrt sein?
Politik, 34 Beiträge, am 09.12.2017 von doree
King_Kyuss am 08.12.2017, Seite: 1 2
34
am 09.12.2017 »
von doree
Politik: Wahl-O-Mat
Politik, 169 Beiträge, am 26.02.2016 von Schnitzeldroid
Kirk2 am 26.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
169
am 26.02.2016 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »