Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vishtaspa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

15.09.2005 um 12:18
Abgesehen davon geht das völlig am Thema des Threads vorbei.
Schade, daß es so viele Wahlberechtigte gibt, die über so wenig Weitblick verfügen....wir sind ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert wie es aussieht.

Es kommt,wie es kommt...

Anzeige
melden

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

15.09.2005 um 12:34
Sicher man kann seine Millionen ins Ausland tragen, insofern die Million aber auf Kapitaleinkommen basiert, bei Schuhmacher z.B Werbeverträge deutscher Firmen könnte man sie auch besteuern. Das würde dann automatisch dafür sorgen, das viele andere Sportler, die Werbeverträge kriegen, wo sie heute nur einer bekommt und nur 42% zahlen muss.

Das dann aber alle in Ausland fliehen, wird immer unwahrscheinlicher, je mehr man die Kapitalgewinne durch die Kapitalsteuern umverteilt! Schuhmacher ist als Steuerzahler einfach ersetzbar! Wer flieht ist halt weg und damit auch kein Problem mehr! Wieviel von den 80 Millionen Deutschen fliehen bitte jedes Jahr ins Ausland wegen der hier zu hohen Steuern?

Wer aus Deutschland flieht, hat auch keinen Anteil an der Wertschöpfung hier, der ist nur ein Steuerflüchtling und gehört so behandelt!


melden

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

15.09.2005 um 12:58
Vishtaspa hat schon recht,wenn er die Kohabitation in Bundestag und Bundesrat anprangert.

Denn der Deutsche Wähler wählt nicht,weil er das Programm einer Partei gut findet,sondern um die Regeriungspartei zu bestrafen.

1998 hat man nicht für das Programm der SPD gestimmt,sondern wollte den dicken Kohl loswerden und genauso wird es bei dieser Wahl sein-nur umgekehrt.

Und genauso ist es bei den Landtagswahlen,im Grunde genommen bestehen sie aus der Grundhaltung der Mehrheit + Stimmung bezüglich der Regierungspartei.

Beispielsweise Baden-Württemberg...die Mehrheit dort ist natürlich für die CDU aber der Rest der Wahl entscheidet sich je nach Stimmungslage...zum Ende der Ära Kohl,schnitten die CDU und FDP dort auch relativ schlecht ab,obwohl ihre Regierungsbilanz wesentlich besser war,als die der Bundespartei.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
vishtaspa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

15.09.2005 um 13:10
@ashert

Lass' gut sein, Dir fehlt da einfach der Durchblick.
Du bist nicht in der Lage diese Lügen und Machenschaften der Linken zu durchschauen und leider bist Du nicht der Einzige.....

Aber Deine Stimme zählt genausoviel wie jede andere...toll, nicht wahr ?

Irgendetwas kann da nicht stimmen mit der Demokratie.....

@Obrien

Einer der Wenigen, die das eigentliche Thema des Threats verstanden haben.
Ich finde jeder Wähler sollte sein Wahlrecht nur durch eine Reifeprüfung erlangen können.
Dann würde das Ganze endlich mal sachlicher ablaufen und es wäre weitgehendst vorbei mit der Demagogie.



Es kommt,wie es kommt...


melden

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

15.09.2005 um 14:01
"Du bist nicht in der Lage diese Lügen und Machenschaften der Linken zu durchschauen und leider bist Du nicht der Einzige....."

Ja da ist er nicht der einzige ich kenne auch Z.B. einen der immer so bald er was von Nazi propaganda hört rummeckert und so weiter dass das eh nicht funktioniert was die da versprechen, er aber linker Propaganda alles glaubt was drin steht und auch alles klappt so wie sie es sagen.

@ashert wie willst du von jemand Steuern verlangen wenn er in die SChweiz Z.B. umgezogen ist?

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?



melden
hoho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

15.09.2005 um 14:27
@vishtaspa

Den Dummen das Wahlrecht zu entziehen ist natürlich völliger Unsinn, denn wer bestimmt denn wer reif genug ist zu wählen und wer nicht? Wer erstellt diesen Reifetest? Wenn ich bestimmen dürfte wer wählen darf, dann würde ich vielleicht dir das Wahlrecht entziehen, denn deine Argumente gegenüber Ashert werden vor allem gegen Ende immer plumper und polemischer. Natürlich ist es problematisch Reiche so hoch zu besteuern. Sie haben nun mal viel Macht. Meiner Meinung nach sogar mehr als die meisten Politiker, denn wir haben in Deutschland eine Lobby-Demokratie. Reiche zu besteuern ist aber nicht nur schwiergirg, sondern vor allem gerecht. Die Einkommen von Ackermann und Co stehen nicht im Geringsten in Relation zu dem was sie leisten. Ein Jahreseinkommen von 10 Mio wie beim Deutsche Bank Chef ist nicht nur pervers, sondern es schwächt auch noch die Wirtschaft, da hier viel zu viel Kapital auf eine Person konzentriert wird. Das Geld fehlt in den Taschen der Beschäftigten der Deutschen Bank und somit sinkt der Konsum.

Zum eigentlichen Thema: Im Prinzip hast du sicherlich Recht. Die rot-grüne Regierung konnte aufgrund der Unions-Mehrheit im Bundesrat vieles nicht 1:1 umsetzen, aber zu behaupten, es gehe seit 20 Jahren stetig bergab, ist falsch.
Es war die SPD, die unter Gerhard Schröder begonnen hat, dieses Land zu modernisieren, weil die CDU 16 Jahre geschlafen hat. Trotz sinkender Umfragewerte und verlorenen Landtagswahlen hat Rot-Grün Deutschland auf einen guten Weg gebracht. Das die Ergebnisse nicht von heute auf morgen kommen, ist doch klar. Es heißt ja schliesslich nicht Agenda 2005.

Eins noch zum Thema Reifeprüfung für Wähler: Ein Abgeordneter ist ein Vertreter des Volkes. Zu diesem Volk gehören auch dumme Menschen. Auch diese Dummen müssen im Parlament repräsentativ vertreten sein. Das ist eine der Säulen unserer Demokratie. Dein Vorschlag geht da eher in Richtung Aristokratie in abgewandelter Form.

Schönen Gruß

SPD wählen!


melden

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

15.09.2005 um 14:42
ich finde es einfach schlimm dass man als wähnmlker nicht die möglichkeit hat, für eine große koalition zu stimmen.
die parteien müssten zur zusammenarbeit gezewungen werden können. wenn sie es nicht tun, sollte man ihnen die diäten kürzen.
ein ganz einfaches prinzip der marktwirtschaft käme da zum tragen.
lohn wird nach produktivität berechnet.

dann würde auch das wahlgekämpfe weniger stressig sein, zumindest für den arglosen wähler, der den overkill hoffentlich nicht mehr lange mitmacht...

ja, es ist nicht umzusetzen, aber es sollte vielleicht wirklich so sein. wenn sie so auf neoliberalistische grundsätze stehen, sollen sie sich doch selber daran orientieren.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

15.09.2005 um 14:44
"wähnmlker"
=
wähler

ich und meine grobmotorik...

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

15.09.2005 um 16:32
@vishtaspa
ich wollte die teilung bundestag/bundesrat nicht befürworten,hab nur versucht einen vorteil darin zu sehen;)aber das ist doch wie überall anders auch in deutschland:riesen bürokratie, regelung hier ,ausnahme da....
es wäre bestimmt besser,die regierung machen zu lassen,4 jahre,ohne sie zu überstimmen:nach den 4 jahren gäbe es keine ausflüchte,die regierung wär allein verantwortlich,man sähe was passiert ist und könnte dementsprechend dann entscheiden ,ob man die amtszeit des BK verlängert haben möchte...
so weit erstmal,nicht mein tag heute:/


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Ab 18Entscheidendes Argument zur Wahl

15.09.2005 um 22:50
links=sed
rechts=scheiße

wer links wählt ist völlig verblendet und glaubt jeden scheiß...da könnten wir glechi wieder die mauer aufziehen...wer links wählen geht, dem rate ich...lasst das wählen...dies nützt uns mehr.


Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: Wahlen zum House und Senat in den USA 2022
Politik, 3 Beiträge, am 01.10.2022 von Johnny_T
Johnny_T am 01.10.2022
3
am 01.10.2022 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Präsidentschaftswahl in den USA 2020
Politik, 7.213 Beiträge, am 27.03.2021 von Africanus
Johnny_T am 17.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 370 371 372 373
7.213
am 27.03.2021 »
Politik: Das Wahlsystem in den USA
Politik, 34 Beiträge, am 10.11.2020 von suscat
suscat am 04.11.2020, Seite: 1 2
34
am 10.11.2020 »
von suscat