Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen im Irak werden unterdrückt....

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 22:28
Christen im Irak



Als im August 2004 in Bagdad und Mossul bei Anschlägen auf Gotteshäuser 18 Menschen getötet wurden und 50 Verletzte zu beklagen waren, fürchteten viele, dass dies das Fanal für eine gezielte Verfolgung der Christen im Irak sei. Doch obgleich Christen verhältnismäßig häufig Opfer von Gewalttaten werden, bleibt unklar, wie viele dieser Angriffe tatsächlich religiös motiviert sind. Denn viele der katholischen Gläubigen gehören der gebildeten Mittel- und Oberschicht an, die überdurchschnittlich oft von Entführungen und Erpressungen betroffen ist.

Wolfgang Fritz, Länderreferent für den Mittlerem Osten bei Caritas international sieht in den Anschlägen denn auch eher den Versuch extremistischer Gruppen, Brandherde zu zünden und Chaos zu stiften, denn den Beginn einer fatwa gegen die religiöse Minderheit. Immerhin hatten geistliche Führer des Islam, wie der schiitische Großayatollah Ali al Sistani, die Attentate aufs Schärfste verurteilt. Ein Exodus der Christen, wie ihn die Oberhäupter der verschiedenen christlichen Gemeinschaften nach den Anschlägen befürchtet hatten, ist ausgeblieben. Gleichwohl kehren immer mehr der rund 800.000 Christen im Irak ihrer Heimat den Rücken.




Ihre Unsicherheit wird noch durch den Umstand verstärkt, dass sie in den Gremien der irakischen Übergangsregierung nicht ausreichend repräsentiert sind. Der einzige nichtmuslimische Vertreter gehört den assyrischen Christen an, der kleinsten der katholischen Gemeinschaften im Irak - zu wenig an offiziellem Schutz in gefährlichen Zeiten. Im Zuge der Re-Islamisierung nach dem laizistischen Baath-Regime steigt die Gefahr für Andersgläubige und gemäßigte Muslime. Und ob in der endgültigen Verfassung das Recht auf Religionsfreiheit noch verbrieft sein wird, steht zu bezweifeln.


Mich als Assyrer betrifft das sehr, die Moslems haben es wohl immernoch nicht gerafft.....

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!


Anzeige
melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 22:31
Denkst du nicht auch das die USA als Schutzmacht denen hilft.


Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 22:33
"Denkst du nicht auch das die USA als Schutzmacht denen hilft."

Wenn man sein eigenes Land nicht schützen kann, wie dann eine kleine Minderheit umgeben von fanatischen Mördern (wie Sakarwi)?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 22:41
@Suebe
Gab es früher schon solche Probleme im Irak ?


Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!



melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 22:43
>Christen im Irak werden unterdrückt....<

Ja und...? Was sollen wir jetzt machen?

Oder doch ich weiß wie unterhalten uns über den Islam wie in den anderen 300 Islam Threads. (ja ja ich weiß dieser íst getarnt aber leider doch nicht so gut...)

Zitat: Mich als Assyrer betrifft das sehr, die Moslems haben es wohl immernoch nicht gerafft.....

lol

Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 22:45
Du musst dich ja nicht mit einbringen CAPO_Grande.
Wenn er sich darüber unterhalten will, dann lass ihn doch.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 22:48
"Gab es früher schon solche Probleme im Irak ?"

Natürlich, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Niemand fühlte sich bedroht, aber das Problem ist:

Die Besatzer sind mehrheitlich Christen oder liberale Muslime, damit wächst der Hass auf diejenigen, die die selbe Religion haben. Sie werden zu Verrätern abgestempelt und irgendwann wachen sie nicht mehr auf...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 22:53
Capo ich würde dich mal gerne als Christ im Irak erleben....
Wenn du dort auf öffentlichen Straßen Aramäisch bzw. Assyrisch sprichst wirst du in muslimischen Ländern des nahen Ostens dumm angemacht, ins Gefängnis gesteckt oder im schlimmsten Falle fast zu Tode geprügelt (Das ist schon oft genug passiert nur mal so)

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 22:55
Und das sollte nicht so sein. Die Assyrer leben doch seit Jahrtausenden im Zweistromland, sie zu vertreiben wäre so gräßlich, wie die Waliser aus England!

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 22:58
Genau das Land war ja uns, leider Gottes gab es innerländliche Kriege zwischen Medern und sonstigen "Sondergruppen" und somit kam es zum Zerfall Assyriens. Aber nicht nur der Irak gehörte zu Assyrien sondern die Türkei, Syrien, Libanon und noch mehr.... Ich will jetzt nicht radikal sein aber sogar die Juden wurden von den Assyrern versklavt, das ist das Land das die Oberhand hat gegenüber Amerika. Bitte das jetzt nicht als Rechtsradikal auffassen.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 23:02
>Ich will jetzt nicht radikal sein aber sogar die Juden wurden von den Assyrern versklavt, das ist das Land das die Oberhand hat gegenüber Amerika. Bitte das jetzt nicht als Rechtsradikal auffassen.<

Was genau willst du damit eigentlich sagen?


> nicht nur der Irak gehörte zu Assyrien sondern die Türkei, Syrien, Libanon und noch mehr..<

Wie lange ist das her?
Warum habt ihr euer land verloren?
Nicht fähig gewesen, sich vor den "eindringlen" zu beschützen?
Oder nicht stark genug?

Frag doch einfach ein paar nette Türken und Syrier und Libanesen und und und ob sie euch denn nicht ein stück Land wieder zurück geben wollen?

Fragen kost ja nichts....


Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 23:03
Assyrer@
Capo ich würde dich mal gerne als Christ im Irak erleben....
Wenn du dort auf öffentlichen Straßen Aramäisch bzw. Assyrisch sprichst wirst du in muslimischen Ländern des nahen Ostens dumm angemacht, ins Gefängnis gesteckt oder im schlimmsten Falle fast zu Tode geprügelt







Erzähle nicht so einen Unsinn! In Syrien gehts den christlichen Irakern besser als vielen Syrern!
Kenne auch einen Assyrer aus Syrien, der behauptet auch nicht so einen Quatsch!

Unrecht gibt es in allen Ländern außerhalb Europas zuhauf, und sogar da!
Das betrifft alle, gerade in den arabischen Diktatoren!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 23:07
Loool was denkst du warum ich aus Syrien nach Deutschland gekommen bin? Sag mir das mal bitte, nicht aus Jucks und Dollerei und auch nicht aus Finanziellen Gründen. Erzähle nicht so einen Unsinn??? Erst letzte Woche wurde ein Assyrischer Polizist ermordet in Syrien..... Und jetzt erzähl mir nochmehr Märchen al-chidr.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 23:08
"Assyrer aus Syrien"

Im Namen Syrien steck ja auch der Name der Assyrier bereits mit drin. Außerdem sind Syrien und der Libanon die freiheitlichste Staaten im Nahen Osten und dementsprechend offener.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 23:09
Im Vergleich zu anderen Staaten natürlich.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen im Irak werden unterdrückt....

14.12.2005 um 23:10
Der Niedergang

Assyrien verlor seine Machtposition zwischen 614 v. Chr. und 612 v. Chr. mit dem Aufstieg Babyloniens, das von den Medern unterstützt wurde. 612 v. Chr. marschieren Kyaxares, König der Meder und Nabopalassar, Statthalter von Babylonien gegen Ninive und nehmen es ein. In Folge der Niederlage wird das Reich unter den beiden Siegern aufgeteilt. Der ganze Norden von Medien bis Kleinasien wird dem medischen Reich zugeschlagen. Babylonien, Assyrien und die Mittelmeerküste wird unter der Herrschaft Nabopalassar vereint.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Geert Wilders' "Fitna"
Politik, 2.256 Beiträge, am 16.05.2017 von lawine
pulloxx am 28.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 110 111 112 113
2.256
am 16.05.2017 »
von lawine
Politik: Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe
Politik, 123 Beiträge, am 21.08.2012 von polos
salim am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 21.08.2012 »
von polos
Politik: Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren
Politik, 610 Beiträge, am 27.03.2012 von lancer
Aramaeer am 29.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
610
am 27.03.2012 »
von lancer
Politik: Konstantin und sein Einfluß auf das Christentum
Politik, 20 Beiträge, am 29.10.2011 von AnGSt
AnGSt am 15.08.2011
20
am 29.10.2011 »
von AnGSt
Politik: Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...
Politik, 721 Beiträge, am 08.08.2010 von Tyon
tiqvah_b_sh. am 05.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
721
am 08.08.2010 »
von Tyon