Seraphim@

>>>Hasst du mal daran gedacht ihnen etwas besseren zu belehren. Man muß doch nicht gleich jeden töten<<<

- Na versuch mal, damit wird keiner Relligionen abschaffen, wärend du ihnen versuchst was anderes zu erklären, werden sie dir nicht zuhören.
Wie stellst du dir das eigentlich vor ?.
Kinder die in Religiösen Familien aufwachsen werden normalerweise immer Gläubige, wer in einem Religiösen Familie lebt und in einem Religiösem Land wird mir höchster warscheinliochkeit auch ein Gläubiger Mensch.
Wie willst du also ihnen was besseres behleren, wärend du das versuchen wirst, werden sie versuchen dich ihrer Meinung nach besser zu belehren.
Heute gibt es ja Atheisten die ihre Argumente gegen die Religionen bringt, das versteht sich dann als Redliche besser belehrun, nun die Religionen hat es nicht abgeschaffft. Daher wird keiner Religionen ganz abschaffen können ohne Gewalt anzuwenden, aber gewalt erzeugt gegengewalt.



>>>Ich mag keine Religion(außer Buddhismus(ist eher eine Art Lebenseinstellung)),
weil sie alle nur von der Furcht und dem Geld der Menschen Leben.<<<

- Ein wahrer gläubiger ist einer der an Gott glaubt nicht weil er vor der Hölle angst hat bzw. vor der strafe, sonder der der an Gott glaubt weil er ihn und seine Sache liebt.
Im Islam gibt es eine Zwangssteuer extra für Arme Menschen, die gehört zu den 5 Säulen des Islams. Im Koran wird der viel spendende als ein sehr guter Mensch bezeichnet. Ich sehe keine Geldausbeutung, die Kirche tat es vieleicht aber nicht der Islam, und das finde ich immer naiv, du sagst Religionen, aber beziehst dich dabei nur auf die die du kennst, woher willst du wissen das andere Religionen auch Geld von den Menschne für sich verlangen ?.
Da hast du den beispiel, der Islam einer der größten Religionen der Welt verlangt Geld für die Armen, wohl nicht informaier, aber gerne urteilst du mit der bezeichnung "Religionen sind".



>>>Anhänger bekommen sie weil viele Menschen Angst vor dem Tod haben(weil danach nichts mehr seien könnte)<<<

- Fürchtest du dich vor dem Schlaf ?.
Du schläfst ein und dein Denken geht verloren, du nimmst garnichts mehr wahr, wenn du nicht träumt dann wirklich nicht, nicht mal eine Zeit nimmst du war.
Dann wachst du auf und nimmst alles wieder wahr.
Beobachte das Leben heißt es, alles stirbt auch wir werden sterben, viele Sterne haben Planeten um sich, auch Atomkerne haben ihre Elektronen die wir Planeten um sie kreisen, manche aber besitzen überhaupt keine Elektronen (Ionen) wie auch manche Sterne.
Vieles kann man in der Natur sehen um zu wissen wie es bei dem anderen ist.
Schlafen ENDE und aufwachen ist wie sterben ENDE wiederaufwachen.
Nur auf einer anderen Ebene, wie die Atome und Sterne auf verschiedenen Eben liegen.


>>>Religionen nutzen meiner Meinung nach den Menschen nur aus. Sie schränken ihn außerdem in seiner Freiheit zu denken und zu handeln ein.<<<

- Der Islam beutet nicht aus, sondern nimmst Geld für die Armen. Das nur mal als beispiel, vieleicht gibt es noch andere Relligionen die das tun, weiß jetzt nicht. Und nenne mal einige beispiel worin einem Gläubigen das denken und handeln eingeschränkt wird.
Wenn du unsere Religiösen Regeln meinst, dann kann ich dir sagen, du als Atheist bist auch in deinem denken und handeln eingeschrängt. Du hast nicht die möglichkeit an Gott zu glauben, diese erfahrung zu machen, und du bist darin eingeschränkt Religiöse Verhaltensweisen zu leben.
Du kannst es aber machst es nicht, wie ein Gläubiger auch die Regeln misachten kann aber nicht tut.



>>>Ich glaube selbst es gibt weder Gut noch Böse.<<<

- Dann hast du nicht die entsprechenden Menschen bis jetzt in deinem Leben kennengelernt. Oder hast sehr sehr viele Handlungen von Menschenhand nicht direkt miterlebt.






______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.