Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn...

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Religionen, Keine Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 17:13
@Fedaykin

Religion oder anders ausgedrückt der Glaube an Gott sollte eigentlich dazu dienen, in Gerechtigkeit und Wahrheit zu wandeln, nicht aber seine Mitmenschen zu verfolgen. Doch die Gottlosigkeit und Selbstvergöttlichung der Menschen resultiert die heutige Gesellschaft, kein Wunder leben viele in Angst, doch das ist nichts schlimmes, sobald aber die Zeit des Drangsal kommt, wird die Hölle auf Erde sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 17:16
Nein es ist nur ne Eigenart des Menschlichen Gehirns, und sicherlich irgenwann überholt

Es gibt sogar ne Hirnregion die bei richtiger Stimulation Relgionserlebenisse fördert


melden

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 17:20
@Fedaykin

Der Mensch wurde so erschaffen das er weiss das er einen Schöpfer hat, auch ist es nicht notwendig die Bibel zu kennen und doch ermahnt das Gewissen des Menschen wenn etwas böses getan wurde.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 17:28
Sagen wir es mal so:
Der Mensch ist mit geistigen Fähigkeiten entstanden, die ihn seine Entstehung nicht erfassen lassen.
Die Erfindung eines allmächtigen Schöpfers stellt eine primitive, akzeptable Lösung des Problems dar.
Btw. dieser Thread hat schon ein biblisches Alter. Womöglich konnten Beteiligte bereits alle Rätsel lösen?


melden

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 17:48
Ich denke nicht das sowas direkt möglich ist... Glaube hat ja unendlich viele Schubladen.

Man kann alles glauben... ich glaube nicht das dieses Jahr die Welt unter geht...(zum Beispiel)

man glaubt doch andauernd...beobachtet mal, wie oft man das Wort Glaube eigentlich benutzt ;)


Denke mal nicht, dass das sooviel verändert hätte, wenn man sich jetzt nur auf den Glaube zu Gott oder so bezieht... es gab und gibt weit genug Streitpunkte, über die Menschen kriege führen (können).


melden

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 18:35
Unser Universum wurde nicht erschaffen damit die Welt untergeht, doch diese Welt so wird es prophezeit wird von einer Kraft verlassen das von Anfang an gehalten wurde, bald gerät alles ausser Kontrolle, die Erde wird ohne Schwerkraft sein und schutzlos, sogar die besten Bunker wird es nichts nützen, warum der Mensch so fortgechritten ist, mit Technik, Wissen, Erfindungen etc, aus einem einfachen Grund, die Zeit wird verkürzt.


melden

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 18:55
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Der Mensch wurde so erschaffen das er weiss das er einen Schöpfer hat, auch ist es nicht notwendig die Bibel zu kennen und doch ermahnt das Gewissen des Menschen wenn etwas böses getan wurde.
jaja glaub du mal an einen Schöpfer, wenn du es brauchst. oder frag mal Mama wo du wirklich herkommst.

und nein der Gencode ect des Menschen wurde nicht geschaffen.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 19:06
Also ich glaube an einen Gott aber bringe meinen Glauben durchaus in Einklang mit der Evolutionstheorie. Das muss alles in sich kein Widerspruch sein.
Ein Welt ohne Gott wäre mir zu flach, ein Leben ohne Spiritualität wäre mir zu leer und ein Dasein ohne Glauben fände ich zu hoffnungslos


1x zitiertmelden

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 19:12
@Fedaykin

Ja soll doch die Mama auch fragen woher sie kommt, sicher nicht von irgendwelche fremde Aliens die uns gezüchtigt haben, und erzähl mir nicht das wir von Affen abstammen den dann müsste Gott auch wie ein Affe aussehen.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 19:36
Zitat von LattenschussLattenschuss schrieb:Das muss alles in sich kein Widerspruch sein.
Ein Welt ohne Gott wäre mir zu flach, ein Leben ohne Spiritualität wäre mir zu leer und ein Dasein ohne Glauben fände ich zu hoffnungslos
also wäre für dich Gott eher ein Kausales Ereigeniss oder ein Katalysator?
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:und erzähl mir nicht das wir von Affen abstammen den dann müsste Gott auch wie ein Affe aussehen.
ist ziemlich klar wo unsere Ahnenkette herkommt. Wir haben sogar noch Teile der Quallen in uns.

und Gott als Hypothetisches omnipotentes Wesen kann aussehen wie er will, sofern er jenseits der Fantasie existiert. Kann er mir aber auch persönlich sagen, denn als Gott ist man ja Allmächtig.

ich denke seine Lieblingsform ist immer noch das Spaghettimonster


melden

Was wäre wenn...

05.01.2012 um 19:37
Initialzünder um es mal technisch auszudrücken


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn...

06.01.2012 um 06:28
Ich Glaube an nix, an garnicht's!!
Jedoch finde ich das es ohne Glauben sehr sehr viel mehr Leid auf der Erde gäbe da der Glaube an
etwas vielen Menschen Hoffnung schenkt.
Wahrscheinlich währe für mich das sehr viele Menschen ähnlich wie ich Hoffnungslos unglücklich währen und ihren Frust auf andere projizieren würden.
Mit dem wissen im Hinterkopf das es nix gibt wie Religion etc. würde es nicht gut enden.
Alle "Irren" die heut zu tage in die Kirche rennen und Beten was auch immer wären unter Umständen ganz anders drauf und würden vielleicht ähnlich wie ich 0 Mitgefühl für die meisten Menschlichen leiden haben.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn...

09.02.2012 um 19:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 05.01.2012:jaja glaub du mal an einen Schöpfer, wenn du es brauchst. oder frag mal Mama wo du wirklich herkommst.

und nein der Gencode ect des Menschen wurde nicht geschaffen.
Keine Ahnung wovon du redest, kann es sein das du mich ärgern willst?
Aber sicher nicht soetwas würdest du ja niemals tun oder? Lass es gut sein und phantasiere nicht.


melden

Was wäre wenn...

09.02.2012 um 20:58
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb am 05.01.2012:Religion oder anders ausgedrückt der Glaube an Gott sollte eigentlich dazu dienen, in Gerechtigkeit und Wahrheit zu wandeln, nicht aber seine Mitmenschen zu verfolgen.
imaginäre freunde haben seltenst solch einen zweck... meiner soll mich vom in der dusche pinkeln abhalten...


melden

Was wäre wenn...

09.02.2012 um 21:10
Zitat von tictic schrieb am 06.01.2012:Mit dem wissen im Hinterkopf das es nix gibt wie Religion etc. würde es nicht gut enden.
Aber enden tut es trotzdem ohne einer religion oder endet es mit einer religion ,fakt ist in 4 Milliarden jahren verbrennt die Erde ohne einer religion oder mit einer ich bin etwas verwirrt.


melden

Was wäre wenn...

09.02.2012 um 21:13
@25h.nox
Gibt schlimmeres als imaginäre Freunde

Mein-Freund-Harvey-Frontpage


melden

Was wäre wenn...

09.02.2012 um 22:39
ich glaub wenn es noch nie ne religion oder sowas in der art geben würde, dann wären noch mehr menschen depressiver. Weil manche halten sich daran fest um an einem leben nach den Tod zu hoffen.


melden

Was wäre wenn...

09.02.2012 um 22:52
...

dann würds keine politik geben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn...

13.02.2012 um 19:09
@informer

So war das ja nicht gemeint


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 43.646 Beiträge, am 21.03.2024 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2196 2197 2198 2199
43.646
am 21.03.2024 »
Politik: Beschneidung erlauben oder verbieten?
Politik, 7.857 Beiträge, am 14.02.2023 von Bishamon
schtabea am 21.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 394 395 396 397
7.857
am 14.02.2023 »
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Leitet Merkel das Ende der CDU ein?
Politik, 1.569 Beiträge, am 27.04.2020 von Thagan
inspektor am 21.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 77 78 79 80
1.569
am 27.04.2020 »
von Thagan
Politik: Montags-Mahnwachen
Politik, 6.110 Beiträge, am 20.04.2020 von Landluft
bocor am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 308 309 310 311
6.110
am 20.04.2020 »