Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche an illegalem Atomhandel beteil

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
laser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche an illegalem Atomhandel beteil

09.02.2004 um 20:46
Pakistan: Deutsche an illegalem Atomhandel beteil


Nach der Enthüllung illegaler Atomgeschäfte hat der pakistanische Außenminister Khurshid Mahmud Kasuri die Verwicklung von drei Deutschen als Mittelsmännern bestätigt. Pakistan habe die Namen der Deutschen und eine Reihe von Beweisen gegen sie, sagte Kasuri der "Süddeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe).

Nach einem Treffen mit dem deutschen Außenminister Joschka Fischer (Grüne) in Berlin verteidigte Kasuri den Umgang der pakistanischen Behörden mit den illegalen Atomgeschäften des Forschers und Nationalhelden Abdul Qadeer Khan. Sein Ministerium in Islamabad dementierte eine angebliche Lieferung von Atommaterial an Nordkorea vor zwei Jahren.

Fischer: "Altfälle"

Laut Kasuri handelte es sich bei den illegalen Vorgängen um "Aktivitäten in den achtziger und neunziger Jahren". Die Angaben zu den Deutschen müssten nun von der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) an die Regierung in Berlin weitergegeben werden, sagte Kasuri. Dies sei nicht Aufgabe Pakistans.

Er betonte zugleich, seit dem Jahr 2000 habe keine atomare Technologie mehr pakistanische Anlagen verlassen. Fischer sagte zu den drei verdächtigten Deutschen, bei ihnen handele es sich um "Altfälle".


melden

Deutsche an illegalem Atomhandel beteil

09.02.2004 um 20:50
da hatten wahrscheinlich fast alle ihre finger mit im spiel....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Deutsche an illegalem Atomhandel beteil

10.02.2004 um 07:55
ich glaub auch, dass die alle dreck am stecken haben! das land steckt schon soweit in der patsche, dass unsere politiker fast alles tun würden, um die sache noch irgendwie zu retten!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, am 19.04.2024 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
am 19.04.2024 »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.734 Beiträge, vor 11 Minuten von gewitter32
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 637 638 639 640
12.734
vor 11 Minuten »