Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche an illegalem Atomhandel beteil

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
laser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche an illegalem Atomhandel beteil

09.02.2004 um 20:46
Pakistan: Deutsche an illegalem Atomhandel beteil


Nach der Enthüllung illegaler Atomgeschäfte hat der pakistanische Außenminister Khurshid Mahmud Kasuri die Verwicklung von drei Deutschen als Mittelsmännern bestätigt. Pakistan habe die Namen der Deutschen und eine Reihe von Beweisen gegen sie, sagte Kasuri der "Süddeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe).

Nach einem Treffen mit dem deutschen Außenminister Joschka Fischer (Grüne) in Berlin verteidigte Kasuri den Umgang der pakistanischen Behörden mit den illegalen Atomgeschäften des Forschers und Nationalhelden Abdul Qadeer Khan. Sein Ministerium in Islamabad dementierte eine angebliche Lieferung von Atommaterial an Nordkorea vor zwei Jahren.

Fischer: "Altfälle"

Laut Kasuri handelte es sich bei den illegalen Vorgängen um "Aktivitäten in den achtziger und neunziger Jahren". Die Angaben zu den Deutschen müssten nun von der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) an die Regierung in Berlin weitergegeben werden, sagte Kasuri. Dies sei nicht Aufgabe Pakistans.

Er betonte zugleich, seit dem Jahr 2000 habe keine atomare Technologie mehr pakistanische Anlagen verlassen. Fischer sagte zu den drei verdächtigten Deutschen, bei ihnen handele es sich um "Altfälle".


melden

Deutsche an illegalem Atomhandel beteil

09.02.2004 um 20:50
da hatten wahrscheinlich fast alle ihre finger mit im spiel....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Deutsche an illegalem Atomhandel beteil

10.02.2004 um 07:55
ich glaub auch, dass die alle dreck am stecken haben! das land steckt schon soweit in der patsche, dass unsere politiker fast alles tun würden, um die sache noch irgendwie zu retten!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 18 Beiträge, am 23.08.2019 von Fedaykin
Baaaawz am 23.08.2019
18
am 23.08.2019 »
Politik: SPD
Politik, 4.797 Beiträge, am 13.10.2021 von frankysinatra
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.797
am 13.10.2021 »
Politik: Darf man stolz auf Deutschland sein?
Politik, 553 Beiträge, am 09.08.2021 von martenot
Wolfskin am 05.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
553
am 09.08.2021 »
Politik: Was wäre, wenn man Deutschland nach dem 2. Weltkrieg zerschlagen hätte?
Politik, 86 Beiträge, am 16.02.2021 von Africanus
CPH-HH-AMS am 01.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 16.02.2021 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 29 Beiträge, am 19.09.2021 von Zeitmaschine78
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2
29
am 19.09.2021 »