Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 09:52
Das die Luft in der Großen Koaliton immer rauer wird, sieht man von Tag zu Tag mehr. Nunschaltet sich der FDP-Abgeordneter Brüderle ein, und sagt die Große Koalition istgescheitert und man brauche neue Ideen. Darüber hinaus trifft sich SPD-Parteichef dieseWoche mit Abgeordneter der FDP zu Mittagessen, und nächste Woche mit den Grünen. Zudemtrifft sich diese Woche noch Fritz Kuhn und Guido Westerwelle.

Will die SPD dieMacht und nimmt die FDP und die Grünen mit ins Boot?

Haut rein.

Anzeige
melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 10:05
Bloß nicht !!! Lieber neu wahlen damit die SPD und CDU sieht wie sehr wir Sie mögen !!!


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 10:15
Halte es eher für ein kleines Machtspielchen im Zusammenhang mit dem Streit in derKoalition um die Gesundheitsreform. Dadurch hat die SPD ein weiteres Druckmittel in derHand, um für sie wichtige Bestandteile wie die Ein-Prozent-Regel durchzusetzen.

Eine ernsthafte Krise zwischen SPD und CDU sehe ich aber nicht.


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 10:49
Oh Mann bitte nicht die Grünen schon wieder !!!


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 10:50
Die Grünen sind wirklich das schlimmste was Deutschland passieren kann.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 10:52
@ColaTurka

schlimmer als die NPD oder der Linkspatei??


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 11:32
Ach was für ein Quark ,mit der NPD geht doch niemand eine Koalition ein und mit derLinkspartei kann ich mir das auch nicht vorstellen.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 11:35
@skylab

habe ja das nur gesagt weil ColaTurka meinte, das die Grüne dasschlimmste sei was passieren konnte.


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 11:37
@vampirox

Über die NPD denke ich nicht einmal, da ich mir sicher bin, dass dieParteien nicht so dumm sind bei euch in Deutschland drüben, dass sie mit der NPD einkoalition eingehen.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 11:38
@ColaTurka

und was ist mit der Linksparteiß??


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 11:39
Naja dann lieber die Linkspartei als die Grünen schlimmer könnens die auch nicht machen.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 11:41
@skylab

die Linkspartei hat ein Programm was uns noch mehr in die Schuldenfalletreiben wird, daher lieber die Grünen.


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 11:43
@vampirox

Denk ich weniger, ich denke bei so einer "Ampelkoalition" würde eherSPD und CDU drinliegen, dass die zusammen eine koalition bilden, zwar, seit der Schrediweg ist... hat die SPD ein gewisses etwas verlohren.

Müsste mir dir Politik vonDeutschland wieder einmal genauer unter die Lupe nehmen.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 11:46
naja Gerhard Schröder hat wenigstens mal auf den Putz gehaun wo der Kanzler war, aber dasvermisse ich bei der Merkel.


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 12:01
@vampirox

Sehe ich auch so, der Schröder war auch definitiv keine Marionette vonder USA wie z.B es Merkel ist...

Was ich bei Merkel eher positiv bewerten kann,dass sie wieder Deutschland im Berreich der Wissenschaft&Forschung voran treiben will,dass war bei Schröder eher nicht so ein 'Programm' das gross geschrieben wurde.

Mal abwarten, vielleicht wird die Merkel 'uns' ja noch überraschen.


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 12:04
Politik, wer kann sich mit den Entscheidungen eigentlich noch identifizieren ? Was solleine Ampelkoalition daran ändern und um gleich auf den Punkt zu kommen was machen dieeigentlich den lieben langen Tag ?
Gebt den Leuten arbeit und verteilt das Geldgerecht.


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 16:09
Reuters:

Berlin (Reuters) - Planspiele über die Bildung einer Ampelkoalition ausSPD, Grünen und FDP sind vorläufig vom Tisch.

Nach Treueschwüren derSPD-Führung in Richtung Union zogen die Liberalen ihre Koalitionsofferte an dieSozialdemokraten zurück.

Wenn die Regierung scheitere, seien Neuwahlen derklarste Schnitt, sagten FDP-Chef Guido Westerwelle und sein Stellvertreter RainerBrüderle am Montag in Berlin. Erst danach könne über die Bildung einer anderen Koalitiongesprochen werden. Noch am Wochenende hatte Brüderle die SPD offen aufgefordert, sich vonder Union zu trennen. Zahlreiche SPD-Spitzenpolitiker bekräftigten, das Bündnis mit CDUund CSU bis zur nächsten Bundestagswahl fortsetzen zu wollen. Als "belangloses Geplänkel"bezeichnete CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla die Gedankenspiele über eineAmpelkoalition. Die Grünen sprachen von "gegenstandslosen Spekulationen".

(....)

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-09-25T131909Z_01_KOE547928_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-KOALITION-GESUNDHEIT-ZF.xml


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 16:15
Kann ich mir nicht vorstellen ^^
Befürchte das es viele Trotzwähler geben wird - dienach Rechts tendieren !
Warten wir es mal ab !!!

Delon.


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

25.09.2006 um 16:18
Oh, nein, kann ich dazu nur sagen.

Nicht noch eine Wahl, die vollkommen SINNLOSist.... :D

Solange sich in den Köpfen der Menschen nichts ändert, ist eskomplett egal, wer die "Macht" innehat. Ein anderer Kopf und Macht sind übrigenswidersprüchlich.


melden

Gibt es bald die Ampelkoalition ?

21.11.2006 um 20:28
Nein!
ich bin inder zukunft und ich weiß es
rot schwarz regiert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Mehrheit von Links und die Macht aus der "Mitte"
Politik, 16 Beiträge, am 06.09.2015 von Doors
ayAshi am 06.04.2012
16
am 06.09.2015 »
von Doors
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
Politik, 2.442 Beiträge, am 27.02.2024 von Fellatix
emanon am 24.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.442
am 27.02.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.920 Beiträge, um 06:56 von nasenstüber
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.920
um 06:56 »