Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Automatische Kennzeichenüberwachung !

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
chilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Automatische Kennzeichenüberwachung !

05.03.2004 um 09:28
CSU plant Gesetz zur automatischen Kennzeichenüberwachung
03.03.2004 11:37


München (dpa) - Die automatische Videoüberwachung von Autokennzeichen soll in Bayern zur Dauereinrichtung werden.

Geplant sei aber keine flächendeckende Überwachung, sagte Innenstaatssekretär Georg Schmid im Kommunalausschuss des Landtags. Installiert werden sollten die Anlagen nur an «strategisch wichtigen Punkten». Ein entsprechendes Gesetz ist in Vorbereitung. SPD, Grüne und der bayerische Datenschutzbeauftragte Reinhard Vetter äußerten keine grundsätzlichen Bedenken.

-------------------------------

es wird immer besser, findet ihr nicht?
jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange und wir können gar nix mehr machen ohne kontrolliert zu werden.
spätestens wenn toll collect in betrieb ist und möglicher weise auch noch andere funktionen hat als nur maut kosten zusammen zu stellen ! :-(

oder sind etwar in den kennzeichen schon jetzt irgendwelche sender versteckt? ... kann mal bitte jemand ein nummernschild röntgen :-)

u only get what u give


melden

Automatische Kennzeichenüberwachung !

05.03.2004 um 10:14
@chilly

Das muss man gar nicht. Es reicht die Nummernschilder zu scannen und die Wissen sofort wer der Fahrzeughalter ist.
WIr sind längst zu gläsernen Menschen geworden.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Automatische Kennzeichenüberwachung !

05.03.2004 um 12:43
Hat mal jemand gesagt wozu das wirklich gut sein soll ?
Kriminelle benutzen doch meist geklaute oder gefälschte Kennzeichen.



NICHTS lebt ewig !


melden
chilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Automatische Kennzeichenüberwachung !

08.03.2004 um 21:59
@captain coma
das mit dem röntgen war spass :-)) ja - orwell war ein optimist !

@leopold
ich habe keine ahnung wozu das gut sein soll und was das bringen soll.

hat Bayern überhaupt geld für so was? ich dachte die kassen sind alle leer. warum steckt man dann geld in die überwachung? ist mir ein rätsel.

u only get what u give


melden

Automatische Kennzeichenüberwachung !

08.03.2004 um 23:05
Tja, die DDR ist das Vorbild, BigBrother die Gegenwart und das sprechende Nummernschild die Zukunft.

Wiedermal so ein hoch intellgente Erfindung, wo ich mich wieder frage: Welcher Politikervertritt noch das Volk? SInd sie es nicht schon????

Heutzutage überzeugt ein SPRECHER des VOLKES (Politiker) das Volk, das man es so amchen soll, wie es der Sprecher sagt. Da stimmt doch was hint und vorne nichtmehr! Wäre so als würde eine Birne am Apfelbaum hängen!



Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden

Automatische Kennzeichenüberwachung !

09.03.2004 um 12:58
Und demnächst gibt es bei minimal an der Kasse einen Netzhautscan .... :|
Also wirklich, kein Wunder, dass man paranoid wird und hinter Wer wird Millionär den Teufel vermutet, wenn es schon mit Kennzeichenüberwachung losgeht. Bald hält uns die Polizei unterwegs auf und sagt: "Ach übrigens, auf der Sowienochstraße ist ein Stau. Ich sag Ihnen das nur schonmal jetzt, Sie sind ja gerade auf dem Weg zu Ihrer heimlichen Geliebten in der Sonstwasstraße. Da Ihre Frau aber in einer Stunde wieder zurückkommt, ist nicht sicher, dass Sie es auch wirklich schaffen. Fahren Sie lieber wieder zurück, Ihre nervige Nachbarin ist auch gerade einkaufen."

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Automatische Kennzeichenüberwachung !

09.03.2004 um 20:14
Mein ehemaliger Mathematiklehrer sagte mir mal:-und denn Satz habe ich mir gut gemerkt-
"Orwells Phantasie wird von den technichen Möglichkeiten der Gegenwart weit übertroffen."

Es ist der absolute Horror für jeden Freiheitsliebenden Menschen!Mittlerweile gibt es sogar ein SMS Spitzelsystem für die Polizei.Und in anderen Ländern ist es noch schlimmer....in London ist fast jede Straßenecke mit Kameras überwacht,in Italien kotrolliert ein Mann 90% der Fernsehsender von den USA will ich gar nicht reden....


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
chilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Automatische Kennzeichenüberwachung !

10.03.2004 um 19:37
@honkibärle
ja - blad ist es so weit ;-)

@Obrien
habe schon gehört von dem SMS sptizelsystem. da hilft nur handy ausschalten oder gar abschaffen :-o

u only get what u give


melden

Automatische Kennzeichenüberwachung !

10.03.2004 um 19:55
Ich bin ja auch ein sicherheitsliebender Mensch, aber man kann es auch bei weitem übertreiben. cih finde es nicht schlimm, wenn wir am Flughafen mal genauer kontrolliert werden, bevor uns da einer in die Luft jagt, aber bei solchen Sachen kann man eigentlich nur strikt dagegen sein. Es wird echt immer besser, man kann uns ja schon ohne Probleme sagen, wann wir mit wem wie lange telefopniert haben und wann wir auf welcher Internetseite waren. jetzt machen die immer weiter und meinen uns kontrollierren zu müssen und das allesunter dem Deckmantel der "öffentlichen Sicherheit", und wenn es nicht diese ist, ist es "verkehrentlastung"" oder sonstwas, was uns angeblich ja so viel hilft. Man wird mitlerweile schon überall überwacht, da geht man mal in die Stadt und sieht (wenn man sich mal umsieht) eine ganze Menge kameras. Wenn die auf den Straßen nun auch noch damit anfangen, habe wir doch gar keine Möglichkeit mal was zu machen, ohne das es direkt jeder überprüfen kann. Da kriegt man doch echt Paranioer. Ich meine das ist nicht nur ein Datenschutzrechtliches Problem, sondern vor alem sollte jeder ein Problem damit haben, dass man einffach nirgendwo mehr hinkann, ohne das es einer erfärt, wo bleibt denn da die im Grundgesetz si hoch gelobte Freiheit des individuums und die Selbstbestimmung.

Mal ganz davon abgesehen, das das System nciht nur eine absolut sinnlose einrichtung zur verbrechensbekämpfung wäre, ist es auch noch nicht bezahlbar. Können wir es denn wirklich gut finden von unserem Sauerverdienten Geld auch ncoh unsere Überwachung zu finanzieren???? Eigentlich müsste es doch jedem einleuchten (selbst dem dämlichsten Politiker), dass so etwas nur proteste und wie ich hoffe beukott hervorruft.
Da fällt einem doch nichts mehr zu ein oder?? Man wird immer dreisteren vorschlägen ausgesetzt.

Bleibt nur noch zu sagen: Big brother is watching you!

MfG
scrat991

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
(Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926)



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Chaosradio: Ziviler Ungehorsam gegen Big Brother
Politik, 114 Beiträge, am 19.08.2008 von 25h.nox
lesslow am 07.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 19.08.2008 »
Politik: Bundesreg. will Datensätze aller BürgerInnen verkaufen
Politik, 20 Beiträge, am 02.02.2006 von Saibot
neoschamane am 01.02.2006
20
am 02.02.2006 »
von Saibot
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »
Politik: SPD
Politik, 6.071 Beiträge, am 16.06.2024 von Abahatschi
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 303 304 305 306
6.071
am 16.06.2024 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 1.198 Beiträge, am 09.06.2024 von Jaime
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.198
am 09.06.2024 »
von Jaime