weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:17
wichtelprinz schrieb:In Eurem Fall wärs dann umgekehrt, öffentlich Rechtliches TV als Unternehmen betreiben irreführung (also gegen das Volk) für den Staat.
immernoch keine VT seitens des TV, sondern:
Optimist schrieb:Die VT wird dann dem Volk unterstellt, weil es angeblich keine Irreführung gibt


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:17
Optimist schrieb:nein keine VT sondern einfach nur Irreführung.Die VT wird dann dem Volk unterstellt, weil es angeblich keine Irreführung gibt
Irreführung, kann man so nennen. Es soll halt ein Klima erzeugt werden. Das dies nun mehrmals kontraproduktiv war wissen alle. Ob Lehren daraus gezogen werden, man darf gespannt sein.


AfD trotz rassistischer Ausfälligkeiten in Umfragen stark

2016 stand Deutschland noch unter dem Schock der Flüchtlingskrise, die die AfD genüsslich für sich ausschlachtete. Seehofer versuchte nach Kräften, die CSU als Verfechter von ganz rechten AfD-Idealen hinzustellen – trotzdem blühen die Umfragewerte der sogenannten Alternative. Nicht einmal die rassistischen Ausfälligkeiten des fragwürdigen AfD-Spitzenpersonals helfen dagegen. Das ist rätselhaft und ohne Zweifel ein Grund zur Sorge. Aber wenn man schon die Schuldfrage stellt, sollten alle Parteien mit sich ins Gericht gehen

https://www.merkur.de/politik/kommentar-nicht-nur-merkel-ist-fuer-erfolg-afd-verantwortlich-8691654.html

Gehen sie mit sich ins Gericht? Eher versuchen sie weiter zu verteufeln anstatt wirkliche Alternativen von der AfD aufzuzeigen, mein persönliches Empfinden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:20
@neugierchen
häh? Was hat das denn mit irgendwas zu tun? Ich verstehe jetzt gerade den Zusammenhang nicht


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:22
@Optimist
Hast Du überhaupt begriffen, dass der Begriff Verschwörungstheorie weder positiv noch negativ ist sondern einfach einen Sachverhalt darstellt?

Wenn man sagt ein Unternehmen betreibt irreführung zum einem bestimmten zweck ist das eine Verschwörung gegen jemanden, in dem Fall das Volk.
Wenn man aber nicht belegen kann das gezielt in die irre geführt wird sondern es einfach eine Darstellung der Dinge ist, von mir aus eine positiv besetzte, dann wirds zur Theorie das dies gezielt geschehe um Leute in die irre zu führen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:24
Tussinelda schrieb:Was hat das denn mit irgendwas zu tun? Ich verstehe jetzt gerade den Zusammenhang nicht
Migrantengewalt hat mit der AfD zu tun. Die Stimmung der Bevölkerung hat mit der Migrantengewalt zu tun. Und bewusstes verschweigen bringt der AfD neuen Zutrieb. Reicht es ...... mir ist es schon genug rechts. Muss nicht noch weitergespielt werden dieses Spielchen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:25
@neugierchen
neugierchen schrieb:wirkliche Alternativen von der AfD aufzuzeigen
sehe ich auch so.
es geht immer nur um Ideologien und Parteien-Zwist anstatt um Sachfragen - egal wer diese einbringt und weshalb.
Es wird oft nicht mehr vorrangig der Sache wegen debattiert.

Und deshalb bleiben wichtige Themen - z.B. wie man der Gewalt durch Migranten begegnen kann (spezielle Ursachen in DIESEM Bereich analysieren anstatt alles über einen Leisten...) - oftmals Nebensache.
wichtelprinz schrieb:Hast Du überhaupt begriffen, dass der Begriff Verschwörungstheorie weder positiv noch negativ ist sondern einfach einen Sachverhalt darstellt?
das ist doch gar nicht relevant.
Mir gings nur darum, dass Öffentlich Rechtliche keine VT betreiben, sondern dass VT den Konsumenten der angebotenen Inhalte (auch aus dem Internet bezogen) gerne mal unterstellt wird.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:27
@neugierchen
und was wird bewusst verschwiegen? Also Gewalt durch Migranten ganz sicher nicht. Außerdem ist das von vor der Wahl.....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:28
Optimist schrieb: sondern dass VT den Konsumenten der angebotenen Inhalte (auch aus dem Internet bezogen) gerne mal unterstellt wird.
Um es genau zu formulieren. Oft werden Aufdecker einer bestimmten Aktion Verschwörungstheoretiker genannt. Das ist kein positiver Begriff, es ist ein anderes Wort für Spinner.

Das aber viel unterdrückt wurde kann niemand bestreiten. Jetzt gilt es herauszufinden warum dies geschah.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:28
Tussinelda schrieb:und was wird bewusst verschwiegen?
Wir reden über einen Artikel zu den Köln Vorfällen. Wenn Du da nicht mitreden möchtest ist es vollkommen ok. Das war vor den Wahlen, richtig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:29
Optimist schrieb:Mir gings nur darum, dass Öffentlich Rechtliche keine VT betreiben, sondern dass VT den Konsumenten der angebotenen Inhalte (auch aus dem Internet bezogen) gerne mal unterstellt wird
Ja das das Öffentloche Rechtliche keine Verschwörungstheorie betreibt stand nie zur Debatte.
Und das wenn man gezielte Irreführung unterstellt ohne Belege ist eben eine Theorie über eine Verschwörung gegen das Volk vom öffentlich Rechtlichen. Damit muss man leben wenn man solche Verdächtigungen äussert ohne sie belegen zu können und nicht jammern das einem.VT unterstellt werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:30
wichtelprinz schrieb:Und das wenn man gezielte Irreführung unterstellt ohne Belege ist eben eine Theorie über eine Verschwörung
naja, wenn man bei dem was Lawine gestern gepostet hatte, seitens der ARD keine Irreführung erkennen mag, dann ist das halt so.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:31
neugierchen schrieb:Wir reden über einen Artikel zu den Köln Vorfällen. Wenn Du da nicht mitreden möchtest ist es vollkommen ok. Das war vor den Wahlen, richtig.
wie bitte? Wir reden über die Berichterstattung der ARD, wir reden auch über Antisemitismus von Muslimen.....wo und wann redeten wir von Köln? Ich habe es nicht mitbekommen.....kannst Du es bitte zitieren?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:31
@wichtelprinz
@Tussinelda

Wir reden über eine Stellungnahme des Ard Intendanten, von @lawine verlinkt. Dort wurde eingeräumt das bewusst etwas nicht gesagt wurde. Beleg genug? Wenn das nicht euer Thema ist, gut.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:31
@neugierchen
darüber rede ich auch, was hat das mit Köln zu tun? Erklär mir mal bitte......


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:33
Tussinelda schrieb: Wir reden über die Berichterstattung der ARD,
Du diskutierst doch fleißig mit und weißt nicht warum es geht? Ich habe keine Lust zu suchen, stelle aber einen ein der es genau so auf den Punkt bringt, auf den Du Dich auch beziehst.
lawine schrieb:Vor Branchenexperten in Hamburg sagte Gniffke: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“....#Die bildgeprägte Berichterstattung vermittle dagegen oft ein „Familienbild“. Das soll sich offenbar ändern. „Wir müssen sensibel sein, damit die Bildauswahl nicht allzu sehr auf Kinder fokussiert wird“, kündigt der Chefredakteur gegenüber FOCUS an.
https://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html

Auch noch lesenswert in diesem Zusammenhang

Haben deutsche Medien 2015 über die Flüchtlingskrise einseitig berichtet und so zur Spaltung der Gesellschaft beigetragen? Eine Studie kommt zu diesem Schluss.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/studie-medien-fluechtlingskrise-101.html


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:36
@neugierchen
und was hat das mit KÖLN zu tun? ich bin auf lawines post mehrfach eingegangen, also behaupte hier nicht, ich wüßte nicht, worum es geht, wenn Du von Köln schreibst.
neugierchen schrieb:Wir reden über einen Artikel zu den Köln Vorfällen. Wenn Du da nicht mitreden möchtest ist es vollkommen ok. Das war vor den Wahlen, richtig.
also, haste Dich kurz getäuscht? Oder warum kommt plötzlich erst was zur AfD und dann gehts um Köln?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:36
@neugierchen
Bewusstes nicht zeigen gleich bewusstes Irreführen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:37
@wichtelprinz
Bewusstes Verschweigen ist natürlich Meinungsmache.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:37
Also wenn ich die Zeitungen aufschlagem, dann sind diese gefüllt mit Artikeln über Gewalt, derzeit vorallem von Flchtlingen. Hier wird also nichts verschwiegen. Zumal Gewaltverbrechen eigentlich immer in die Medien kommen, denn die Polizei selbst gibt ja die Daten dazu raus.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.01.2018 um 12:38
@Tussinelda
Köln nicht mehr Thema, das erst nicht berichtet wurdè ? Bei Dir nicht mehr? Die AfD, ich sehe da einen Zusammenhang?

Darf man nur anhand eines Beispiels zitieren?


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt