Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:26
@neugierchen

Also hatte ich recht wenn ich sage, dass in "unserem Kulturkreis" Differenzen und Streittigkeiten,.... nicht nur mit Worten, sondern auch mit Fäusten und anderen Gegenständen sowie Waffen gelöst werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:28
@Bone02943
es macht doch aber trotzdem die Häufigkeit der einzelnen Gruppen.
sh dieses Fazit:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Deutsch 1 von 70 wird straffälligAusländische Täter 1 von 7so kann man es anhand dem Beispiel Hessen sagen. ich habe da einiges im Kulturthread veröffentlicht. Nicht von mir, sondern von der Polizei Hessen.
Und da komme ich immer wieder dazu, dass man auch unterschiedlich auf die Ursachen schauen muss und diese entsprechend unterschiedlich angehen müsste, mMn


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:29
@Bone02943
Ist das denn dein ewiges Argument? Das ist hier auch schon vorgekommen also völlig normal und nicht der Rede wert?
Aber schon beachtlich mit wieviel Ausdauer du das betreibst. Die kannst du aber auch sinnvoller einsetzen im sozialen Bereich z.B. ehrenamtlich etc. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:30
@Optimist
@Myth_Hunter

Nun wenn jemand pauschal meint in unserer Kultur kommt sowas nicht vor, dann ist das nunmal einfach so nicht richtig. Unsere Kultur hat dahingehend nichts überwunden, dass zeigen die Gewaltstraftaten deutlich auf.
Über die Menge kann man dann natürlich diskutieren, aber man braucht nicht so zu tun als wäre "unsere Kultur" so völlig Gewaltfrei, wenn es um alltäglichen Situationen und Differenzen geht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun wenn jemand pauschal meint in unserer Kultur kommt sowas nicht vor, dann ist das nunmal einfach so nicht richtig
Wer hat das denn so gesagt? Bitte Zitat angeben sonst VT


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also hatte ich recht wenn ich sage, dass in "unserem Kulturkreis" Differenzen und Streittigkeiten,.... nicht nur mit Worten, sondern auch mit Fäusten und anderen Gegenständen sowie Waffen gelöst werden.
Schau einfach mal hier, vielleicht fällt was auf

Kann ich nicht hochladen ohne es von der Verwaltung genehmigen zu lassen schau also auf

https://www.polizei.hessen.de/File/pks-jahrbuch-he-2016.pdf Seite 65

Straftaten gegen das Leben
Deutsche 248 Taten
Ausländer 213 Taten

Es leben aber nur rund 10 % Ausländer dort. Und ehemals ausländische Mitbürger mit deutschem Pass werden als Deutsche gezählt.

Fällt was auf?

Oder kommt jetzt wieder bei Morden werden Ausländer häufiger angezeigt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:33
@Bone02943
Wie siehts denn eigentlich mit der Gesetzgebung aus in DE bezüglich Messer. Also an der sollte man doch erkennen wie Geil eine Gesellschaft auf solche Waffen ist.wenn ich lese das in GB in erwägung gezogen wird keine Messer mehr an Jugentliche zu verkaufen frag ich mich halt wie Messergeil eine Gesellschaft war das sie dies nicht schon längst eingeschränkt hätte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also an der sollte man doch erkennen wie Geil eine Gesellschaft auf solche Waffen ist.
Interessanter Ansatz. Also alles was nicht verboten ist, ist geil? Wenn man Sachen nicht mehr so geil findet, dann gleich verbieten?
Oder ist es vielmehr so, dass man nur Dinge verbieten sollte, die für die Gesellschaft insgesamt nicht tragbar sind?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als würde man"in unserer Kultur" nur gewaltfrei diskutieren, dass ist einfach albern.
Wer das glaubt glaubt auch an den Osterhasen.
Ehrlich...
Zitat von MailoMailo schrieb:So hohl kann doch hier keiner sein!
:D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:38
@Myth_Hunter

Höre auf zu trollen.
Zitat von OgellaOgella schrieb:Unser Kulturkreis hat mittlerweile längst gelernt, im normalen Alltag allfällige Meinungsverschiedenheiten, Differenzen, Ungereimtheiten und dergleichen mit Worten zu begegnen, der Diskurs sollte inzwischen als gängige Übung in unserer Gesellschaft angekommen sein.
Ab da fing der ganze Strang an der bis zu meinem letzten Post geführt hat. Und jetzt troll dich weiter oder wen anders.

@neugierchen

Natürlich fällt mir da was auf, ich weiß das auch nicht erst seit heute, mir sind diese Zahlen nicht neu. Was willst du jetzt, ich habe im Kontext ja wohl deutlich gemacht um was es mir ging.

@wichtelprinz

In Deutschland gibt es jett schon recht strenge Regeln. Einhandmesser, bzw. Springmesser sind generell verboten mitzuführen. Bei anderen darf die Klinge nicht über 8cm oder 10 cm lang sein.
Problematisch wird es wohl bei Küchenmessern, da kenn ich die Regelung jetzt nicht.
Ich bin aber für ein strickteres Waffengesetz. Am besten wäre wenn Messer allgemein verboten werden, also das mitführen, sofern sie nicht in dafür vorgesehene Behältnisse liegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:39
@stanmarsh
Nö nicht alles, so läufts nicht. Es steht im Kontext zu Waffen. Vergleich mal Waffenrechte USA und DE, dann kommst drauf wer Geiler auf Waffenbesitz ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:42
@wichtelprinz
Gibt's in der Schweiz Probleme mit Waffen?

So viel ich weiß, ist die Schweiz ziemlich liberal dahingehend.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ab da fing der ganze Strang an der bis zu meinem letzten Post geführt hat. Und jetzt troll dich weiter oder wen anders.
Du hast du mir garnichts zu sagen ;) ebensowenig wie ich dir.
Bloß halte ich euch die selbe Diskussionskultur vor Augen wie ihr auch anderen begegnet. Sollte also kein Problem sein.
Zitat von OgellaOgella schrieb:Unser Kulturkreis hat mittlerweile längst gelernt, im normalen Alltag allfällige Meinungsverschiedenheiten, Differenzen, Ungereimtheiten und dergleichen mit Worten zu begegnen, der Diskurs sollte inzwischen als gängige Übung in unserer Gesellschaft angekommen sein.
Das schließt aber keine Straftaten aus. Heißt nur man hat gelernt zu reden aber impliziert nicht "verlernt zu schlagen."
Ist nur als Upgrade zu verstehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:44
@SergeyFärlich
Geht so mit Liberal...
https://www.ejpd.admin.ch/dam/data/fedpol/sicherheit/waffen/Brosch%C3%BCre/waffenbroschuere-d.pdf

Das einzige ist, das jeder Schweizer Armeeangehöriger eine Waffe hat. Aber bei der Rekrutierubg werden auch psychologische Tests durchlaufen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:45
@wichtelprinz

Zwischen Schusswaffen und Messern liegt wohl ein gewaltiger Unterschied. Man kann also nicht aus der Begeisterung der Amis und deren freizügigen Waffengesetzgebung ableiten, dass wir ebenso messerbegeistert sind, nur weil bestimmte Messer hier erlaubt sind.

Messer, die primär als Waffe konstruiert wurden, sind ohnehin verboten. Butterflymesser z.B. darf man hier nicht mal mehr besitzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:47
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das schließt aber keine Straftaten aus. Heißt nur man hat gelernt zu reden aber impliziert nicht "verlernt zu schlagen."
Ist nur als Upgrade zu verstehen.
Das würde dann aber suggerieren als gäbe es dies in anderen Kulturkreisen nicht. Als wären Menschen aus den anderen Kulturkreisen(möglicherweise sind die gemeint die hier her kommen), nicht in der Lange Differenzen und ähnliches mit Worten zu begegnen.
Es gibt wohl keine Kultur die komlett nur aus Gewalt besteht, wo Differenzen und sowas nie mit Worten gelöst werden würden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:50
[
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ären Menschen aus den anderen Kulturkreisen(möglicherweise sind die gemeint die hier her kommen), nicht in der Lange Differenzen und ähnliches mit Worten zu begegnen.
Äh ja, es gibt natürlich Kulturelle Unterschiede inwiefern Gewalt, Körperliche GEwalt als Konfliktlösung akzeptiert ist, und ab welchen Grad des Konfliktes sie zum Einsatz kommt zb "Ehrverletzung"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:50
@Bone02943
Nein heißt nur das es auch Kulturkreise gibt in denen die Gewaltbereitschaft grundsätzlich viel höher ist als bei uns in Mitteleuropa. Das sollte jedem mit etwas Allgemeinwissen klar sein das wir hier eine echte Oase der Menschenrechte besitzen und die gilt es jeden Tag aufs neue zu verteidigen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2018 um 10:51
@Myth_Hunter

Das steht so aber nicht in Ogellas Beitrag. Und darauf bezog sich das ganze.


melden