Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschlands kriminellste Städte

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verbrechen, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschlands kriminellste Städte

25.07.2010 um 20:56
maaaaaaaaaaaaan was fürn shit ihr hier labert ya frankfurt ist vllt die kriminellste stadt aba man muss auch darüba nachdenkn welche kriminalität

wenn es um mord, totschlag, vergewaltigungen und überfälle geht ist berlin mit einem vielfachvorsprung schon seit jahren auf dem ersten platz, auch was drogen handel angeht kann ich mir nich vorstellen das es problematischere städte gibt als hier, allein in meinem bezirk, und ich lebe nich in berlin-neukölln , wedding oda kreuzberg, vertikken über diehälfte aller meiner freunde es gibt sogar leute die hier dadurch reich geworden sind
das ding is das dieses leute gar nicht erwischt werden und so inkeine statistik kommen

berliner polizisten waren schon immer kolanter auch mir habn sie mal den BTM-Stempel erlassen und es bei einer verwarnung belassen, ansonsten wäre meine haupstadt wohl lau den statistiken der schändlichste flekk in mitteleuropa, gegen diese art von kriminalität ist auch frankfurt ein schlechter witz, ich war dort in der bankenstadt mit paar freunden und die frankfurter "gangztas" hatten schiss vor uns in unsern berliner t-shirts, hier is schon am krassesten

Anzeige
melden

Deutschlands kriminellste Städte

25.07.2010 um 23:27
Und du bist natürlich stolz drauf, von imaginären Ganstern umgeben zu sein.

Aber offenbar ist es immer noch nicht hart genug, sonst würdest auch du deinen Mund nicht so voll nehmen ...

Sagen wir mal in Rio + X andere Großstädte Latein- und Südamerikas, Mexiko, Südafrika, Detroit etc.


melden

Deutschlands kriminellste Städte

26.07.2010 um 01:06
@migga_jigga030
Mir bricht schon der kalte Schweiss aus wenn ich das nur lese


melden

Deutschlands kriminellste Städte

26.07.2010 um 02:31
"wenn es um mord, totschlag, vergewaltigungen und überfälle geht ist berlin mit einem vielfachvorsprung schon seit jahren auf dem ersten platz"

Mal die Kriminalstatistik von 2008 rauskramm, der kann man zwar nicht glauben, weil sowieso alles geschönt ist, aber gehen wir mal davon aus das überall gleichviel betrogen wird.

Mordrate (mit Versuchen) je 100000 Einwohner in Städten mit 200000+ Einwohnern
7,7 Halle (Saale)
7,0 Frankfurt (Main)
5,8 Mannheim
5,4 Achen
5,3 Bremen
4,8 Magdeburg
4,8 Hannover
4,7 Wiesbaden
4,3 Hamburg
4,1 Freiburg
3,8 Lübeck
3,8 Duisburg
3,6 Nürnberg
3,5 Berlin

So ein Ranking ist natürlich Unsinnig, da sich die absoluten Zahlen meist im zweistelligen Bereich tummeln und eine große Streuung zulassen. Ein Kaff wie Winnenden (27543 Einwohner) hätte, nach meiner Rechnung, durch die Tat eines Einzelnen im Jahr 2009 schon eine Mordrate von 69,0. Selbst im großen Berlin schwankt die Zahl zwischen 3,5 (2008) und 5,5 (2003).

Faktisch gibt es jedes Jahr eine neue "Mord-Hauptstadt".


melden

Deutschlands kriminellste Städte

26.07.2010 um 02:34
@neurotikus

Angaben in %?


melden

Deutschlands kriminellste Städte

26.07.2010 um 04:36
Ich finds auch sehr pauschal zu sagen das diese Städte nun die kriminellsten wären, da es gewisse dunkelziffern gibt die in relevanz zur polizei und des jeweiligen bundeslandes liegt. ich denke sogar das circa 40-50% aller verbrechen garnicht entdeckt werden oder gelöst werden....ich werd mich nachher nochmal damit beschäftigen.
Nun möcht ich noch sagen das ich in Halle geboren bin un in Bernburg 18 jahre wohnte. ich zog von bernburg nach bremen wegen einer lehrstelle und berufsschule hatte ich in berlin. nun wohn ich wieder in bernburg und hab viel mit magdeburg und halle zu tun trotzdem kenn ich direkt nur einen mordfall aus meiner gegend hier in bernburg und da wurde eine schönebecker umgebracht in ein kofferraum gesteckt un angezündet.
nuja ich will ehrlich sein....was ich beitrug zu solchen statistiken als 22 jähriger
-3 vorstrafen wegen cannabis-besitz ( jeweils geahndet mit arbeitsstunden und geldstrafen )
-2 vorstrafen leichte körperverletzung ( geahndet mit arbeitsstunden und geldstrafen )
-1 vorstrafe gefährliche körperverletzung ( hat mit den ersten zwei körperverletzungen zu tun und deswegen keine weiteren strafen )
-1 vorstrafe wegen schwerer körperverletzung ( geahndet mit 2 jahre bewährung auf 6 monate haft und geldstrafe ) [im alkoholrausch]

ich will jetzt keine thesen oder theorien woran das liegt. ich weiß selber ich bin zu oft straffällig geworden und habe seid meiner letzten verurteilung kein alkohol mehr getrunken und konsumiere nichts anderes als weed.

achja und recht haben heißt noch lange nciht recht bekommen vor gericht also bitte macht euch nicht zu viel aus dieser statistik.
gruß myway


edit: es gab mal ne statistik von der BILD-zeitung in der stand das bernburg ( einwohnerzahl liegt circa bei 32k ) bei drogendelikten vor berlin stehen würde. hamburg war damals auf platz 1 und bernburg auf platz 2...glauben tue ich es trotzdem nicht, da wir unsere drogen auch nur importieren...


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschlands kriminellste Städte

05.06.2011 um 05:30
Salzgitter und Wolfenbüttel sind zsm weit über Berlin^^ also hab ich viel drüber gelesen


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschlands kriminellste Städte

08.04.2012 um 18:38
haha
in lahr wurd mir mein schönstes rad unterm hintern weggeklaut :/
eigentlich ne geile stadt , hatte noch kein größeren Stress da...
h.- angel-partys sind wohl die geilsten ;)
aber wenn man sowas anzieht ist es in lahr schon krass - da wirste mal verkloppt weil du nem fremden spasshalber n bier anbietest..

in ffm hab ich auch noch nichts gewalttätiges erlebt... :)

und in dem jetzigen totalkaff hier rennt ma ab und zu einer mit waffe rum und knallt iwen ab...


melden

Deutschlands kriminellste Städte

08.04.2012 um 19:15
@migga_jigga030

Der Jung is auch noch stolz drauf....


melden

Deutschlands kriminellste Städte

08.04.2012 um 19:17
@same ja, die ländlichen teile sind teilweise echt krass, da sitzt die organisierte kriminalität gerne da die polizei viel schlechter für sie gerüstet ist als die großstadt polizei.


melden

Deutschlands kriminellste Städte

08.04.2012 um 21:50
Berlin: Regierungssitz
Frankfurt: Bankmetropole


melden

Deutschlands kriminellste Städte

10.04.2012 um 08:52
Also sitzt da das große organisierte Verbrechen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »
Politik: Geiselnahme in Manila
Politik, 2 Beiträge, am 23.08.2010 von Jofe
Goran am 23.08.2010
2
am 23.08.2010 »
von Jofe
Politik: Soll das das neue Deutschland sein...?
Politik, 354 Beiträge, am 21.07.2007 von izuma
izuma am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
354
am 21.07.2007 »
von izuma
Politik: kriminelle deutsche jugendliche
Politik, 105 Beiträge, am 30.03.2006 von kirsten_sux
bert_brecht am 29.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 30.03.2006 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE