Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Costa Rica verkauft sich an VR China

32 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Wirtschaft, Demokratie + 5 weitere

Costa Rica verkauft sich an VR China

13.06.2007 um 10:50
>>Das spricht alles für eine Invasion.

Garnichts spricht für eine
Invasion.
Wenn man den Beiträgen der "Militärexperten" hier glauben kann, dann reichen
die maritimen Fähigkeiten Chinas garnicht für einen effektiven Angriff auf Taiwan aus.
Sollten die Chinesen trotzdem aus irgendeinem selbstmörderischen Grund Taiwan angreifen,
würden die Amerikaner halt nen Trägerverband vor Taiwan parken, der die veraltete
chinesischen Marine sowie die Luftwaffe binnen weniger Tage komplett vernichten
würde.
Chinas einziger militärischer und sogar wirtschaftlicher Vorteil is die große
Einwohner- bzw. Soldatenzahl. Nur bring diese bei einer Insel nichts. Zumal Taiwan viel
neues amerikanisches Militärspielzeug hat, während die Chinesen altes kopiertes Sowjet
Material benutzen müssen


melden

Costa Rica verkauft sich an VR China

13.06.2007 um 11:50
Die USA können nur hoffen das sie bis dahin aus ihren Verträgen mit der RoC kommen,militärisch sind die jetzt schon komplettüberlastet
---------------------------------------

China dürfte Probleme haben ohne Träger ausreichend Luftdeckung herzustellen. Möglich wäre eine invasion schon, aberauch sehr verlustreich.

--------------------------------------
chinesischenMarine sowie die Luftwaffe binnen weniger Tage komplettvernichten
würde.
----------------------------------

Die Marine ja, aber dieLuftwaffe ist schwieriger aufgrund der Quantität, auch wenn die meisten ChineischenFlugzeuge Mig 21 nachbauten sind.


melden

Costa Rica verkauft sich an VR China

13.06.2007 um 13:07
Also soweit mir das bekannt ist, würde es wohl für die Chinesen sehr schwierig, oderextrem verlustreich, Taiwan zu erobern, da Taiwan militärisch überlegen ist ... zumindestnoch.


melden

Costa Rica verkauft sich an VR China

13.06.2007 um 13:11
@Fedaykin
China hat immerhin einen Träger.

Ansonsten..das Problem für Taiwanist nicht eine Invasion, sondern die Kurzstreckenraketen.


melden

Costa Rica verkauft sich an VR China

13.06.2007 um 13:15
Link: www.airpower.at (extern)

Da ein guter Artikel über Chinas Militär und dessen Zukunft.


melden

Costa Rica verkauft sich an VR China

13.06.2007 um 13:17
Da steht auch viel über Taiwan bei...
sagt ma hat China vielleicht vor die'Superflanker' zu bauen? *kopfkratz*


melden

Costa Rica verkauft sich an VR China

13.06.2007 um 14:55
@jace
Zitat von jacejace schrieb:Es klingt für mich sehr zynisch wie du den Machthabern der KP das freie
experimentieren mit einer Milliarden Menschen erlaubst. Vielleicht weil du die
Konsequenzen ihres Regierens nur indirekt spürst?
man nist du einspinner, hab doch ganz klar geschriben das ich mir mehr
internationalen druck fürchina wünsche, damit sich das land in eine richtige
richtung entwickelt! lern lesen!
von mir zu behaupten ich würde mich nicht für belange anderer menschen
interessieren weil ich sie nicht direkt spüre ich die zweite frechheit und zeigt das
du einfach urteile über andere user fällst ohne ihre post richtig zulesen!


@all
denke aber nicht das taiwan eine unmittelbare gefahr einerinvsion droht. china
möchte scheinbar auch eine internationale zustimmung als neuesupermacht und
als eine solche anerkannt zu werden muss man sich schon ein kleinesbischen an
un rechten orientieren. ich denke nicht das china ernsthaft interesse aneinem
bewaffnetem konflikt hat.


melden

Costa Rica verkauft sich an VR China

13.06.2007 um 16:37
Hey doubt,

Hatte nicht vor die an die Karre zu fahren.
Aber du hast behauptetChinas Politik schon lange nicht mehr imperialistisch wäre, was im Hinblick auf daschinesische Vorgehen in Afrika (-> Spiegel Serie) heute als unrichtig darsteht.
Dervon dir geforderte Druck wird es nicht geben, die Welt ist zu verflochten, und zuvielvon unserem westlichen Kapital hängt in China drin. Wieso sollte so etwas aufgegebenwerden? Meine Bemerkung bezog sich vor allem auf eins, wir können es uns 'eigentlich'nicht leisten noch zu warten, und sollten Beginnen zu agieren, statt nur zu reagieren,wie im jüngsten Fall auf die Aktiensteuer an den chinesischen Börsen und die damitverbundenen weltweiten Kursverluste.

Deine Ansicht klang für mich zynisch, weil duwörtlich sagtes das man China Zeit geben solle sich aus sich selbst heraus zu entwickeln,und nur ein wenig wirtschaftlichen Druck ausüben müsse. Die Zeit haben wir nicht, vorallem was die Umwelt angeht nicht... Und den wirtschaftlichen Druck üben z.Z. eher dieChinesen als wir aus.


melden

Costa Rica verkauft sich an VR China

13.06.2007 um 16:43
China hat immerhin einen Träger
----------------------------------

Der ist abernicht auf See bzw ist ein alter RUssicher, der in erster linie wohl für Studienzweckedient.


melden

Costa Rica verkauft sich an VR China

14.06.2007 um 16:13
Link: www.uni-kassel.de (extern)

Russische und chinesische Truppen üben gemeinsam


melden

Costa Rica verkauft sich an VR China

14.06.2007 um 21:43
hier heissts china zerstört die umwelt und ist gefährlich ect.

stimme ich auchzu.

aber was is mit dem ammis? bei china blickt man in die zukunft ... so wirdsmal möglicherweise sein. aber was ist mit dem jetzt - mit der gegenwart! macht mal dieaugen auf! Amerika spielt hier die weltpolizei und kyotoprotokoll.... was ist das? neestimmt ja sie haben ja gesagt es stimmt was drin steht. aber zustimmen is ja nicht!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: China unterdrückt sein Volk immer mehr
Politik, 62 Beiträge, am 17.08.2007 von Gladiator
gustus am 12.06.2007, Seite: 1 2 3 4
62
am 17.08.2007 »
Politik: Ein-China-Politik - Verrat an westlichen Werten
Politik, 32 Beiträge, am 24.11.2020 von DerKlassiker
DerKlassiker am 17.03.2017, Seite: 1 2
32
am 24.11.2020 »
Politik: Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei
Politik, 5.090 Beiträge, am 16.01.2014 von Can
salamander am 13.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 252 253 254 255
5.090
am 16.01.2014 »
von Can
Politik: Boykott der Olympischen Spiele 2008
Politik, 138 Beiträge, am 23.03.2008 von Comguard2
gustus am 22.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 23.03.2008 »
Politik: Rebiya Kadeer - Eine Uigurin mit Courage
Politik, 7 Beiträge, am 13.07.2007 von Kirk2
melungeon am 12.07.2007
7
am 13.07.2007 »
von Kirk2