Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 16:41
-Die Schaffung eines gesetzlichen Mindestlohn.
-Abschaffung der 240 gesetzlichen Krankenkassen, hin zur privaten Krankenkasse,
-Rentenversicherung nicht mehr im Umlageverfahren,
-Senkung der Mehrwertsteuer ,
-Senkung der Mineralölsteuer,
-Senkung der Versicherungsteuer,
-Austritt aus der EU , gleichzeitige Nutzung der nicht mehr zu leistenden EU Beiträge zur Modernisierung der eigenen Infrastruktur,
-Deutsche Unternehmer die ihre Produktion ins Ausland verlegen den Titel "Made in Germany" aberkennen und höhere Besteuerung,
-Volksabstimmungen und Volksinitiativen,
-Abschaffung des Beamtentum,
-Drastische Reduzierung der Politikergehälter,
-Einfuhrzölle von Importierter Ware, Stärkung des Binnenmarktes,
-Arbeitslose müssen an Hand von Bewerbungstabellen ihre Bemühungen , monatlich min. 10 - 15 Bewerbungen geschrieben zu haben, nachweisen,
- Wiederherstellung des Bankgeheimnis,
-harte Strafen bei politischer Korruption,
-Ausländer die nicht min. 2 Jahre in die Sozialkassen gezahlt haben erhalten keine Arbeitslosenunterstützung,
-Asylbewerber bekommen keine Bargelder , minimale Unterstützung in Form von Lebensmittelgutscheinen und Kleidergutscheinen,
-Aktivierung des eheml. Grenzschutz mit dazugehörigen Grenzposten zur besseren Kontrolle,
-Sofortige Ausweisung auf eigene Kosten bei Straffälligen und Migrationsunwilligen Ausländern,
-Vermehrte Nutzung von billiger und sauberer Atomenergie, Aushebeln der künstlich geschaffenen Monopolstellung der Energiekonzerne,

Anzeige
melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 16:46
"Vermehrte Nutzung von billiger und sauberer Atomenergie"

Woher kommt eigentlich Deutschlands Uran?

"Sofortige Ausweisung auf eigene Kosten bei Straffälligen und Migrationsunwilligen Ausländern"

Ja, immer schön den "Abfall" wegwerfen, dann ist er "nicht mehr da".

...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 16:47
"Aktivierung des eheml. Grenzschutz mit dazugehörigen Grenzposten zur besseren Kontrolle, "

Auferstanden aus Ruinen... Da werd ich schon wieder nostalgisch :|


melden

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 17:02
@js2

Aha, jetzt wirst Du sachlich! Dachte ich mir doch, dass man auch vernünftige Beiträge aus Dir herauskitzeln kann.

Bevor wir uns über Kommunismus unterhalten, muss klar sein, was damit gemeint ist. Reden wir über den nie realisierten Idealfall oder über das, was bestimmte Staaten in der Richtung versucht haben?

Ich habe mit dem Thema Gleichbehandlung Schwierigkeiten, da ich meine, dass wir Menschen grundsätzlich nicht gleich sind, sondern extrem verschieden. Es wäre jetzt mühsam, alle Formen von Gleichbehandlung aufzuzählen, die ich ungerecht finde. Gleiche Erziehung für alle, gleiche Bezahlung für alle, gleiche Wohnung für alle, gleicher Besitz für alle, sind nur ein paar Beispiele.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 17:02
Ich rede nicht von Mauern ...sondern von ganz normalen Grenzkontrollen , so wie sie auch zwischen Kanada und den USA stattfinden ....!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 17:06
@js2:
"""""Ja, immer schön den "Abfall" wegwerfen, dann ist er "nicht mehr da".""""""""""

Ich sagte "straffällige Migranten" , nicht Abfall , dazu hast du dich hinreisen lassen ! Aussserdem ist es unser gutes Recht eine unerwünschte Person des Landes zu verweisen , das machen alle Länder die ihrer Verpflichtung ihr Volk vor Schaden zu bewahren nachkommen !


melden

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 17:07
>>-Austritt aus der EU , gleichzeitige Nutzung der nicht mehr zu leistenden EU Beiträge zur Modernisierung der eigenen Infrastruktur,


Hast du dich mal 2 Sekunden mit der EU beschäftigt?
Die Erträge die Deutschland durch die EU einfährt wiegen die Zahlungen mehr als
nur auf.
Und warum wollen eigentlich ständig irgendwelche Deppen aus der EU austreten?
Deutschland zahlt sich auch dumm und dämlich an Beiträgen für die UN, ohne das
dieser Verein irgendeinen Nutzen hätte.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 17:18
"Bevor wir uns über Kommunismus unterhalten, muss klar sein, was damit gemeint ist. Reden wir über den nie realisierten Idealfall oder über das, was bestimmte Staaten in der Richtung versucht haben?"

Ich persönlich meinte nun den "Idealfall", das angestrebte. Alles andere war mehr oder weniger ge- oder misslungener Sozialismus.

"Ich habe mit dem Thema Gleichbehandlung Schwierigkeiten, da ich meine, dass wir Menschen grundsätzlich nicht gleich sind, sondern extrem verschieden."

Schon richtig, aber soweit ich das mitbekommen habe geht es bei der Gleichbehandlung nur darum, dass jedem Menschen die gleichen Möglichkeiten zur Entwicklung gegeben werden, nicht nur durch rechtliche sonderna uch materielle Gleichstellung, wobei da nicht gemeint ist, dass jeder das gleiche bekommt, sondern möglichst individuell seinen Bedürfnissen entsprechend. Das ist aber, wie gesagt, noch recht utopisch ("kommunistisch") und wird auf sich warten lassen.

"Gleiche Erziehung für alle,"
Ich gehe davon aus, dass das menschliche Gehirn durch die Erziehung "geformt" wird, also sollte man versuchen eine möglichst optimale Erziehungsmethode anzuwenden um in vielerlei Hinsicht gebildete Menschen aus ihnen zu machen. Niemand sollte verwahrlosen. Ansonsten kann man einen "Hyperaktiven" nicht wie die "Schlaftabletten" unter den Kindern erziehen. Hat auch niemand vor.

"gleiche Bezahlung für alle,"
Den Punkt haben wir ja schon geklärt.

"gleiche Wohnung für alle, gleicher Besitz für alle, sind nur ein paar Beispiele."
Und bei allen kann man antworten, dass man immer auf das Individuum einzugehen versucht. Wie gesagt, es sollen "gleiche Möglichkeiten" sein.


"Ich rede nicht von Mauern ...sondern von ganz normalen Grenzkontrollen , so wie sie auch zwischen Kanada und den USA stattfinden ....!"

Grenze ist Grenze, aber zugegeben, da spricht auch nur der naive Idealist tief in mir :|


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 17:20
"Ich sagte "straffällige Migranten" , nicht Abfall , dazu hast du dich hinreisen lassen ! Aussserdem ist es unser gutes Recht eine unerwünschte Person des Landes zu verweisen , das machen alle Länder die ihrer Verpflichtung ihr Volk vor Schaden zu bewahren nachkommen !"

Für mich heißt das nichts anderes als

"Gut, wir haben versagt und kommen mit problematischeren Menschen nicht klar, deswegen weg damit und verdrängen, sollen sich andere darum kümmern."


melden

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 17:23
@js2

Was Du meinst ist "Chancengleichheit" und da bin ich voll Deiner Meinung! Ich unterscheide gerne zwischen diesen beiden Begriffen, da "Gleichbehandlung" meiner Meinung nach was anderes ist. Ansonsten sehe ich es so wie Du.


melden

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 22:56
-Volksabstimmungen und Volksinitiativen,

Gute Idee, dann kann man den Rest aber nicht auch noch verlangen, der kann sich daraus ja nur ergeben oder nicht!

Ich glaube aber wenn das Volk alles selber bestimmen kann, dann hätten wir am Ende eh nur noch eine Steuer, nämlich die Einkommenssteuer mit einer sehr hohen Progression, die die Masse dann auch nicht mehr zahlen muss.

Es gebe einen bundesweiten Mindestlohn, ein Bürgereinkommen, verstaatlichte Banken und Versicherungen, keine Monopole mehr, keine Fünf-Prozent-Hürde, keine Bundeswehr, Politiker nur als unbezahlte Ehrenamtliche und nur noch ein Minimum an Behörden!

Wir hätten über Nacht das Paradies und keiner hätte es sich wirklich ausgedacht! Das macht alles die Stimme des Volkes von ganz allein, die Hierarchien abbauen und alle Privilegien!


melden

Wie stellt ihr euch einen guten sozialen Staat vor?

25.10.2007 um 23:20
Die Hälfte der Wähler sind ja auch Frauen, wir hätten demnach wahrscheinlich auch überall eine 50% Frauenquote in den Unternehmen und die Kinder laufen dann überall durch die Flure und werfen dabei die Drucker um.

Letztendlich würde aber jedes Problem sobald es auch wieder eins für die Mehrheit darstellt in einer echten Volkdemokratie ganz basisdemokratisch wieder abgewählt werden können! Wir würden bestimmt immernoch Fehler machen aber wir würden sie auch 100mal schneller lösen als heute die Politiker, die eh nicht an uns denken!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Abgrenzung nach Rechts in Demonstrationen
Politik, 33 Beiträge, am 18.12.2021 von eckhart
Negev am 13.12.2021, Seite: 1 2
33
am 18.12.2021 »
Politik: Post wieder verstaatlichen?
Politik, 53 Beiträge, am 27.01.2018 von Gröllheimer
Gröllheimer am 23.01.2018, Seite: 1 2 3
53
am 27.01.2018 »
Politik: Polizeifunk mithören erlauben?
Politik, 31 Beiträge, am 14.09.2017 von dragon46
KiraW am 17.09.2010, Seite: 1 2
31
am 14.09.2017 »
Politik: Partei der Humanisten
Politik, 30 Beiträge, am 03.05.2017 von sunshinelight
wonderhalou am 01.05.2017, Seite: 1 2
30
am 03.05.2017 »