Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien, Nachrichten, Meldungen
Seite 1 von 1

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 00:42
Link: hisz.rsoe.hu (extern)

Tägliches Update über alle Nuklear-Zwischenfälle ...

... und weitere Desaster weltweitt (Epidemien, Erdbeben, Auto-Unfälle, Terror-Attacks, Technische Zwischenfälle [mit Toten], Tier-Attacken etc.) unter:
map of global disaster:
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/?area=&lang=eng

Ein bulgarisches Institut hat diese Online-Map eingerichtet und aktualisiert sie jeden Tag. Woher sie ihre Daten nehmen, ist mir nicht genau bekannt. Ich vermute sie unterhalten ein Netzwerk von Freiwilligen Helfern.

Nützliches Instrument ? Ja oder Nein? Diskutiert!


melden
Anzeige

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 00:51
Distracted.,

... und weitere Desaster weltweitt


genau darin sehe ich für mich die Sinnlosigkeit begründet. Warum sollte ich mir denn noch mehr "bad news" reinziehen, als ohnehin schon über die Ticker laufen?

Es wird mal Zeit für "good news". 8)


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 00:53
Link: www.goodnewstoo.de (extern)

"Good News" - na bitte sehr.


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 00:55
Ein bulgarisches Institut hat diese Online-Map eingerichtet und aktualisiert sie jeden Tag. Woher sie ihre Daten nehmen, ist mir nicht genau bekannt. Ich vermute sie unterhalten ein Netzwerk von Freiwilligen Helfern.


Wahrscheinlich holen sie die Infos aus verschiedenen Medien (TV, Zeitung, Radio usw ) und stellen es dann zusammen..


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 00:56
Powermausi schrieb:Wahrscheinlich holen sie die Infos aus verschiedenen Medien (TV, Zeitung, Radio usw ) und stellen es dann zusammen..
Ja klar woher denn sonst.


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 00:57
Ähhh ist dies ein Thread für Mods ?? :D


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 01:00
Tahiri, das frage ich mich auch..;)
Und ich fragte mich auch, wieso der Threadersteller nicht
darauf kam :D

aber Deine "Goodnews" sind auch nicht schlecht.. besser als nur
die negativen Dinge die täglich passieren :)


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 01:00
asmodee schrieb:Ähhh ist dies ein Thread für Mods ??
Ja und weil du es wagst dich hier einzumischen sperr ich dich gleich für eine Woche. :}


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 01:03
Powermausi schrieb:aber Deine "Goodnews" sind auch nicht schlecht.. besser als nur
die negativen Dinge die täglich passieren
Wenn man auch die Augen vor den schlechten Seiten nicht verschließen darf sollte man trotzdem nicht blind bei den guten Seiten werden. :)


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 01:04
Okay gehe schon wieder sehr schnell raus hier. Ich war gar nicht hier ;)


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 01:08
"Nachrichtenformate" sollten sich m. E. etwas einfallen lassen, um "Zuversicht" zu erzeugen und nicht, den Zuschauer/ Leser mit Unfällen, Katastrophen und Ängsten verunsichern.

Dazu stelle ich mir eine "politische Vorschau auf die kommende Woche" vor.
Mir fehlt die Lust, "NEWS" zu schauen, nur, um zu erfahren, welcher D-Promi in welche Entzugsklink eingewiesen wurde. Fiele dies weg, würde sich noch nicht mal die Dauer der "NEWS" ändern.

- Welche Entscheidungen stehen an?
- Was wird diese Woche verabschiedet?
- Womit beschäftigen sich Bundestag/- rat?


Das fänd ich prima.


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 01:15
Die Erzeugung von Angst und Unsicherheit, ist Teil der manipulativen Kräfte der Herrschenden.

Im Grunde sind diese News nichts wirklich Neues. Je mehr Nachrichten wir aus den entlegensten Winkel der Welt erhalten, um so weniger beschäftigen wir uns mit den Umwälzungen und Geschehnissen die direkt vor unserer Haustüre passieren.

Und der beispielsweise Entzug des genannten D-Promis, ist für viele alle Male mehr Aufhänger, als die fehlende Kompetenz unserer Volksvertreter im Bundestag.

Trauring, aber wahr.


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 07:47
Wenn Scheiße passiert, dann kann man über Scheiße berichten.

Aber stimmt schon anstatt "10000 Menschen bei Erdbeben getötet"

kann man auch schreiben

"ca. 7 Milliarden Menschen hatten Glück im Unglück und überlebten das schwere Erdbeben, die Behörden sprechen von einem außerordentlichen Glücksfall"

DAS wäre doch mal ne positive Berichterstattung.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 11:48
(...) Terror-Attacks, Tier-Attacken (...)</ZITAT
Und wie wärs mal auf deutsch oder ganz in Englisch? Meine Englischlehrerin hat solche Anfälle immer Denglisch genannt.

Und was sind denn bitte schön Tier Attacken?????
Goldfischangriffe? Oder Tigerbisse im Streichelzoo???
Ich werf mich weg


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 11:50
Unter Tierangriffe stell ich mir Heuschreckenplagen, Bären in Stadtzentren oder dergleichen vor ^^

und wenn dunicht Zitieren kannst dann lass es ;)

mfg StoneZour


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 11:51
@GilbMLRS
xDDDDD du MUSST Nachrichtenmoderator werden *zerbrösl*

das is mal ne geile aussage ^^

mfg StoneZour


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 11:56
Junge, junge.... von was weiß ich wieviel mal zitieren hat es jetzt einmal nicht geklappt, wenn einige Leute sich vorher die Sinnfrage ihres Threads stellen würden, dann entfällt da doch oftmals die Daseinsberechtigung und somit hätte ich diesen Fehler überhaupt gar nicht erst gemacht.....

Also ist das so gesehen gar nicht meine Schuld sondern die des Threadstellers.
SO


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 11:58
War ja nicht böse gemeint stuffz ^^

Naja was isn so schlimm an dem Thread?

mfg StoneZour


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 12:06
Ich weiß das es nicht böse gemeint war....

Na überleg mal, über welche Einzelthemen sich hier einige Strategen schon seit Jahren den Kopf auf was für bekloppte Möglichkeiten zerbrechen. (Boulay, Chemtrails, Iran,...)
Nun will jemand alle möglichen Ereignisse zentral sammeln, damit sich dann solche Spezialisten auch für den Desinteressierten öffentlich die grauen Zellen verbiegen und sich damit zumindest teilweise der Lächerlichkeit preisgeben?

Hier gibt es Leute die haben die Gabe (oder fühlen sich dazu berufen) wirklich jeden Post falsch zu verstehen und dann noch mehr falsch zu verarbeiten damit am Ende ein ganz falscher Post als Antwort kommt. Das ist wir stille Post im Irrenhaus, wenn morgens einer Schreibt "Fiat hat die Brennstoffzelle zur Serienreife getriben", hat Abends BMW LKWs mit Nuklearantrieb entwickelt und schon seit Jahren auf der Autobahn.....
In so einem Thread irgendetwas "nachzuschlagen" um den Gesprächsverlauf zu begreifen dürfte einem Memory mit 10.000 verschiedenen Bildern (kein doppeltes) gleichen..


melden

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 13:21
Ich wurde heute unter der Dusche von einer Schnake angegriffen, zählt das auch als Tierattacke?

Gute Nachrichten?

TAMPA, Florida (AP) -- Deputies at a west Florida jail have transferred Hulk Hogan's son out of solitary confinement into a communal cell.

SAQQARA, Egypt (AP) -- Egyptian archaeologists have uncovered the "missing pyramid" of a pharaoh and a ceremonial procession road where high priests carried mummified remains of sacred bulls, Egypt's antiquities chief said Thursday.

Sowas?


melden
Anzeige

Tägliches Update über Zwischenfälle dieser Welt

06.06.2008 um 13:23
Yeah gute Beispiele ^^

Aber anscheinend braucht die Menschheit halt Blutvergießen und Epidemien....

Warum gibts sonst bei nem Autounfall massig Schaulustige? Sicher nicht zufällig ^^

mfg StoneZour


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Politiker14 Beiträge
Anzeigen ausblenden