Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine politische Karriere in DE Glück oder planbar?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Macht, Staat, Karriere
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine politische Karriere in DE Glück oder planbar?

28.06.2011 um 21:24
@MarkusPerl anz im gegenteil, bei spd und cdu kannste viel steiler aufsteigen. die meisten leute in den ortsvereinen wollen nicht groß politik machen.
ne promotion wird überbewertet, jura ist eientlich nicht förderlich, da es das gehirn zerstört.
allerdings können juristen nebenbei noch gut geldverdienen und gehn deswegen viel weniger risiken ein.


melden
Anzeige
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine politische Karriere in DE Glück oder planbar?

28.06.2011 um 21:33
@MarkusPerl

also ich denke man sollte immun gegen jede art von ideologie sein, ein biegsames rückrad (gar keins wäre besser) und in jedem fall spitze ellenbogen.

mit diesen voraussetzungen ist man bestens für die hochpolitik geeignet. das erwähnte soziale angagement reicht maximal für die komunalpolitik. mit ein wenig Vitamin B ist vllt mehr drin aber solang man der überzeugung ist, das man etwas ändern kann und muß, solange bleiben die türen des Bundestages verschlossen.

eine andere frage ist: warum willst du das wissen? hast du diesen schritt vor? wenn ja,dann stell dir folgende fragen:

Kannst du ohne echte freunde leben?
wieviel ballast hält dein ego aus?
mit welcher technik lecke ich am besten den Ar... meines vorgesetzten?

wenn du diese fragen nicht verstehen solltest, dann wünsche ich dir viel erfolg bei deiner politikkarriere. falls du sie verstehst, such dir einen ehrlichen beruf! ;)

PS: schau dir die entwiklung eines Joschka Fischers an. wenn der 20jährige Joschi sich heute sehen würde, er würde sich selbst mit steinen bewerfen!!

mfg


melden
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine politische Karriere in DE Glück oder planbar?

28.06.2011 um 21:33
Und besteht nicht auch die Gefahr, dass man trotz bester Qualifikation nur auf der kommunalen Ebene hängen bleibt? Sprich dass man jahrelang als Bürgermeister oder Stadtrat verbringen muss und an die eingemachte Politik gar nicht herankommt?


melden
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist eine politische Karriere in DE Glück oder planbar?

28.06.2011 um 21:38
@lemar
Danke für diesen interessanten Ansatz. Ja ich würde liebend gerne auf das politische Parkett wechseln. Und so schlimm finde ich es nicht einem Vorgesetzten Honig um den Mund zu schmieren, schließlich ruht unsere ganze Gesellschaft auf gegenseitiger Anbiederung unter den Vorzeichen des "Radfahrer-Prinzips". Und mein Ego hält schon ziemlich viel aus und ist auch sehr flexibel, je nachdem was gerade erforderlich ist um gut dazustehen. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden