Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Religiös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 12:14
@ Cybele

ja ist ok ich wollte ja nur wissen wie du das siehst! aber passt schon ist sehr interesant aber von freifligenden hab ich noch nie gehört! ;) also viel spss noch beim freifliegen!

have a nice day!

Anzeige
melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 13:00
+g+ solltest mal in googel gucken, im bezug auf freifliegende hexen :-)
da hast dann die erklärung :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 17:26
Gott sei dank bin ich Atheist

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 17:33
@tommy
ja gott sei dank
+augenverdreh+

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 18:05
@tommy - "Gott sei Dank bin ich Atheist"
Wenn Du wenigstens "Karl Marx" (in beliebiger Weise durch andere bedeutende atheistische Denker und Aktivisten ersetzbar) sei Dank gesagt hättest!! Aber so hast Du Deinen Dank an etwas gerichtet an den/das ein gestandener Atheist niemals Dank entrichten würde. Du hast Dich also entweder nicht bedankt, oder bist keiner. "kopfschüttelnd-ratlos".


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 18:28
@ jafrael

na zum schluss deines beitrages haste dann ja doch noch gezeigt, dass du dieses kleine paradoxon entdeckt hast.... jedoch ist es für mich noch fraglich, ob bemerkt worden ist, dass die kombination von gott und atheist absichtlich gewählt wurde....

man lernt eben nie aus...



@ Cybele

und du kommst mir mit dem vorwurf, sinnlose beiträge zu verfassen..... aber wenn du mir immer antworten willst, dann tu das.... ICH hab da ja nix dagegen.... :-DD

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 21:47
Tja, als Atheist geboren, mit 16 zwei Jahre als Rasta rumgelaufen, und nu? Nu sehe ich viele Religionen nur als Instrumente an! ... nicht alle, da ich mich noch nicht mit allen auseinandergesetzt habe! Diese Ansicht hab ich auch schon in dem Thread "Wenn Gott ... Gebete erhörte..." etwas erläutert. Sobald der Stifter der Religion nicht mehr lebt, beginnt die Machtgier. Viele wollen sein Erbe antreten um sich die gläubigen Menschen untertänig zu machen! Krank! Wenn irgendjemand mal eine Religion stiften sollte, sollte er dafür sorgen das nach seinem Ableben, oder zumindest nach dem Ableben der ersten Generation, wenn das primäre Ziel der Religionsstiftung (siehe oben genannter thread) erreicht wurde, diese Religion wieder verschwindet, sodass keine Art Kirche oder sonstiger Missbrauch entstehen kann! Aber nicht nur Religionen sind dafür anfällig. Dem guten Herrn Marx sein kommunistisches Manifest wurde ja auch vergewaltigt, von machtgierigen Menschen in Russland! *g*
... toll dieser Beitrag ist dem auch zum Opfer gefallen! Es passen nur die ersten drei Sätze zu diesem Thread! *heul*

Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 21:58
Meine religiöse Sicht ist wandelbar und wandelt sich meist durch Erfahrungen und Meinungen.

Das Christentum ist auch nur deshalb meine Religion, weil es normal ist. Bin Katholik, weil es alle sind, mir bedeutet dies nicht viel.



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 22:28
meine eltern haben mich nie taufen lassen, weil sie wollten das ich das später selbst entscheiden kann. das habe ich dann auch getan und zwar als alle meine freunde zum konfirmatenunterricht gegangen sind. da wollte ich natürlich nicht zurückstecken. also habe ich, ohne wirklich darüber nachzudenken, den evangelischen glauben angenommen.
mittlerweile stehe ich aber nicht mehr 100%tig dahinter... bin mir aber auch noch nicht wirklich im klaren was ich glaube! bzw. ob ich überhaupt glaube.
befinde ich mich sozusagen im luftleeren (atheistischen?) raum!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 22:45
Also @tommy, das mit dem Paradoxon, das hätte ich gerne von Dir ausführlicher erklärt bekommen.

Ich kenne: 1. Paradoxon - verharmlosende Bezeichnung für einen unlösbaren Widerspruch. 2. Paradoxon - unfassbarer Gedanke. 3. Paradoxon - eine wohlbegründete, bisweilen korrekte Behauptung, die mit der gängigen Meinung nicht übereinstimmt.

Nimm 3. - kommt besser!


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 22:59
ich nehm lösug 4:

Scheinwiderspruch

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 23:09
Nr.5 lebende Tote

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

11.09.2010 um 22:25
Hm, wohl eher aus einer Verstrickung diverser Erfahrungen, die mir zuteil wurden, dem Anwenden gezielter intuitiver Verhaltensweisen und dem Studieren von Schriften hoher Gelehrter, wobei ich trotz allem immer meinen Skeptizismus walten lies.

Letzendlich ergab sich daraus ein für mich zutreffendes Sinnbild, bestehend aus Metaphysik, der alten alchemistischen Denkweise, den okkulten Wissenschaften, den Lehren Crowley's und Blavatsky's. Wenn man in der Lage ist, die Arkana richtig zu interpretieren, erscheint einem das Mögliche sehr viel einfacher und verliert seine sagenumwobene Mystik.


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

11.09.2010 um 22:34
.. durch die erfahrungen die ich gemacht hab, und die schlüsse die ich daraus zog.

meine einstellung passt zu keiner religion die annerkannt ist, ich selbst bin getauft, aber als ich 18 wurde aus er kirche ausgetreten. Im sinnte von religion, wie sie die katholiken sehn, kan ich nichts anfangen, ich denke nicht dass es einen guten gütigen gott gibt. Wenn es einen gibt, ist dieser weder gut, noch allmächtig. Warum sollte es schließlich so viel leid geben, wenn es jemanden gebe der es verhindert?

.. ich bin zum schluss gekommen dass ein sinn hinter allem stecken muss, nur welchen? keine ahnung, der sinn wird sich erst zeigen wenn alles zu ende ist. Im nachhinein ist man immer klüger, dann sieht man die zusammenhänge.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Beschneidung erlauben oder verbieten?
Politik, 7.857 Beiträge, am 14.02.2023 von Bishamon
schtabea am 21.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 394 395 396 397
7.857
am 14.02.2023 »
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Religiöse Hetzseiten im Internet
Politik, 38 Beiträge, am 12.02.2013 von saki2
saki2 am 11.02.2013, Seite: 1 2
38
am 12.02.2013 »
von saki2
Politik: Urbi et orbi-Papst-neue Weltordnung
Politik, 103 Beiträge, am 15.01.2013 von jinping
tellarian1 am 25.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 15.01.2013 »
Politik: Was wäre wenn...
Politik, 60 Beiträge, am 13.02.2012 von tic
orry am 18.11.2004, Seite: 1 2 3
60
am 13.02.2012 »
von tic