Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.02.2026 um 14:20
Zitat von McPaneMcPane schrieb am 07.02.2026:Ich bin kein Jurist. Aber das ist so genau das, was die Besitzenden machen, wenn sie sich durch Stiftungen und Firmenvermögen "mittellos" rechnen.
Der gewisse hat eine Gärtnerei. Wir kennen uns schon seit den 80er Jahren. Da gibs soweit nix für. Eine Hand wäscht die andere. Wenn ich mal Feuerholz brauche, ist das im Gegenzug kein Problem auf seinen 7ha. Ich hoffe, es hat keiner was gegen, ansonsten verliere ich echt den Glauben ;-)
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb am 07.02.2026:Darf man fragen wie viel du im Monat so investiert und gewinnbringend rausholst?
Nein natürlich nicht. Ich bin keine Firma, welche Quartalszahlen zu liefern hat. Höchstens vorm Finanzamt, was durchaus reicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 08.02.2026:Deine Antworten zeigen mir, dass Du Dich nicht so intensiv damit beschäftigt hast.
Stimmt. Aus meiner Sicht möchte ich gerade in den Bezug es auch gar nicht mehr so genau wissen. Warum das so ist, beantworte ich praktisch mit deinen nächsten Fragen.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 08.02.2026:Dann hast Du es wohl auch gar nicht mehr so lange bis zur Rente 🙏
So ist es. Bin fast auf der Zielgerade. Ende ist absehbar.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 08.02.2026:Tierisch meint?