Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 14:20Der gewisse hat eine Gärtnerei. Wir kennen uns schon seit den 80er Jahren. Da gibs soweit nix für. Eine Hand wäscht die andere. Wenn ich mal Feuerholz brauche, ist das im Gegenzug kein Problem auf seinen 7ha. Ich hoffe, es hat keiner was gegen, ansonsten verliere ich echt den Glauben ;-)McPane schrieb am 07.02.2026:Ich bin kein Jurist. Aber das ist so genau das, was die Besitzenden machen, wenn sie sich durch Stiftungen und Firmenvermögen "mittellos" rechnen.
Nein natürlich nicht. Ich bin keine Firma, welche Quartalszahlen zu liefern hat. Höchstens vorm Finanzamt, was durchaus reicht.Betonschwein schrieb am 07.02.2026:Darf man fragen wie viel du im Monat so investiert und gewinnbringend rausholst?
Stimmt. Aus meiner Sicht möchte ich gerade in den Bezug es auch gar nicht mehr so genau wissen. Warum das so ist, beantworte ich praktisch mit deinen nächsten Fragen.nairobi schrieb am 08.02.2026:Deine Antworten zeigen mir, dass Du Dich nicht so intensiv damit beschäftigt hast.
So ist es. Bin fast auf der Zielgerade. Ende ist absehbar.nairobi schrieb am 08.02.2026:Dann hast Du es wohl auch gar nicht mehr so lange bis zur Rente 🙏
Damit meine ich, dass ich mir vor den letzten Endspurt einfach mal ein ganzes Jahr Auszeit gönne und 100% nur um mich und mein Wohlbefinden kümmere. Und mir ist es sehr wichtig, das jeder der mich danach fragt weiß, das kein einziger Steuerzahler im moment für mich aufkommen muß, obwohl ich seit Juli 25 praktisch nicht arbeite.nairobi schrieb am 08.02.2026:Tierisch meint?
Korrekt, genau das mache ich gerade. Muß gut vorbereit sein und im besten Fall schon länger in der Firma ansässig. Ich habe mich soweit von Anfang an immer gut mit der Firmenpolitik verstanden, in welcher ich jetzt seit 24 Jahren mein Unwesen treibe;-)nairobi schrieb am 08.02.2026:Ich habe es in den letzten Jahren öfters mitbekommen, dass ein "Sabbatjahr" oder auch ein halbes Sabbatjahr in Anspruch genommen wurde.
Es ist doch nicht so, das alles..... sind.
Es sind ziemlich viele Stunden am Tag gewesen.mitH2CO3 schrieb am 08.02.2026:Was wurde Dir zuviel? Meinst Du die Ellenbogenmentalität?
Mit den 8 Stunden Plan kommst bei meiner Arbeit nicht zurecht. Da pack mal gerne 4 Stunden drauf. Machmal noch mehr.
Nicht vergesen, das mache ich seit Jahrzehnten.
Ja, bißchen Ellenbogen spielt auch mit rein, weil selbst mir der Kapitalismus an manchen Stellen zu extrem wird.







