Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:46
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was ist schon wahr?
richtig, es ist für unsereins relativ und liegt im Auge des Betrachters.
Gerichte entscheiden, was zu viel oder zu wenig ist.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn Grundsicherungsempfänger über ihre Bezüge jammern,
Da müsstest du erst mal fragen, wieviele denn jammern.
Und wenn welche jammern, tun sie es mMn hauptsächlich deshalb, weil Kapitalisten diese jetzt für Jahre "eingefroren" sehen wollen, obwohl die Inflation steigen wird.

Aber kann halt nicht sein, wenn die Lebensmittel demnächst ansteigen werden und der jetzige Regelsatz vom Gesetzgeber als Existenzminimum angesehen worden ist, dass dieser bei erhöhten Preisen dann angeblich immer noch das Existenzminimum abbildet - das ist halt unlogisch.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das hast Du einfach so rein geworfen und mir in den Mund gelegt
nein, das ging nicht an dich, sondern an Alle die das als richtig erachten, vor allem an die Politiker selbst, welche in dieser Hinsicht schambefreit sind.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was möchtest Du eigentlich? Soll weiter gut wirtschaftet werden damit man sich den Sozialstatt leisten kann oder sollen alle ihre Aktivitäten runter fahren (weniger Konsum, weniger Gewinn) um dann mit weniger Sozialstaat zu leben?
es sollte einen guten Mittelweg geben, kein schwarz/weiß und kein "entweder-oder".

1x zitiertmelden

um 08:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da müsstest du erst mal fragen, wieviele denn jammern.
Ist mir wurst, es dürfte keiner, is ja nicht sein Geld.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn welche jammern, tun sie es mMn hauptsächlich deshalb, weil Kapitalisten diese jetzt für Jahre "eingefroren" sehen wollen, obwohl die Inflation steigen wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gerichte entscheiden, was zu viel oder zu wenig ist.
Wer denn nun, Gerichte auf Gesetzesbasis (gewollt durch die Mehrheit) oder die Kapitalisten? Mich hat noch nie jemand von IHK, Finanzamt oder Rotary Club was richtig ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber kann halt nicht sein, wenn die Lebensmittel demnächst ansteigen werden und der jetzige Regelsatz vom Gesetzgeber als Existenzminimum angesehen worden ist, dass dieser bei erhöhten Preisen dann angeblich immer noch das Existenzminimum abbildet - das ist halt unlogisch.
Doch, kann sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es sollte einen guten Mittelweg geben, kein schwarz/weiß und kein "entweder-oder".
Genau, alles richtig© - wie im Sozialismus oder Kommunismus, bloß nicht wie im Kapitalismus...denn:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im Sozialismus dagegen starb vieles, aber die Sozialausgaben nicht.
es gab kaum welche, dazu Arbeitszwang.

2x zitiertmelden

um 09:00
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Doch, kann sein
sollte aber mMn nicht. Ja, ich weiß du und Andere sind anderer Meinung.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Genau, alles richtig© - wie im Sozialismus oder Kommunismus, bloß nicht wie im Kapitalismus
das ist ja wieder schwarz/weiß-Denken.
Warum denks du oft nur in Extremen, verstehe ich echt nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im Sozialismus dagegen starb vieles, aber die Sozialausgaben nicht.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:es gab kaum welche
doch.
Das Wichtigste, was zum Leben gebraucht wird, war subventioniert:
Mieten, Gesundheitliches, Lebensmittelpreise, Energie und Wasser.

2x zitiertmelden

um 09:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum denks du oft nur in Extremen, verstehe ich echt nicht?
Ich treffe Entscheidungen und vertrete Meinungen - in Bereich Finanzen und Geschäfte gibt es kein vielleicht, es ist so oder so, mann macht es so oder so.
Auch wenn ich Dich zB nach einem "vernünftigen" Gewinn frage, solltest Du den nennen können, dann mache ich das Geschäft oder nicht- > Ja/nein, schwarz/weiss. Antworten wie "halt nicht soviel" oder "weniger" sind nichts wert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Wichtigste, was zum Leben gebraucht wird, war subventioniert:
Mieten, Gesundheitliches, Lebensmittelpreise, Energie und Wasser.
Wer hat es gezahlt? Wie in Deutschland die die zu blöd waren zu arbeiten?

2x zitiertmelden

um 09:07
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Wichtigste, was zum Leben gebraucht wird, war subventioniert:
Mieten, Gesundheitliches, Lebensmittelpreise, Energie und Wasser
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wer hat es gezahlt?
darum gings aber bei meiner Aussage und deiner Antwort hier nicht:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:es gab kaum welche
Das ist halt falsch gewesen und ich hatte es korrigiert.

melden

um 09:08
@Optimist
Ok, Danke für die Korrektur - wer hat es bezahlt?

1x zitiertmelden

um 09:13
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wer hat es bezahlt?
Im Kapitalismus alle Steuerzahler insgesamt, ist ja nun kein Geheimnis (Im Sozialismus aber eigentlich auch, oder woher hatte der Staat das Geld?)

Es ist aber in meinen Augen falsch zu sagen - mal überspitzt und das lege ich nicht dir in den Mund, sondern allen die so denken)::
Von meinem Steuergeld (oder vielleicht sogar ICH) zahle für faule Arbeitslose.
Nein, kein Steuerzahler weiß genau, wofür speziell SEINE Steuerabgebe verwendet wird. Die könnte im speziellen Fall auch für irgendwelche sinnlosen Projekte oder für Diätenerhöhungen verwendet werden.

melden

um 10:11
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich treffe Entscheidungen und vertrete Meinungen
Aha.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:in Bereich Finanzen und Geschäfte gibt es kein vielleicht, es ist so oder so, mann macht es so oder so.
Der sich natürlich ergebende Spielplatz für einfache Geister. Da muß man sich bspw. um Kriegs- und Naturzerstörungsfolgekosten oder Traumatisierung bei den Leistungsbeziehern keinen Kopp machen. So etwas Lästiges wird im Sinne der Sache (des Gewinns) sportlich "übersehen".
Soll doch die blöde Gesellschaft schauen was sie damit macht. Wir müssen nur Schwarz-Weiß-Denken, und haben damit unseren Reibach gemacht.
Yo, so geil sind wir 💪

melden

um 10:12
@ApexOne

Gibts dazu noch ne Antwort, oder ist das zu grau und lästig?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:So so. Dann teile doch mal den Unwissenden mit, wer für die Kriegsfolgekosten zuständig ist? Dann könnte man sich als Betroffener ja auch dorthin wenden.
Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass überdurchschnittlich viele Menschen mit traumatischen Kriegserfahrungen (einschließlich Flucht, Vertreibung und Gewalt) zu den Empfängern von Sozialleistungen (wie Bürgergeld/SGB II) gehören können. Diese Traumata sowie deren transgenerationale Weitergabe (an Kinder und Enkel) können ein höheres Risiko für psychische Erkrankungen, Erwerbsunfähigkeit und soziale Marginalisierung darstellen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »