mitH2CO3 schrieb:Wir müssen nur Schwarz-Weiß-Denken, und haben damit unseren Reibach gemacht.
Yo, so geil sind wir 💪
Ich vielleicht, Du leider nicht.
kuno7 schrieb:Du erzählst schon wieder Unsinn. Wäre es so, wie du sagst, dann hättest du nur in die Aktien eines einzigen Unternehmens investiert, denn alle anderen machen ja weniger Gewinn und sind demnach nix wert:
Wenn Du fantasierst und Dich blöd gibst, was Du nicht bist, wird es mühsam.
Binäre Entscheidung aufgrund vorliegenden bekannten Rahmen, Steuern zB: ja / nein.
Beispiel: wäre die Steuer 90% und die Verluste nicht ggü absetzbar, dann wäre die Entscheidung nein.
Optimist schrieb:Unbegrenzte Mengen? -> falls ja, weshalb tut er es nicht?
Lass Dir nichts erzählen, kein seriöser Staat "druckt" Geld, Deutschland zusätzlich in EWU (Euro) schon mal gar nicht.
Geld ist der Gegenwert zu dem Mehrwert den die Bürger und Unternehmen geschaffen haben und selbst verständlich bedient sich der Staat daran, in Deutschland mehr als unverschämt.
mitH2CO3 schrieb:Gibts dazu noch ne Antwort, oder ist das zu grau und lästig?
Kurze Zwischenfrage: ich dachte du willst nicht (mehr) über Traumatisierte sprechen? (deswegen habe ich nicht geantwortet, aber ich kann schon)
mitH2CO3 schrieb:Sanktionen sind nicht realistisch, sie greifen nicht. Kannst weiter träumen oder es lassen.
Und bei Steuerhinterziehung? Bringt es was?
Gwyddion schrieb:Nach meiner Gesundheit fragt letzten Endes auch keiner von denjenigen, die irgendwie die Couch weitervererbt bekommen haben.
Es freut mich dass Dir gut geht und geniesse deine Rente so lange wie möglich - du hast den zukünftigen Beitragszahlern Gesundheitssystem, Schulen, Infrasturktur und sogar teilweise Taschengeld finanziert, sie können ihre Dankbarkeit nicht zeigen, aber wenn sie ehrlich sind (auch nur im Inneren), wissen sie das.
mitH2CO3 schrieb:So du dich für ne Selbstständigkeit entschieden hast, musst du halt selbst Vorsorge treffen. Das sollte sich aber auch unbedingt ändern: zwingend Krankenkassen- und Rentenversicherung für kleine Selbstständige, damit sie späterhin der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegen.
Ja, aber wähle nicht staatliche Systeme, da wirst Du abgezockt da Du auch den AG Anteil zahlst, das wissen auch wenige 9to5.
peekaboo schrieb:Wenn es im Kapitalismus
peekaboo schrieb:gibt, ist das gut, weil Kapitalismus, aber wenn es im Sozialismus
peekaboo schrieb:gibt, ist das schlecht, weil Sozialismus?
Wir sollten paar Parameter betrachten:
- im Kapitalismus gibt es keine Zwangsarbeit, maximal Zwang zum arbeiten
- in der BRD haben diesen Zwang nur arbeitsfähige Personen, man verliert höchsten seine staatlichen Zuwendungen, aber man muss nicht in Knast
- in der DDR sehr wohl: § 249 StGB („Asozialen“-Paragraph)
..also der Vergleich hinkt, weil er keiner ist.
Ich persönlich mag die Kombination von Arbeit und Zwang nicht, unabhängig vom System..aber:
Ich weiss dass es verpönt ist über Leistung zu reden, aber aktuell ist so dass wenn sich ein normaler Arbeiter etwas für 100€ kaufen will, er für 200€ arbeiten MUSS. Ist das guter Zwang?
peekaboo schrieb:Geht es dir finanziell besser, wenn dein Klassenkamerad zur Arbeit gezwungen wird?
Es wird ihm aber nicht schlechter gehen und dem Klassenkamerad auch.