Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 15:24Es is doch recht einfach ersichtlich, was den Unterschied zwischen einem Tempolimit und den freiwilligen langsamer Fahren ausmacht.Toxid schrieb:Was hält die bitteschön davon ab? Das ist, als wenn man verlangt ein Tempolimit einzuführen, weil Sprit zu teuer geworden ist. Als wenn irgendeiner gezwungen wird, schnell zu fahren.
Wenn sich jeder freiwillig im Straßenverkehr so verhalten würde, wie es vernünftig wäre, dann bräuchte es ja keine Straßenverkehrsordnung.
Dass es diese braucht, sieht man aber täglich selbst, wenn man am Straßenverkehr reilnimmt.
Um in dieser Analogie zu bleiben, bedeutete dein…
…man braucht kein Tempolimit, um Innerorts 50 oder vor ner Schule 30 zu fahren und du hast natürlich Recht, es geht auch ohne.Toxid schrieb:Man muss keine Vermögenssteuern zahlen, um der Gesellschaft was zurückzugeben....
Ich möchte allerdings in keiner Stadt wohnen, wo jeder jederzeit so schnell fahren darf, wie er es für richtig hält und du vermutlich auch nich.
Und aus dem gleichen Grund möchte ich nich in einer Gesellschaft leben, in der jeder nur so viel zum Sozialstaat beiträgt, wie er gerade lustig is, sondern dies sollte für jeden klar geregelt sein, über Steuern.
Persönlich sind die sowieso noch von einer Erbschaftssteuer betroffen, sondern die Erben, wobei es für die ja ohnehin kaum noch was zu erben gibt, wenn 99% gespendet werden, Erbschaftssteuer hin oder her.Toxid schrieb:Ich bezweifle, dass sie persönlich von Erbschaftssteuern belastet werden. Genau wie der elitäre Club von Buffet, in dem man 99 % seines Vermögens spendet, natürlich nach dem Tod....
kuno