mitH2CO3 schrieb:Versteh' es oder lass es: es geht darum, dass es Steuern sein sollen, die auf gleicher Grundlage von allen Überreichen eingezogen werden, damit das Geld dann demokratisch verteilt werden kann.
Nur weil ich dir deine Denkfehler aufzeige, bedeutet das nicht dass ich nicht verstehe, okay?
mitH2CO3 schrieb:damit das Geld dann demokratisch verteilt werden kann.
Die Demokratie, in der wir leben, ist nicht wirklich demokratisch. Ich denke, das wirst du auch noch verstehen. Reiche haben Macht und machen die Spielregeln. Scheißegal, wer gerade regiert. Ich denke, Lobbyismus sagt dir was und den gibt es bei jeder Partei. Von daher ist selbst dein Tax the rich fürn After, weil es genau nichts ändert am System. In der jetzigen tollen Demokratie wird die Schere nicht geschlossen, das kannst du dir aus dem Kopf schlagen.
Wurde dir, glaube ich, schon an mehreren Stellen erläutert. Warum bist du da so resistent, hm?
mitH2CO3 schrieb:Oder denk' mal darüber nach:
Komm weg von dem Geschwurbel, erst recht, wenn du linke Werte vertreten möchtest.
Auch mit dem Demokratie-Gebrabbel. Demokratie wurde nicht eingeführt, damit Menschen wie du und ich tatsächlich mitentscheiden können. Es hat bloß den Anschein.
Selbst der dümmste Bauer weiß, dass sich nichts ändert, egal wen man wählt. Die Demokratie wurde historisch als Stabilitätsinstrument eingeführt, um den Druck aus dem Kessel zu nehmen, ohne die grundlegenden Machtverhältnisse (wer besitzt was, wer hat das Sagen) komplett umzuwerfen. Verstehst du das?