Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Abstimmung am 5. Mai

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, EU, 5. Mai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 10:26
Hallo alle miteinander,
ich war bislang begeisterte Allmy- leserin, habe aber Angst das sich dieses bald ändern könnte. Was mich dazu bringt ist dieses hier.

>> Limitierung der Surfer
Protest gegen EU-Abstimmung <<

>> Am 5. Mai 2009 wird es eine Abstimmung im EU Parlament zu den umstrittenen Internetsperren geben.<<

>> Das freie Netz scheint in Gefahr, warnt man auf "Blackout Europe". Nach dieser Abstimmung wird es "keinen Weg zurück geben!" Wenn unter dem Aktenzeichen COD/2007/0247 am 5. Mai in Brüssel ein Beschluss gefasst wird, dann kann dies weitreichende Konsequenzen für alle bedeuten, die das Internet nutzen. <<

>>"Das Internet so wie wir es kennen, ist gefährdet", wenn die vorgeschlagene neue EU-Vorschrift abgenickt wird. Nach den vorgeschlagenen neuen Regeln werden Provider in der Lage sein, die Anzahl der Webseiten, die man ansehen kann, rechtmäßig zu limitieren. Außerdem kann jeder Nutzer von bestimmten Diensten ausgeschlossen werden. <<

- Das Internet wird nur noch in Paketen zugänglich.

- Inhalte zu veröffentlichen, könnte stark eingeschränkt werden.

- Das Internet ist zu einer unkontrollierbaren Instanz geworden, das soll sich ändern. Ermittler von Staat und Unternehmen sollen Kontrolle zurückerhalten.

- Dies geschieht unter dem Vorwand Musik, Filme und andere Entertainment-Inhalte gegen Piraterie zu schützen.

- Die wirklichen Opfer dieses Plans werden alle Internet-Nutzer sein, die freien Zugang zu Informationen und Kultur wollen.

Ich habe nicht den ganzen Artikel genommen. Nur die für mich "erschreckensen" Auszüge. Ich möche das Inernet gern so behalten wie es ist. Glaubt ihr das so eine Änderung möglich sein wird ?

gelesen bei: http://www.gulli.com/news/internetsperren-protest-gegen-2009-04-22/

Anzeige
melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 10:31
ohne internet kann man auch leben, aber wäre schon langweilig wenn man sich nicht mit anderen leuten im netz austauschen könnte.


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 10:34
Hast schon recht. Können kann man, blos Wollen nicht.


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 10:44
vielleicht haben die politiker schiss und denken damit sie dadurch eine gefahr eindemmen können, indem sie dafür sorgen das die leute nicht mehr so viel bescheid wissen was in der welt los ist, und das andere sich nicht gegenseitig animieren zu kämpfen.


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 10:55
Das glaube ich auch bald.
Mit welchem Elan die ans Werk gehen um Internetzensur durch zu setzen ist schon beeindruckend und erschreckend zu gleich.


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 11:10
so ist es


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 12:47
ich habe mich schon entschieden, sollte das Internet nur mehr eingeschränkt benutzbar sein (paket-u.abschnittsweise), würde ich es sofort ablehnen, und mich endgültig vom Provider abmelden. Was macht den Google besonderes am 5.Mai?


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 12:55
Ja, auf ein Paket habe ich auch keine lust. Das würde nur das Internet auf Privatfersehniveau runterziehen. Ich hoffe es kommt nicht dazu, dann würde ich mich auch lieber abmelden, als mir den Sch.... den ich dann noch sehen darf anzutun.


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 13:33
Und wie stehen die Provider eigentlich dazu?
Die sind doch sicherlich nicht damit zufrieden, die werden mit starken Gewinneinbußen rechnen müssen, denn mit Paketen will ich auch nicht ins Internet, da melde ich mich ebenfalls lieber ganz ab.


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 13:34
Das was man machen moechte ist im krassen Sinne eine Beschneidung der freien Informationsmoeglichkeiten.

Mal sehen ,ob es dazu kommen wird. Ueber andere Laender Diskussionen fuehren das sie das Recht des Informationszuganges beschneiden, aber selber darueber auch Debatten fuehren.

Wie ich finde hat jeder das Recht - egal ob mir die Meinung passt oder nicht - Informationen frei zu bekommen. Nicht einzuschranken oder das mal wieder der Staat es reglementiert wie ich zu denken habe oder was ich sehen darf oder nicht.

Internet ala Privatfernsehen, nein Danke da muss ich noch mehr Angst haben das die zukuenftigen Generationen ihre Bildung unter einem Niveau senken.

Dann greife ich lieber wieder zu guten Buechern zurueck.


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 13:56
Internet ala Privatfernsehen, nein Danke da muss ich noch mehr Angst haben das die zukuenftigen Generationen ihre Bildung unter einem Niveau senken.

Dann greife ich lieber wieder zu guten Buechern zurueck.


Da geb ich dir Recht.

Allerdings bieten Bücher nicht die Möglichkeit mit Freunden zu chatten, in Foren unterwegs zu sein, usw.
Wäre sehr schade wenn das durchgeführt wird.
Allerdings glaube ich das weniger, und außerdem dürfe es Zeitaufwendig sein, denn immerhin kann man auch mit Handys ins Internet.


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 14:05
Das Internet muss frei bleiben und zwar ohne Diskussion.


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

29.04.2009 um 15:32
In Sid Meiers "Alpha Centauri" wurde mal folgender wichtige Satz zitiert:

As the Americans learned so painfully in Earth's final century, free flow of information is the only safeguard against tyranny. The once-chained people whose leaders at last lose their grip on information flow will soon burst with freedom and vitality, but the free nation gradually constricting its grip on public discourse has begun its rapid slide into despotism. Beware of he who would deny you access to information, for in his heart he dreams himself your master.

Ich finde, dieser Satz beschreibt die jetzige Situation sehr passend.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Abstimmung am 5. Mai

30.04.2009 um 02:41
Ich bin mir ziemlich sicher, das es so kommen wird, wie vom Ersteller geschrieben. Bleibt dann abzuwarten, inwiefern die Pakete ausfallen. Wenns schlecht wird, ist abmelden das beste. Internet ist zum leben nicht notwendig, aber es macht eine Menge leichter. Glaube aber schon, dass dann auch ein neues Netzwerk entsteht, bei dem dann Privatpersonen richtig anfangen dieses Netz zu umgehen. Die Technik macht es ja schon möglich.


melden

EU-Abstimmung am 5. Mai

30.04.2009 um 02:49
@grahm es kann ja auch so kommen das die telekom sich über ein flatrate paket versucht marktanteile zurück zu gewinnen... die telekom kann das relativ gut da ihr ja große teile des dsl netzes in dt gehören.

vlt funktioniert ja endlich mal der frei markt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Abschaffung der Panoramafreiheit
Politik, 16 Beiträge, am 28.07.2015 von noerdfreak
zündfunke am 02.07.2015
16
am 28.07.2015 »
Politik: Systematische Internetkontrolle - Wie gravierend wird es wirklich?
Politik, 28 Beiträge, am 17.08.2014 von emz
therepo am 17.08.2014, Seite: 1 2
28
am 17.08.2014 »
von emz
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 83.999 Beiträge, am 16.04.2024 von Optimist
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4301 4302 4303 4304
83.999
am 16.04.2024 »